|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Jaa is ja gut , ich reg mich da nur echt drüber auf denn hier wird politisch alles verschachert wie bei Rudis Reste Rampe und genau so werden auch die Menschen hier verkauft , es gibt Grenzen die alleine schon der Anstand gebietet und die sind bei mir schon aus Prinzip bei der Grundversorgung erreicht !
Mir wurde mein Anteil vom Schienennetz der Deutschen Bahn übrigens nie ausgezahlt , nur wegen ein paar roten Zahlen wurde unser aller Eigentum für nen Symbolischen Apfel verschachert als ob da niemals ein Wert gewesen wäre !
Das war Abermilliarden an Wert des Volkes die mal eben Privatisiert wurden , sprich das Volk wurde enteignet und nichts anderes war das !
Genau darum sollte auch jede Bank die mit Steuergeldern gerettet wird verstaatlicht werden denn nur so kann das funktionieren , ich glaube echt das die meisten Menschen in diesem Land zu doof sind um zu begreifen was hier eigentlich mit uns gemacht wird !
Wenn mein Bäcker um die Ecke droht Pleite zu machen und dfer mich bittet seine Rechnungen zu bezahlen dann will ich das auch widerhaben wenn der schwarze Zahlen schreibt , genau so ist das , die Roten Zahlen begleichen wir und die Gewinne sacken sich danach die ein die es vorher verbockt haben , sorry aber das hat mit Kapitalistischen Regeln nichts mehr zu tun , das ist ganz einfach die Ausbeutung des Volkes durch eine Elitäre Wirtschaftsdiktatuer und das ist weder Kapitalistisch noch Demokratisch !
Kapitalistisch wäre das jeder der Pleite ist auch dicht macht , das ist erstes Gesetz des Kapitalismus , das was wir haben sind gekaufte Politiker die eine Insolvenzverschleppung einleiten und die Rechnung dann noch dem Volk schickt !
Kriminell ist das und nicht Kapitalistisch !
Mir ist schlecht , gute Nacht !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
das wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich bin überhaupt kein Beführworter der AKW´s im Gegenteil.
Fakt ist eines wir haben sie nun mal, also muß es so sicher wie möglich gemacht werden. Ich bin der Meinung, das unsere AKW´s mit die sichersten sind auf der Welt.
Jedoch gebe ich zu bedenken, die Verlängerung der Laufzeit erfordert ein neues Level an Sicherheit.
Zum einen sind das jetzt alte Dinger und da muß man höhere SIcherheitsststuten walten lassen.
Zum 2.) Erneuerbarer Strom ist gut und recht, aber die Stromspitzen sind schwer abzudecken.
Erzeugter Strom ist im Moment schlecht speicherbar.
Ich bin kein Techniker und kein Ingineuer und weiß auch keine Lösung,
aber SIcherheit sollte immer an 1.) Stelle stehen |
Witzig ist auch, wie "Sicherheit" definiert wird und was als "Restrisiko" gilt und was nicht, das ändert sich nämlich laufend.
Da ist nicht nur die technische Weiterentwicklung und die Ermüdung des Materials, was es eigentlich verbietet, jahrzehntealte AKWs weiter zu betreiben (wäre man für die Atomkraft, müsste man also neue AKWs bauen), sondern auch die Änderung der Rechtssprechung.
So zählte zum Beispiel früher ein terroristischer Anschlag auf ein AKW, vergleichbar mit dem 11. September in New York, zum sog. "Restrisiko", zu dem zum Beispiel auch ein größerer Meteoriteneinschlag gezählt wird, und die Stahlbetonkuppeln der AKWs wurden nur gegen den Absturz kleinerer Flugzeuge gesichert. Neuere höchstrichterliche Gerichtsurteile besagen aber, daß die Möglichkeit von terroristischen Anschlägen eben nicht zum Restrisiko gehören, da man sich darauf durch entsprechende Maßnahmen durchaus absichern/vorbereiten kann, seien sie technischer und/oder organisatorischer Art.
Im Prinzip müsste man also von Angang an kalkulatorisch von einer maximalen Nutzungsdauer von meinetwegen 20 oder 30 Jahren für so ein Kraftwerk ausgehen und die Dinger dann entsprechend konsequent durch neue Modelle ersetzen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Mal wieder zurück zum Thema.
Der ein oder andere hat sicher mitbekommen, daß die UNO-Vollversammlung (soll ja eine höchstwichtige Institution sein) dieser Tage in New York getagt hat.
Und, wie man den Massenmedien entnehmen durfte, kam es dabei zu einem "Eklat", als der iranische Präsident Achmadinedschad das Rednerpult betrat.
So hat er es glatt gewagt zu behaupten, die US-Regierung trüge eine Mitschuld an den Anschlägen vom 11. September....
Ungeheuerlich...!
Was ich jedoch eher in die Kategorie "Eklat" einordnen würde, ist
die Tatsache, das die Delegierten der westlichen Industrie-Nationen zu diesem Zeitpunkt geschlossen und demonstrativ den Saal verlassen haben...
Deutschland selbstverständlich vorneweg.
Hier darf man heiß diskutieren, aber ich bin und bleibe der Meinung :
Sowas ist -in einer solchen Institution- ein absolutes Unding.
Das ist nicht mehr nur eine Bankrotterklärung an die Diplomatie, sondern an Anstand, Ehre und Ehrlichkeit...
Im Gegenteil, dass ist eine GLATTE ABSAGE an eine sachliche Diskussion.
Eine glatte Absage an die Gründungsidee der UN (nicht, dass ich auf dessen Ausgestaltung viel geben würde...)
Mir drängt sich aber immer mehr der Eindruck auf, dass unbedingt massiver politischer Druck auf den Iran ausgeübt werden MUSS.
Warum auch immer...
Andere Ergebnisse dieser Tagung wurden medial offensichtlich komplett unter den Tisch gekehrt...
Ganz interessant finde ich den Kommentar in diesem Blog :
http://alles-schallundrauch.blogspo....rklich-eklat-der-uno.html
Unter diesem Link lässt sich auch die Rede abrufen.
Interessant finde ich, dass sich "El Presidente" offenbar klar von der Produktion von Atomwaffen distanziert...?!
Ist das ernst gemeint, oder nur wieder ein Lippenbekenntnis...?!
Schon wieder die alles entscheidende Frage :
Was und wem darf man überhaupt noch glauben ???
Falls hier wieder ein falscher Eindruck entstehen sollte : Ich sympathisiere keineswegs mit dem o.g. iranischen Despoten, ich finde es nur ausgesprochen interessant, wie und wozu er sich in letzter Zeit äußert.
Und, mindestens genauso interessant :
Wie er in den "politisch korrekten" Medien abgehandelt wird.
Und wie uns die vorgekaute Über-Meinung aufgestülpt wird, die wir gefälligst nicht zu hinterfragen haben...?
Ach, und war da nicht grade erst ein hochkomplexes Stuxnet-Trojanerlein, welches sich in iranische AKW-Steuerungsprogramme (Made in Germany) eingeschlichen hat...??
Muss wohl ein erstaunlicher zeitlicher Zufall gewesen sein... Fragen über Fragen...
Es möge sich in dieser Angelegenheit bitte jeder seine eigene Meinung bilden...
WAS PASSIERT HIER EIGENTLICH GERADE ?!?
In diesem Sinne...
MfG...
Theudiskas _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
Mal wieder zurück zum Thema.
Der ein oder andere hat sicher mitbekommen, daß die UNO-Vollversammlung (soll ja eine höchstwichtige Institution sein) dieser Tage in New York getagt hat.
Und, wie man den Massenmedien entnehmen durfte, kam es dabei zu einem "Eklat", als der iranische Präsident Achmadinedschad das Rednerpult betrat.
So hat er es glatt gewagt zu behaupten, die US-Regierung trüge eine Mitschuld an den Anschlägen vom 11. September....
Ungeheuerlich...!
Was ich jedoch eher in die Kategorie "Eklat" einordnen würde, ist
die Tatsache, das die Delegierten der westlichen Industrie-Nationen zu diesem Zeitpunkt geschlossen und demonstrativ den Saal verlassen haben...
Deutschland selbstverständlich vorneweg.
Hier darf man heiß diskutieren, aber ich bin und bleibe der Meinung :
Sowas ist -in einer solchen Institution- ein absolutes Unding.
Das ist nicht mehr nur eine Bankrotterklärung an die Diplomatie, sondern an Anstand, Ehre und Ehrlichkeit...
Im Gegenteil, dass ist eine GLATTE ABSAGE an eine sachliche Diskussion.
Eine glatte Absage an die Gründungsidee der UN (nicht, dass ich auf dessen Ausgestaltung viel geben würde...)
Mir drängt sich aber immer mehr der Eindruck auf, dass unbedingt massiver politischer Druck auf den Iran ausgeübt werden MUSS.
Warum auch immer...
Andere Ergebnisse dieser Tagung wurden medial offensichtlich komplett unter den Tisch gekehrt...
Ganz interessant finde ich den Kommentar in diesem Blog :
http://alles-schallundrauch.blogspo....rklich-eklat-der-uno.html
Unter diesem Link lässt sich auch die Rede abrufen.
Interessant finde ich, dass sich "El Presidente" offenbar klar von der Produktion von Atomwaffen distanziert...?!
Ist das ernst gemeint, oder nur wieder ein Lippenbekenntnis...?!
Schon wieder die alles entscheidende Frage :
Was und wem darf man überhaupt noch glauben ???
Falls hier wieder ein falscher Eindruck entstehen sollte : Ich sympathisiere keineswegs mit dem o.g. iranischen Despoten, ich finde es nur ausgesprochen interessant, wie und wozu er sich in letzter Zeit äußert.
Und, mindestens genauso interessant :
Wie er in den "politisch korrekten" Medien abgehandelt wird.
Und wie uns die vorgekaute Über-Meinung aufgestülpt wird, die wir gefälligst nicht zu hinterfragen haben...?
Ach, und war da nicht grade erst ein hochkomplexes Stuxnet-Trojanerlein, welches sich in iranische AKW-Steuerungsprogramme (Made in Germany) eingeschlichen hat...??
Muss wohl ein erstaunlicher zeitlicher Zufall gewesen sein... Fragen über Fragen...
Es möge sich in dieser Angelegenheit bitte jeder seine eigene Meinung bilden...
WAS PASSIERT HIER EIGENTLICH GERADE ?!?
In diesem Sinne...
MfG...
Theudiskas |
NWO?! |
|
|
|
Fed 23
10 Unzen Mitglied

|
Heute sieht man es doch wieder: Das globale Medienimperium wettert wieder gegen den Iran. Da fühlt man sich zurück versetzt in die Zeit vor den Golf-Kriegen. Aber mit der allgemeinen Masse kann man es ja machen. Liegen ja auch schon ein paar Jahre zwischen!  |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
NWO?! |
Hallo aurelian,
war das eine Antwort, oder eine Gegenfrage?
In diesem Sinne...
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Bei Ahmadinejad sieht man die Macht der Medien als Meinungsmacher.
Für BILD ist er nur der "Irre von Teheran", dabei sind seine Reden wirklich sehr interessant und seine Interviews auch. Bei CNN´s Larry King sagte er z.B. das Netanjahu eigentlich als Frauen-und Kindermörder angeklagt werden müsste und die weiteren israelischen Bauten im Westjordanland absolut illegal seien.
Ein Witz ist es wirklich, wenn die deutsche Delegation der UNO aus Kadavergehorsam stets den Saal verläßt, sobald der iranische Präsident über die Verbrechen der USA bzw. Israels redet. Finde ich ebenfalls unterste Schublade, das ist schon lächerlich und beweist stets auf Neue, dass wir Deutschen nur das machen, was die Amis wollen/ uns sagen.
Peinlich, peinlich...
Witzig in dem Zusammenhang war auch diese "Episode". Letzte Woche gab es in BILD ein Interview mit General Petraeus, der US-Oberkommandierende der ISAF in Afghanistan. Er hat laut darüber nachgedacht, dass doch die Bundeswehr besser die Tornado-Aufklärer abziehen und dafür mehr Ausbilder ins Land schicken könnte. Zwei Tage später erklärt Guttenberg den Abzug der Tornados...lächerlich. Wer ist eigentlich Befehlshaber in Deutschland?  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
NWO?! |
Hallo aurelian,
war das eine Antwort, oder eine Gegenfrage?
In diesem Sinne...
MfG |
Durch die Stellung der Satzzeichen eher eine Antwort.
Leider! |
|
|
|
Fed 23
10 Unzen Mitglied

|
Bei jedem Krieg das gleiche!
E i n Mittelmeerbewohner w i l l das der böse Nachbar eins auf den Sack bekommt - und die Eagles fliegen los. Unfassbar! Ohne "wenn und aber".
"Ohne Sinn und Verstand"!
Einmal. Nur einmal was selber machen! Und selbst bezahlen. Müssen andere auch!
Den nächsten Blödsinn bezahlen wir doch wieder mit! Aufbauen. Zerschießen lassen. Wieder aufbauen...
PS.: Der "große Bruder" wäre mit einer (evtl.) dritten Baustelle auch bald überlastet! |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

|
Nabend,
@ aurelian :
Ja, das war auch eher eine rhetorische Frage...
@ Mod
Ich habe persönliche Kontakte in diese Richtung, und es ist tatsächlich so wie du vermutest. Ist ein offenes Geheimnis beim Bund.
Petraeus hat der Bundeswehr-Führung klar angesagt, dass die deutschen Tornados in Afghanistan so überflüssig sind wie ein Kropf. Und man die Ressourcen doch bitte sinnvoller (also im US-Sinn) einsetzen möge...
Bislang hatte die BW auf die Recce-Tornados gesetzt, um unabhängig von den Amis an Aufklärungsdaten zu gelangen.
Für die Amerikaner haben die Tornados keinen Nutzen, die haben ihre Drohnen...
Die Bundeswehr muss offenbar für jede Info von den Amerikanern buchstäblich betteln gehen... Tolle Allianz, echt.... !!
Eher Besatzer-Gehabe, meiner Meinung nach.
Guttenberg ist in der Tat nur ein Befehlsempfänger. Muss man ganz nüchtern so sehen.
Bin jetzt aber auch ruhig
"Kadavergehorsam" gefällt mir. Ich meine den Ausdruck, nicht den Zustand.
"Gepidentreue" fiele mir dazu auch noch ein.
@ Fed21
Ja, die gegenwärtigen Zustände ähneln tatsächlich dem Vorgeplenkel zum 3. Golfkrieg. Auch der war lange vorher geplant, lange vor dem 11. September 2001...
So. Und jetzt, bitte alle selber anfangen zu denken!!!
In diesem Sinne...
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !
Zuletzt bearbeitet von Theudiskas am 29.09.2010, 02:32, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

|
Noch ein Nachtrag zum Thema Kriege, Afghanistan und Medien als Meinungsmacher, 999.9 hatte es kurz angeschnitten.
Sehenswert finde ich die Aussagen von Christoph Hörstel.
Der war lange Zeit Journalist bei der ARD, und was der zu sagen hat, ist schon nicht ganz ohne, ein paar Kostproben :
Talkrunde mit Hörstel, Frieder Wagner und Andreas Clauss :
http://www.youtube.com/watch?v=IYpm0TAvVsQ
Was macht die Bundeswehr eigentlich am Hindukusch?
http://www.youtube.com/watch?v=1wXqdhJrSXo
Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas Zeit zu nehmen, und sich solche Zusammenhänge mal zu Gemüte zu führen...
In diesem Sinne
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
OK ,ich denke das mir Mittel und Langstreckenraketen mit den Namen wie Todesbote und Eroberer unter dem Zeichen des Koran als Werbung für ein auch zum Teil sehr fanatisches Volk mir noch unsympathischer ist als der Mist den die Amis machen mit ihren zum Teil geklauten Begriffen aus den Völkern die sie ausgerottet haben wie Apache usw !
Wenn es um Nuklearwaffen gehen sollte ,und für was anderes sind die Langstreckenraketen genau genommen ja nicht unbedingt da, wird mir mulmig wenn ein Muslimisch radikaler Staatsmann zwar vom Sinn her sicherlich auch interessante Reden hält wenn er diese aber so verpackt das man daraus nur schließen kann das er sich eher darauf freut ,aus seiner Sicht gerechtfertigt ,endlich auch zum Aggressor werden zu können als in irgendeiner Form mit seinen Reden Friedensverhandlungen zu fördern dann finde ich das sehr bedenklich !
Klar spielt hier auch eine dicke Portion West-Propaganda mit die gegen diesen gerichtet wird da will ich gar nichts schön reden nur sind wir nicht weit davon weg das irgendwer all zu bald auf diese Waffen dann Dschihad schreibt , bzw die Rache Allahs usw usw , !
Weil die Religion dort zu einem erheblicheren Teil mit in die Politik und damit auch ins Militär fließt ist mir das mehr als suspekt auch wenn der Mahmud Ahmadinedschad mit vielen Dingen die er äußert auch meiner Meinung nach nicht unrecht hat , die Art und Weise im gesamten Auftreten lassen mich bei diesem Mann schlimmstes vermuten , sorry !
Es gibt auch noch einen anderen Punkt der mich unruhig macht , beim Amerikaner geht es um Rohstoffe und Einfluss , er spielt eben gerne Weltscheriff ,das ist nicht schön aber eben eine Sache , die Frage ist doch was für Ziele hat der Iran denn wirklich ?
Fakt ist das das Verhältnis zu Israel und damals auch zum Irak und jetzt als Besatzungszone der USA irgendwie eher einer Fede nahe kommt wie zb im Kosovo , da bekommt man einfach keine Ruhe rein ! Wenn der Ami Ressourcen will oder eben seinen Taktischen Standortsvorteil sucht dann ist das berechenbar , eine Fede ist und bleibt unberechenbar ich kann das nicht genau beschreiben aber es ist was anderes als wenn sich eben einer bereichern will ! Angenommen die Serben , Kroaten und Albaner hätten alle Atomwaffen gehabt , na , wisst ihr worauf ich hinaus will !?
Der Iran möchte sicherlich keine Atomsprengkopfgeeigneten Langstreckenraketen um den Finnen die Rentiere heraus zu erpressen , was wird da also angestrebt , was wird verteidigt wenn hier genau damit argumentiert wird ? Eine Langstreckenrakete mit dem Namen Todesbote ist keine Verteidigungswaffe sonder eine Dschihad Angriffswaffe auch wenn einige meinen das es ja eine Abschreckungswaffe darstellen soll , genau das trifft hier insgeheim nicht zu , das ist meine Befürchtung !
Klar , alles nur Mutmaßungen , aber wenns um Atomwaffen geht , na ja !  _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 29.09.2010, 08:04, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Theodiskas,
äußerst interessant! Für alle, die übrigens immer noch denken, dass der Kosovo-Einsatz der NATO aus humanitären Gründen erfolgte:
Peter Scholl-Latour "Ohnmacht und Anmaßung - Die NATO in der Balkan-Falle"
Die Amis haben sich da mal eben mit Camp Bondsteel eine eigene Riesenbasis gebaut (eher eine Stadt, die einer einzigen Festung gleicht), von der sie das Land kontrollieren konnten.
Einfach immer alles hinterfragen und "cui bono" abchecken. Hilft immer. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
3K
10 Unzen Mitglied

|
Jau, das wird ein Renner! Sehr skurril, das Ganze...
Aber...warum eigentlich nicht? Mal was Anderes! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|