Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

USA VS IRAN (10:0)
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 9 10 11 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 15.08.2010, 21:42 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
999.9 hat Folgendes geschrieben:

Naja, Raketen bis 1300km Reichweite reichen ja wohl aus, um Israel zu erreichen.

Ok, das wolltest Du aber auch missverstehen, oder? smilie_16
Ich meinte damit Raketen vom Format SS20, Pershing oder Minuteman.
Wie dem auch sei, ich kann den wunsch der iranischen regierung nach atomarer Bewaffnung sogar nachvollziehen, wenn man mal einen Blick auf die Landkarte wirft.
China, Russland, Israel, Pakistan und Indien in der näheren Umgebung, warum sollte der Iran dann keine Atomwaffen haben?
Trotzdem bleibe ich dabei: Der Iran würde besser daran tun, sich nicht nuklear zu bewaffnen. Auch um der eigenen Sicherheit willen.

Nordkorea wird deshalb nicht angegriffen, weil von China protegiert.
Und der Vergleich zum kalten Krieg hinkt auch: Das Gebilde naher Osten ist viel komplexer, und da wollte auch nicht ein Block den anderen von der Landkarte tilgen, sowie Ahmadinedschad es gern mit Israel tun würde.
Und die beiden Blöcke waren in etwa gleich stark, was das militär betrifft.

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
vom: 15.08.2010, 21:42 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 15.08.2010, 22:27 Nach oben Nach unten
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Beruf: Damenschuhverkäufer
snoerch hat Folgendes geschrieben:

Und der Vergleich zum kalten Krieg hinkt auch: Das Gebilde naher Osten ist viel komplexer, und da wollte auch nicht ein Block den anderen von der Landkarte tilgen, sowie Ahmadinedschad es gern mit Israel tun würde.

Ahoi,
Das ist eine urbane Legende.
Diese Unterstellung basiert auf einer Falschübersetzung.
Diese Worte sind nie gefallen. Was "uns Mahmud" gesagt hat, war:
"Das Besatzungsregime Israels muss aus den Annalen der Geschichte verschwinden"

Eine völlig legitime Forderung, wie ich finde.
Hat man auch kleinlaut zugegeben, das diese "Landkartentilgerei" nie gefallen ist.

Auch ein Ar...loch hat das Recht, korrekt zitiert zu werden. Exclamation

Link http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12382

Der iranische Außenminister, auf diese Passage angeprochen, sagte dazu nur milde lächelnd:
"Man kann ein Land nicht von der Landkarte tilgen. Niemand kann das."

By the way, wer wen versucht von der Landkarte zu tilgen, ließ sich während der letzten 50 Jahre im südlichen Teil der Levante recht gut beobachten... smilie_08

Nachtrag:
Wer nicht selber lesen will, ist vielleicht reif für die Anstalt :
http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

In diesem Sinne

MfG
Beitragvom: 16.08.2010, 06:41 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
@Theudiskas: Ok, Du hast gewonnen! Razz

Wenn man sich anschaut, welche Haltung Ahmadinedschad gegenüber den Israelis pflegt, ändert die korrekte Übersetzung aber nicht wirklich was am grundsätzlich gespannten Verhältnis dieser beiden Staaten.

Wie dem auch sei, eine nukleare Bewaffnung des Irans würde meiner Meinung nach alles andere als deeskalierend wirken.

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Beitragvom: 16.08.2010, 07:46 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

Es kann nicht einen Grund geben, mit dem die Bewaffnung eines Staates mit Atomwaffen gerechtfertigt werden kann. Anstelle eine derartige Aufrüstung zu rechtfertigen oder gar befürworten zu versuchen, sollte man die dafür aufgebrachte Zeit und Energie dafür verwenden die bereits existierende atomare Bewaffnung zu bekämpfen.

ABC-Waffen gehören geächtet, nicht gerechtfertigt, und ihre Besitzer als Verbrecher gegen die Menschlichkeit abgeurteilt. Die Drohung, Waffen gegen die Zivilbevölkerung eines Landes einzusetzen (und nichts anderes ist die Drohung mit ABC-Waffen), verstößt gegen das humanitäre Völkerrecht, insbesondere gegen die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konventionen.

Rainer
Beitragvom: 16.08.2010, 07:52 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Beruf: Guitar Hero
Das ist korrekt. Trotzdem werden die Staaten ihre Arsenale nicht freiwillig verschrotten, sie dienen ja als Abschreckungspotenzial. Übrigens auch gegen Länder, die sich die Freitheit und Demokratie auf ihre Fahne geschrieben haben und deswegen gerne und oft Kriege führen. Idea

Die Menschheit ist noch lange nicht soweit, als das sie sich davon verabschiedet.
Beitragvom: 16.08.2010, 08:06 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

Solange man den Status Quo als gottgegebenen Fakt akzeptiert, solange man nicht gegen die unmenschliche Barbarei der Erpressung der Welt protestiert und aufsteht, ja.

Es ist die Schizophrenie unserer Zeit, dass man um die ganze Ungerechtigkeit, den ganzen Wahnsinn weiß, aber nichts dagegen tut.

Rainer
Beitragvom: 16.08.2010, 08:33 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Wie kannst Du mich beurteilen?

Veränderung beginnt im eigenen Umfeld und da bin ich ein sehr positiver Mensch mit viel Empathie.

Man muss erst vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor man anfängt, das Leid der Welt auf seine Schultern zu lasten.
Beitragvom: 16.08.2010, 08:37 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Lieber Rainer,
dein idealistisches Angagement und deine Überzeugung in allen Ehren.
Ich bin nun nicht mit allem,aber doch mit vielem mit Dir einer Meinung,und respektiere deine Überzeugungen.
Aber weder Du noch Rheingold,Snoerch ich und alle Idealisten dieser Welt werden etwas an der Natur des Menschen ändern.
Meiner Meinung nach muß es beim Homo Sapiens einen Gendefekt geben, der ihn im Gegensatz zu allen anderen Kreaturen dieser Erde,dazu treibt seine Umwelt und am Ende sich selbst an den Rand der Apokalypse zu treiben.
Vielleicht ist dieser Gendekt ja sogar die sog. "Intelligenz"? smilie_08
Ich bin der Meinung die Menschheit,oder besser gesagt die Reste davon die dann noch übrig sein werden,wird erst dann zum wirklichen Umdenken bereit sein,wenn die globale Katastrophe eingetreten ist.
Aber wirklich erst dann wird wohl die Masse dazu bereit sein.

Aber wir haben ja schon tolle Alternativen: Terraforming.
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 16.08.2010, 08:57 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

ESP hat Folgendes geschrieben:
Wie kannst Du mich beurteilen?

Wo habe ich dich beurteilt? Ich habe deine Position bestätigt und kommentiert.

Rainer
Beitragvom: 16.08.2010, 11:13 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

War wohl noch nicht ganz wach. smilie_58
Beitragvom: 16.08.2010, 11:28 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

Silbermichel hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach muß es beim Homo Sapiens einen Gendefekt geben, der ihn im Gegensatz zu allen anderen Kreaturen dieser Erde,dazu treibt seine Umwelt und am Ende sich selbst an den Rand der Apokalypse zu treiben.

Hast du mal "Der Splitter im Auge Gottes" von Larry Niven und David Pournelle gelesen? Eine interessante Spekulation über eine Gesellschaft, die sich aus genetischen Gründen nicht aus der Falle von Überbevölkerung und Ressourcenbeschränkung befreien kann. Darüber hinaus einer der besten jemals geschriebenen SF-Romane.

Eine, vielleicht zwei oder drei Millionen Menschen auf der Erde haben kein Interesse an einer Änderung des Status Quo, weil sie davon profitieren und ihn im Eigeninteresse instrumentalisieren. Etwa 1 Milliarde Menschen haben kein Interesse an einer Änderung, weil sie vom Status Quo profitieren und die Nebenwirkungen entweder nicht kennen oder ignorieren. 6 Milliarden Menschen leiden unter dem Status Quo und würden ihn sofort ändern, wenn man ihnen sagen würde wie.

Unser Gen-Defekt liegt eher in Unterwürfigkeit. Dies wurde den Menschen seit Jahrtausenden angezüchtet.

Rainer
Beitragvom: 16.08.2010, 19:37 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Vielleicht ist dieser Gendekt ja sogar die sog. "Intelligenz"? smilie_08

"Es liegt in Eurer Natur, Euch selbst zu zerstören."
T-800 zu John Connor in Terminator 2 - Judgment Day
Beitragvom: 16.08.2010, 19:53 Nach oben Nach unten
kudahura
10 Unzen Mitglied

Beruf: Antimillionär
ich hab zwar jetzt alles ungefähr 3 mal gelesen und muss sagen, ich habe zu dem ganzen Kriegsgedöns diese Meinung:
Wer sagt eigentlich, dass es nicht so sein könnte, dass wir nur Teil eines Spiels sind und so wie beim bekannten Risiko alles nur gesteuert wird nach dem motto wer kämpft heute gegen wen??? wer bekommt wieviel?????
und überhaupt............................geht doch fast alles immer so aus
smilie_26 smilie_33 smilie_30
Beitragvom: 17.08.2010, 02:03 Nach oben Nach unten
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Beruf: Damenschuhverkäufer

Vielleicht ist dieser Gendefekt ja sogar die sog. "Intelligenz"?

Hmm, sehr interessanter Gedankengang, Silbermichel.
Möglicherweise bist du damit viel näher an der Wahrheit, als du glaubst...
Tatsächlich nutzt die "Menschheit" ihre "Intelligenz" überwiegend dazu, ihre eigene Lebensgrundlage zu untergraben.
In praktisch jedem Bereich des alltäglichen Lebens.

Ich glaube aber nicht, dass es der Menscheit an Intelligenz fehlt.
Eher an gesundem Menschenverstand.
Obwohl, wenn ich mir meine beiden letzten Sätze so durchlese.... smilie_08
OK, es fehlt definitiv an beidem... ! smilie_24

Woran es aber bei so manchem hapert, ist Abstraktionsvermögen, und Vorstellungskraft.
Sowie der Wille, obsolet gewordene Vorstellungen einfach mal über Bord zu werfen...

Zur Erinnerung, wir schreiben das "Jahr des Herrn" 2010.
Wenn ich vor die Tür gehe, sehe ich überwiegend Menschen, die im immerwährenden Zustand der geistigen Umnachtung immer noch annehmen, die Mauer sei gerade erst gefallen....
Irgendwer hat irgendwo irgendwann den Menschen den Wurm in's Köppken gepflanzt, dass immer noch alles genauso locker läuft, wie während der "Wirtschaftswunderjahrzehnte"... "Rente ist sicher" und diverse andere Märchen, die von jeher sowohl der Logik wie der Mathematik wiedersprachen, von demographischen Prognosen ganz zu schweigen. Fakten sind zur Entscheidungsfindung für die meisten offenbar zu kompliziert.
Einfache, eingängliche Dogmen funktionieren zur Konditionierung des einfachen, deutschen Gemeingeistes hervorragend, je anachronistischer, desto besser....?!
Das witzige ist, solange alle das GLAUBEN, funktioniert das auch noch...
Allerdings nimmt die Anzahl der Leute, die an diesem System nicht mehr sinnvoll partizipieren können, kontinuierlich ab.

Und irgendwann wird die kritische Masse erreicht sein... smilie_08
Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass ein erklecklicher Teil der nachwachsenden Generation keinerlei Bedürfnis hat, für die Dummheiten der Alten gerade zu stehen....

Zitat von Silberschatz :
"Unser Gen-Defekt liegt eher in Unterwürfigkeit. Dies wurde den Menschen seit Jahrtausenden angezüchtet."

Ja, so ungefähr muss das wohl gewesen sein...

In diesem Sinne

MfG
Beitragvom: 17.08.2010, 06:24 Nach oben Nach unten
Metaller
10 Unzen Mitglied

Beruf: Kfm
Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv daran beteiligen, aus diesem Faden eine der besten Diskussionen hier gemacht haben. smilie_23 KEINE IRONIE.
Zur Frage nach den Gründen für die "Defekte" der Menschen, die uns zu dieser Verschwendungssucht bei etwa 20% der Bevölkerung geführt haben, will ich noch etwas anfügen.
Meiner Auffassung nach strebt jeder Mensch nach Sicherheit und Reichtum.
Nun fühlen sich die Einen sicher, wenn Sie bis an die Zähne bewaffnet sind, andere fühlen sich sicher, wenn es keine Waffen gibt.
Auch in der Absicherung im Alter gibt es große Unterschiede. Die Einen schließen Versicherungen ab, andere sammeln EM, die nächsten erhöhen die Zahl ihrer Nachkommen. Alles mit dem Ziel, im Alter nicht zu verarmen.
Die Probleme die wir hier diskutieren, entstammen (stark verkürzt) aus dem Versuch der Realisierung von Sicherheit und Reichtum als menschlichem Grundbedürfnis.
Gerade der Begriff Reichtum ist sehr dehnbar. Meiner Wahrnehmung nach streben die meisten Menschen nicht nach absolutem sondern nach materiellem relativem Reichtum. Sie wollen besser leben als der Nachbar; das größere Auto, der größere Fernseher,...
Leider wird der Fokus auf den materiellen Aspekt gelegt, ideelle Werte oder Gesundheit spielen leider keine Rolle.
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.