|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
matt410
10 Unzen Mitglied

|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
Eine Lebensversicherung ist dazu da um mein Leben abzusichern sodas im falle meines Todes meine Kinder/Frau nicht Mittellos dastehen mit einem nicht abbezahlten Haus etc.
Ich kapier echt immer nicht warum so viele denken LV=sparen. Wie oft denn jetzt noch?
Wer Anfängt eine Kapitallebensversicherung abzuschließen der hat sie nicht mehr alle. Nicht nur das man nie und niemals Anlage und Absicherung zusammen abschließt, so sind z.B. Fonds viel besser geeingnet über solch einen langen Zeitraum Geld anzulegen. |
du hast vollkommen recht...
.... jedoch denke ich,dass mit den vorherigen aussagen auch rentenversicherungen gemeint sind ( die von lebensversicherern angeboten werden) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| matt410 hat Folgendes geschrieben: |
| .... jedoch denke ich,dass mit den vorherigen aussagen auch rentenversicherungen gemeint sind ( die von lebensversicherern angeboten werden) |
Eine private Rentenversicherung ist auch nichts anderes als eine kapitalbildende Lebensversicherung.
Du bekommst die Ablaufleistung halt nur nicht in einer Summe ausgezahlt, sondern in Raten ... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
matt410
10 Unzen Mitglied

|
so ganz stimmt das nicht...auch eine rv kannst du dir in einer einmalzahlung auszahlen lassen.
der entscheidender unterschied zwischen der lv und rv liegt in der absicherung des todesfalls.
und hier hat silberzug vollkommen recht... heute ist es wirklich nicht mehr zeitgemaess absicherung des todes und vorsorge fuer das alter zu kombinieren.
mit einer risiko lv laesst sich die familie viel individueller unf flexibler absichern als mit der klassischen lv |
|
|
|
Chinese
10 Unzen Mitglied
Früher vor ca 10 Jahren machte eine LV schon Sinn. Relativ gute und solide Verzinsung und steuerfrei, war schon ok und wenn man den Versicherungsschutz benötigte war's absolut ok. Dies stimmt aber schon lange nicht mehr.
Chinese _________________ »Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Zur Absicherung im Todesfall halte ich eine Risikolebensversicherung auch für sinnvoll.
Eine Kapitalbildende Lebensversicherung zum Vermögensaufbau hingegen nicht.
silberzug hat geschrieben
| Zitat: |
| Ich kapier echt immer nicht warum so viele denken LV=sparen. Wie oft denn jetzt noch? |
Du hast ja völlig Recht. Ich denke, das liegt daran, dass die Lebensversicherungen ( gefühlte 98%) immer als kombinierte Risiko und gleichzeitig kapitalbildend Lebensversicherrung verkauft wurden. |
|
|
|
kati0912
10 Unzen Mitglied
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Eine private Rentenversicherung ist auch nichts anderes als eine kapitalbildende Lebensversicherung.
Du bekommst die Ablaufleistung halt nur nicht in einer Summe ausgezahlt, sondern in Raten ... |
Das stimmt nicht ganz. Alle Riester-Renten z.B. werden in Raten ausgezahlt. Man kann sich höchstens 30 Prozent bei Renteneintritt auszahlen lassen. Nur, wenn das gebildete Kapital eine bestimmte Summe unterschreitet, in der Regel so 8-10 T€ wird komplett ausgezahlt, weil die Raten sonst zu gering wären. _________________ Sehr zufrieden gehandelt mit: 2x LunDra, Asia, wittu, 2x Schatzi, San Agustin, Troja, KooKoala, Argentusminimax |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Standard & Poor's droht mit Herabstufung
15 europäische Versicherer unter Beobachtung
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/standardandpoors108.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|