|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 7203
Geschlecht:  Beruf: BKfm, Online-Redakteur Wohnort: Rheinland
|
Ebenfalls ein DANKE an alle, die sich hier so rege und vor allem konstruktiv beteiligen. Tolle Diskussionen auf hohem Niveau!
Metaller, das ist bei sehr vielen so, allerdings sieht man heute mehr und mehr den Trend, dass die Leute sich mehr mit unserem Planeten auseinandersetzen als noch vor einigen Jahren. Vielleicht bin ich da etwas "befangen", aber da meine Tante schon Jahrzehnte Mitglied bei Greenpeace ist kenne ich auch sehr viele Leute, die bei sich selbst anfangen und in ihrem Umfeld anders und vor allem umweltverträglich leben. Außerdem können wir mit unserem Konsumverhalten sehr viel tun. Vor einigen Jahren waren Bio-Produkte bei Discountern undenkbar, heute werden sie in großem Stil angeboten und von den Leuten gekauft. Auch sieht man immer weniger Plastiktüten in den Straßen, die meisten Leute gehen jetzt mit Körben, Taschen oder Beuteln einkaufen, ist doch auch ein kleiner Fortschritt. Die Ignoranz ist zwar bei weiten Teilen der Bevölkerung da, aber zumindest in den bürgerlichen Schichten hat ein Umdenken stattgefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu hoffnungsvoll.
Egal: Jeder kann täglich etwas tun! Z.B.: Wasser sparen durch einen einfachen und günstigen Wasserhahnaufsatz, der den Wasserstrahl stark mit Luft aufschäumt. Da kann man locker 30% des verbrauchten Wassers einsparen. Ein Beispiel von vielen... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 31.03.2010
Beiträge: 213
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Wohnort: Grossraum Europa
|
|
|
|
Metaller
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 249
Geschlecht:  Beruf: Kfm Wohnort: Haus
|
@999,9
ja ich fürchte, du bist zu hoffnungsvoll, leider.
Ich arbeite im Einzelhandel. Die Leute erwarten zunehmend!! Tüten (bei uns).
Rucksäcke! werden in Tüten gesteckt, damit man sie besser tragen kann; geht mal ein Knopf ab, fahren die Leute einmal zum reklamieren in die Stadt und ein zweites Mal, um das reparierte Teil abzuholen (zunehmend!). Früher wurde der Knopf selber angenäht.
Der Konsument fragt nach "Organic Cotton" und innerhalb von zwei Jahren scheint die gesamte Weltproduktion umgestellt zu sein??? Vielfach ist dies ein Etikettenschwindel, um Konsum zu befördern.
Und dein Wassersparer ist für mich das Paradebeispiel unserer gedankenlosen Wegwerfgesellschaft und das Gegenteil von Umdenken SORRY.
Alle meine Wasserhähne funktionieren nicht digital sondern analog. Ich kann am Wasserhahn die Durchflussmenge einstellen. Es muss kein zusätzliches Teil produziert werden, um dies zu erledigen. Hier ersetzt ein zusätzliches Konsumprodukt meine täglichen Umweltbemühungen.
OK ich gebe zu, das dies etwas kleinlich wirkt.
Und zum Wassersparen hast Du letztlich nicht wirklich beigetragen. Durch die ganze "Wassersparerei" reicht die Durchflussmenge nicht mehr aus, um Ablagerungen in der Kanalisation zu verhindern und einen korrekten Betrieb der Kläranlagen zu gewährleisten, daher leiten die Stadtwerke zusätzlich Wasser ein. Anschließend werden die erhöhten Betriebskosten auf alle Verbraucher umgelegt.
Aber ich will positiv schließen.
Es ist erkennbar, dass Umweltschutz vielen nicht mehr egal ist. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
999.9
Moderator

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 7203
Geschlecht:  Beruf: BKfm, Online-Redakteur Wohnort: Rheinland
|
Säbelrasseln...glaube ich. Hoffe ich zumindest.
Nun ja, natürlich müssen die Leitungen durchgespült werden und werden es ja auch, schließlich braucht man nach wie vor einen VOLLEN Becher zum Zähneputzen und beim Händewaschen muss man ja auch genug Wasser haben, durch den zusätzlichen Lufteinschluss im Wasser (Perlator-Effekt) wird halt einfach nur H2O gespart. Es gibt auch Leute, die FREIWILLIG erheblich mehr für ihren Strom zahlen, weil er "grün" produziert wurde. Ob das sinnvoll ist oder nicht. Es gibt auch viele Leute, die mit dem Fahrrad oder gar zu Fuß zum Bäcker gehen, gerade in Düsseldorf sieht man das in vielen "hippen" Stadtteilen mehr und mehr. Es gibt immer solche und solche. Verallgemeinerungen sind stets einfach.
Dass "Organic Cotton" meist ein Etikettenschwindel ist, sieht man meist am Preis. Es gibt aber einige Siegel, die streng kontrolliert werden und auf die man sich verlassen kann, wie Fair Trade u.a. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
ESP
500 g Barren Mitglied

Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 526
Geschlecht:  Beruf: Guitar Hero
|
| Zitat: |
Iran: Jet stürzt bei AKW Buschehr Ein iranisches Kampfflugzeug ist in der Nähe eines Atomkraftwerks abgestürzt. Behördensprecher Gholam Resa Keschtkar sagte nach Berichten staatlicher Medien, das Flugzeug vom Typ F4 sei etwa sechs Kilometer nördlich der Stadt Buschehr verunglückt. Pilot und Copilot hätte sich mit dem Schleudersitz gerettet und seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Atomkraftwerk von Buschehr soll in dieser Woche erstmals Kernbrennstoff erhalten.
|
Hehe, jetzt stürzen sich die iranischen Kampfpiloten schon selbst in die Atomanlage...
Diese neuen Perlator-Teile habe ich schon zwei Jahre in Benutzung, bis jetzt hat unser Haus noch keinen Installateur benötigt, alle fünf Jahre lasse ich mit Kamera meine Rohrleitungen überprüfen. War vor einem Monat alles top. Kann ich nur empfehlen, jedoch auch hier gilt: nicht die Discounter-Ware aus China, sondern bitte Made in Germany. Hat man mehr davon und TÜV-geprüft. _________________ IN GOLD WE TRUST |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 579
Geschlecht:  Wohnort: Dresden
|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
Und irgendwann wird die kritische Masse erreicht sein...
Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass ein erklecklicher Teil der nachwachsenden Generation keinerlei Bedürfnis hat, für die Dummheiten der Alten gerade zu stehen.... |
Bedenkt man aber das die heutige Jugend ja noch dümmer ist, seh ich sowieso schwarz für die Zukunft! Insbesondere Sachen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Bildung und vor allem Respekt fehlt heute wie noch nie zuvor. Es wird also interessant werden den weiteren Verlauf zu beobachten.
Aber ich schweife ab.... (alle sind zum Glück nicht so)
Zum Thema Umweltschutz: Was metaller oben geschrieben hat habe ich auch schon beobachtet. Allerdings auch das Strom und Wasser sparen, das Auto mal stehen lassen, Strom aus erneuerbaren Energien nutzen usw. findet immer mehr anklang denke ich. Keine Ahnung ob es einfach nur aus Spargründen passiert oder wirklich für den Umweltschutz ist fraglich. Schlimm finde ich auch das viele das Problem völlig verkennen und leben als ob es kein morgen gibt..... _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Anmeldedatum: 31.12.2009
Beiträge: 455
Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
| snoerch hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man sich anschaut, welche Haltung Ahmadinedschad gegenüber den Israelis pflegt, ändert die korrekte Übersetzung aber nicht wirklich was am grundsätzlich gespannten Verhältnis dieser beiden Staaten.
Wie dem auch sei, eine nukleare Bewaffnung des Irans würde meiner Meinung nach alles andere als deeskalierend wirken. |
Hallöchen snoerch,
am gespannten Verhältnis ändert das überhaupt nichts, soweit so richtig.
Allerdings in der Außendarstellung.
Der FTD-Artikel, den Schwerreich gepostet hat, spricht da wieder Bände.
Es ist für gewisse Leute anscheinend unumgänglich, Ahmadinedschad als Unmenschen darzustellen.
Das macht mich stutzig. Mir drängt sich der gleiche Eindruck auf, wie zu Zeiten der Vorbereitung des 3. Golfkriegs....
Als Dick Cheney vor der UN-Versammlung stand, Fotos von irgendwelchen LKWs gezeigt und behauptet hat, der Irak würde Unmengen an "Massenvernichtungswaffen" für einen heimlichen Angriff auf die "abendländische Kultur" horten...
Was dabei herausgekommen ist, dürfte jedem hier geläufig sein....
Nicht, dass Saddam Hussein ein ehrenswerter Mann gewesen wäre, sicher nicht... Aber die Absichten der USA (die diesen Mann in diesem Amt übrigens implementiert haben, nur nebenbei) waren mit Sicherheit keinen Deut ehrlicher.
Übrigens, bereits im Jahre 2001 (!!!) hatte ein Bekannter, der gebürtig aus den VAE stammt, meinem Vater berichtet, dass die Amerikaner -zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt- seit längerer Zeit MASSIV Truppen und vor allem Material in den persichen Golf transportieren!
Der Angriff auf den Irak 2003 war von langer Hand geplant.
Das konnte man allerdings erst hinterher einigermaßen rekonstruieren....
Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass hier erneut eine Drohkulisse aufgebaut wird.
Unabhängig davon, ob der Iran nach nuklearer Bewaffnung strebt oder nicht. Was ich verstehen könnte.
Allerdings würde sich der Iran damit international gar keinen Gefallen tun, womit sich der Kreis zu snoerch`s Argumentation schließt.
Ich meine, man sollte bei der Betrachtung der öffentlich-medialen Berichterstattung hellwach sein.
Das ich Herrn Achmadinedschad für eine menschgewordene Rektalöffnung halte, hab ich weiter oben schon mal durchblicken lassen.
Nichtsdestotrotz hat der Mann aber auch Äußerungen gebracht, die ich, rein objektiv, für sehr nachdenkenswert halte.
Darunter waren auch Aussagen, die direkt an uns Deutsche gerichtet waren.
Uns das macht mich eben einfach stutzig.
Ich habe selbst nur sehr wenige "iranische" Bekannte (die sich übrigens grundsätzlich selbst nur als Perser bezeichnen), aber es ist wohl offenkundig so, dass die Iranisch/Persische Gesellschaft SEHR TIEF gespalten ist.
Man sollte des weiteren nicht vergessen, der Iran ist nicht der Irak.
Der Iran/Persien war und ist seit jeher DAS intellektuelle und wirtschaftliche Zentrum des Orients...
Mit entsprechendem Militär. Das war sogar zu Zeiten der Assyrer schon so....
Da kann man eben nicht mal einfach so einmarschieren.
Eine "Unterwerfung" des Irans wäre nur mittels massiven Truppenaufgebots zu bewerkstelligen. Zwischen Tehran und dem Golf liegt immerhin der Zagros, und ich glaube die iranische Armee weiß sehr wohl, wie man diese Region effektiv verteidigen kann.
Um den Iran nachhaltig zu schwächen, kommen aus Sicht der Aggressoren tatsächlich nur MASSIVE Luftschläge in Frage. Alles andere würde im militärisch-innenpolitischen Selbstmord enden.
Ein Angriff auf den Iran wird wiederum zweifelsohne massive internationale Gegenreaktionen zur Folge haben, v.a. von Seiten Russlands und Chinas.
SOLLTE es soweit kommen, halte ich die Möglichkeit einer unüberschaubaren Kettenreaktion für durchaus möglich.
Vielleicht erleben wir dann eine Neuauflage der Julikrise....
Ich hoffe es kommt anders, und das iranisch/persische Volk schafft doch noch eine Revolution im eigenen Land. Und, dass sich das einst so stolze Persien wieder in den Reigen der zivilisierten Nationen einreiht.
Es ist einfach hochgradig verdächtig, dass auf einmal so viel mediale Aggression gegenüber dem Iran aufgebaut wird. Immerhin ist die "islamische Revolution" schon 40 Jahre alt. Komisch, dass dieses Land in letzter Zeit verstärkt in den Focus rückt....
Cui bono?
P.S. Fällt mir grade ein : Der Iran hat doch aus den späten 70ern noch eine Anzahl amerikanischer Kampfflugzeuge, u.a. eine (?) Staffel F-14 Tomcat. Weiß zufällig jemand was darüber, ob man die bis heute (trotz Embargos) einsatzfähig halten konnte?
In diesem Sinne
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !
Zuletzt bearbeitet von Theudiskas am 18.08.2010, 03:25, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 31.03.2010
Beiträge: 213
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Wohnort: Grossraum Europa
|
Hallo. Also ich weiss nicht so recht.
Israel hat ja nur noch knapp 3 Tage Zeit für einen Erstschlag. Danach dürfte es zu spät sein, da der Reaktor bereits mit russischer Hilfe aufgestartet wurde. - Sind wir ehrlich. Niemand denkt, dass da wirklich was passiert. Aber halt. Israel würde ja nicht herausposaunen: he, am 20. Aug greifen wir dann an, gellt?...
wir werden sehen. |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 1354
Geschlecht:  Beruf: Rattenfänger Wohnort: Hameln
|
Moin Theudiskas,
Dein Eindruck täuscht nicht.
Vorher möchte ich aber noch anmerken, dass mir der iranische Präsident aus zwei Gründen alles andere als symphatisch ist, und diese haben nichts mit der (vielleicht berechtigten?) Forderung nach autonomer Militärstrategie zu tun:
Erstens seine konsequente, despotenhafte Haltung gegenüber der eigenen, iranischen Opposition und
Zweitens seine Äusserungen zum Holocaust.
Dieser Mann versteht es, die richtigen Fragen an falscher Stelle zu stellen.
Mal als Beispiel:
Seine These "Es kann nicht sein, dass die Macht, die die Atombombe schon einmal benutzt hat, darüber entscheidet, wer alles Atomwaffen besitzen darf", würde ich so unterschreiben.
Nur leider ändert diese Tatsache nichts an der grundsäzlichen Bedenklichkeit solcher Waffen in einem Land, welches sogar seinen Sportlern! verbietet, sich in Wettkämpfen mit Israel zu messen (und mal so ganz nebenbei die Hisbollah unterstützt).
Und als Demokrat gehen mir seine Aussagen zum Holocaust gegen den Strich, da sich Ahmadinedschad weigert, klare Position zu beziehen und ständig den Einwand einstreut, warum das palästinensiche Volk Diesen auszubaden habe. Irgendwo vielleicht richtig und überdenkenswert, doch hatte die Politik gegenüber den Juden im 3.Reich auch nichts mit den Palästinensern zu tun.
Und über seinen Umgang mit der Opposition hat sich letztes Jahr ja wohl jeder selbst ein Bild machen können.
Nun ja, jetzt ist es doch etwas länger geworden, denn eigentlich wollte ich dich ja unterstützen.
Ich schrieb schon, Dein Eindruck täuscht nicht. Die Politik der Amerikaner in dieser (ölreichen) Region war in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon immer durch mangelnde Transparenz und militärische Präsenz geprägt. Die amerikanischen Interessen werden in diesem Gebiet noch konsequenter und skrupelloser durchgesetzt als anderswo. Ich weiss auch nicht genau, was die Amerikaner noch zurückhält:
Das zuviele eigene Truppen schon in dieser Region gebunden sind, oder das China und Russland mit einer militärischen Lösung nicht einverstanden wären?
Spekulation.
Die Gefahr, dass ein erneuter bewaffneter Konflikt im mitlleren Osten eine Kettenreaktion auslösen könnte..... na ich denke, da muss man kein Prophet sein, um das bewerten zu wollen. Ziemlich gross, meiner Meinung nach.
Manchmal glaube ich, dass die USA froh sein können, dass Ahmadinedschad so ein unangenehmer Zeitgenosse ist.
Bis jetzt hat sich nämlich in der arabischen Welt noch kein charismatischer Politiker etablieren können, dem es gelingen könnte, die dortigen Massen unter dem Banner des Islam zu vereinen. Viele Despoten, die mit ihrer Macht nichts anzufangen wussten und schliesslich gescheitert sind. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!?  _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
So weit so gut snoerch,
aber Ahmandienedschad und den Iran als ganzes wieder durch die Brille "unserer"westlichen Vorstellungen beurteilen zu wollen muß ebenso scheitern wie ähnliche Einschätzungen gegenüber dem Irak,Afgahnistan etc.
Natürlich war das Vorgehen gegen die Oppositionsbewegung letztes Jahr äußerst robust.
Diese Reaktion war den Initiatoren dieser Spielart der "bunten Revolition"in Langley auch im Vorfeld sehr bewußt.
Mal abseits vom konkreten Fall zwei Grundsätze nach welchen ich versuche anhand der mir zugänglichen Informationssplitter ein eigenes Bild zu kreieren.
1.:Größtes Mißtrauen gegenüber der "westlichen"Meinungsindustrie.
Nicht nur was einzelne manipulierte ...äh...äh...ähntschuldigung...Fakten angeht,sondern durchaus auch gegenüber vorgeblich vermittelter "Grundwerte".
Das führt unmittelbar zu...
2.:IMMER!,absolut immer die Frage nach dem "cui bono?"stellen.
Leider führt das häufiger zu dem Punkt an welchem ich feststellen muß daß ich schlicht und ergreifend "zu dumm"gehalten werde als daß ich tatsächliche Zusammenhänge klar beurteilen könnte.
So auch hier!
Diesen Zustand ziehe ich einer Positionierung meinerseits und einem damit verbundenen Tappen in die gelegte Meinungsfalle immer noch vor.
Unbefriedigend,aber die beste von mehreren schlechten Herangehensweisen. |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 1354
Geschlecht:  Beruf: Rattenfänger Wohnort: Hameln
|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
So weit so gut snoerch,
aber Ahmandienedschad und den Iran als ganzes wieder durch die Brille "unserer"westlichen Vorstellungen beurteilen zu wollen muß ebenso scheitern wie ähnliche Einschätzungen gegenüber dem Irak,Afgahnistan etc. |
Da gebe ich Dir recht. Das ist ja auch das Problem, warum die meisten militärischen Aktionen, die in diesen Gebieten in der jüngeren Geschichte durchgeführt wurden, mehr oder weniger gescheitert sind.
Ein Versuch, dort eine "Demokratie" nach westlichem Standard zu etablieren, muss zwangsläufig scheitern, weil die Gesellschaften in diesen Ländern eben nicht westlich geprägt sind.
Das Gleiche galt übrigens in anderer Form auch für den Sowjet-Kommunismus.
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich war das Vorgehen gegen die Oppositionsbewegung letztes Jahr äußerst robust.
Diese Reaktion war den Initiatoren dieser Spielart der "bunten Revolition"in Langley auch im Vorfeld sehr bewußt. |
Das Wort robust stösst mir in diesem Zusammenhang etwas sauer auf, denn freie Meinungsäusserung mit Gewalt zu unterdrücken ist für mich eine extreme Form der Tyrannei, in welchem Staat auch immer.
Unrecht bleibt Unrecht.
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Leider führt das häufiger zu dem Punkt an welchem ich feststellen muß daß ich schlicht und ergreifend "zu dumm"gehalten werde als daß ich tatsächliche Zusammenhänge klar beurteilen könnte.
So auch hier! |
Auch dieser Einwand ist berechtigt.
Deshalb versuche auch ich, meine Meinung nach den Informationen zu gestalten, die ich erhalte, und dabei ergeht es mir ähnlich wie Dir.
Gerade im Zuge der Aufstände und Demos nach den Wahlen im Iran wurde jedoch das Internet häufig als Portal der Meinungsäusserung und Hilferufe benutzt, etwa durch das Netzwerk Twitter, ohne das Infos so kurzfristig hätten manipuliert werden können. Nun kann man natürlich den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen in Frage stellen...aber dann drehe ich mich im Kreis.
Ich versuche in solchen Fällen immer, meinen Gefühlen zu vertrauen; und habe somit selbstverständlich keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit oder einen allein selig machenden Standpunkt.  _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Im konkreten Fall halte ich es natürlich für möglich daß auch einzelne Twitterberichte gezielt gestreut wurden.
Da das aber rein spekulativ bleibt überlasse ich dieses Feld den Verschwörungstheoretikern(Das Wort Verschwörungstheorethiker schlage ich übrigens zum Unwort des frühen 21.Jh.vor.-DAS Totschlagargument um zu diskreditieren.)
Als gesichert hingegen betrachte ich daß Langley in der stratigischen Vorbereitung der "Bürgerproteste"nicht nur involviert war.
Meinungsfreiheit?
Ein hohes Gut!
Wäre begrüßenswert sie vollumfänglich genießen zu dürfen!
Auch hier! |
|
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 94
Beruf: Semmelkönig,Staatlich geprüfter Bananenbieger
|
Also ich denk mal das im Iran garnix Passiert.
Klar is aber auch die USA is dermasen im Ar... die brauchen en Krieg um das Volk zusammen zu schweisen und Rüstung hochzufahren... also alle Probleme überspielen....
So da Massenvernichtungswaffen , Terrorgedöns und Glaubeskriege net mehr funtzen, müssen die sich wohl oder übel was komplett neues ausem Hintern zaubern....
Mal ne Überlegung die brauchen en echter Kracher......
wie wärs mit :
Ja , wir haben Auserirdische Technologie ! Ja, die sind gefährlich , wir müssen aufrüsten usw
und Ja , wir brauchen neue Gesetze um im "Ernstfall" handeln zu können...
Wenn dann noch paar uralt Akten usw geöffnet werden , evtl en UFO gezeigt oder sonstwas.... dann hat die Menschheit erstmal Angst und Panik
Dann denkt keiner Mehr und fressen der USA aus der Hand die haben also Narrenfreiheit.......
Naja ob das so einfach umsetzbar is oder net is ne andere Frage ... nur würden dies schaffen würd das Definitiv reinhaun... wär mal ne ganz neue Nummer!!!
Was aber Auffällig is , es scheint wirklich in die Richtung zu gehn....
Immer mehr Berichte über Sichtungen die net mal mehr abgestritten werden , Akten werden geöffnet, Regierungen streiten das nimmer Offizell ab usw.... <-- Langsame Eingewöhnung/ Vorbereitung ???
War jetzt nur mal nen Denkspiel , aber Vorstellen könnt ichs mir , und wenn die schon auf so Ideen kommen , und ihre eigenen Gebäude mit Fliegern pulverisiern......
 |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 2020
Geschlecht: 
|
Ich habe heute einen interessanten Artikel im Spiegel gefunden, in dem darüber spekuliert wird ob der Computervirus Stuxnet von Geheimdiensten eingesetzt wurde um das iranische Atomprogramm zu stören.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,718927,00.html _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 3286
Geschlecht: 
|
| VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe heute einen interessanten Artikel im Spiegel gefunden, in dem darüber spekuliert wird ob der Computervirus Stuxnet von Geheimdiensten eingesetzt wurde um das iranische Atomprogramm zu stören.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,718927,00.html |
Stand gestern schon in der Printausgabe der F.A.Z. (Feuilleton, Seite 33) oder online hier:
Trojaner „stuxnet“
Der digitale Erstschlag ist erfolgt
Fieberhaft arbeiten die besten Sicherheitsexperten der Welt an der Analyse eines völlig neuartigen Computervirus. Jetzt legen erste Indizien einen erstaunlichen Verdacht nahe: Offenbar hat die digitale Waffe das iranische Atomprogramm sabotiert.
http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B....Tpl~Ecommon~Scontent.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|