|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Finanzstreit
USA drängen Deutschland zum Schuldenmachen
Transatlantische Misstöne: Die USA und Deutschland streiten offen über notwendige Finanzreformen und das weltweite Krisenmanagement. So fordert US-Finanzminister Timothy Geithner von der Bundesregierung, endlich für mehr Wachstum zu sorgen – notfalls auch auf Pump. Sein deutscher Kollege widerspricht.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....d-zum-Schuldenmachen.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Fed 23
10 Unzen Mitglied

|
Wo soll das hinführen? Zahlen ohne Ende!
"Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder." |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@Datenreisender
Das Ding ist schon durch, schau bitte unter "Staatspleite", dort hatte ich VDB geantwortet.
Das Stichwort war für mich AIG und Geithner mit Video und einer Textquelle. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Wachstum auf Pump bringt ja überhaupt nichts, denn es wird dann von den Zinsen einfach aufegfressen.  _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Ich habe zum gleichen Artikel schon vor 3 Tagen hier einen thread aufgemacht, voll der Blitzmerker unser Datenreisender  |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| 1000er Fein hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe zum gleichen Artikel schon vor 3 Tagen hier einen thread aufgemacht, voll der Blitzmerker unser Datenreisender  |
Hier sind die Daten dazu:
Datenreisender
Beitrag vom: 27.05.2010, 17:07
1000er Fein
Beitrag vom: 27.05.2010, 18:25 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Fed 23
10 Unzen Mitglied

|
wer Startplatz1 oder 2 war - sollte doch egal sein, oder?
Fakt ist - um beim Thema zu bleiben: wir werden doch alle verar........!
FED _________________ "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null" Voltaire |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| USA drängen Deutschland zum Schuldenmachen |
Und China zur Aufwertung des Yuan (oder was die da haben). _________________ Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können. |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
| John Silver hat Folgendes geschrieben: |
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| USA drängen Deutschland zum Schuldenmachen |
Und China zur Aufwertung des Yuan (oder was die da haben). |
... Zloty _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
...struppi
...puddi
...muddi
Canadian Dollar gibt es auch noch! _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Die Märkte reagieren auf die Schuldengeilheit der USA:
So langsam schießt man sich auf den Dollar ein.
Die Lage des US-Finanzministers ist aber noch viel verzweifelter. Er müsste sein Budget eigentlich um rund 15 Prozent kürzen, nur damit das Schuldenniveau seines Landes nicht weiter steigt. Das ist sogar mehr als in Griechenland, Japan oder Großbritannien, den bisherigen Sorgenkindern der Finanzmärkte. Diese jedoch gehen das Problem inzwischen wenigstens an, haben bereits drastische Maßnahmen angekündigt, um die ausufernde Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen. Nicht so dagegen die Vereinigten Staaten.
http://www.welt.de/finanzen/geldanl....en-Dollar-ins-Visier.html _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
richtig
und da sind wir wieder bei den Rating Agenturen S&P, Moodys oder wie die Geier alle heißen.
Wenn Grichenland ein Rating von C bekommt finde ich das ok.
Aber dann müsste die USA Eines von ZZZZ bekommen (wobei das Rating nur bis CCC geht.) |
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
Ich denke mal die USA sind nur sauer, dass nicht die ganze Welt ihrer heiligen Kapitalismus-Kuh folgt, und damit dem Irrglauben, dass noch mehr Geld verbrennen das Feuer irgendwie löschen könnte...  |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Klar!!!
Ich glaube die wissen nicht was das für Summen sind die sie da verbrennen.
Dem Obama sollte man mal 1Mrd. Dollarscheine In sein Büro schmeißen damit er weiß welche Summen das sind. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

| Zitat: |
| Die Lage des US-Finanzministers ist aber noch viel verzweifelter. Er müsste sein Budget eigentlich um rund 15 Prozent kürzen, nur damit das Schuldenniveau seines Landes nicht weiter steigt. Das ist sogar mehr als in Griechenland, Japan oder Großbritannien, den bisherigen Sorgenkindern der Finanzmärkte. Diese jedoch gehen das Problem inzwischen wenigstens an, haben bereits drastische Maßnahmen angekündigt, um die ausufernde Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen. Nicht so dagegen die Vereinigten Staaten. |
Wir müssen sparen, die USA können zur Not einen Krieg anzetteln oder über ihren Geheimdienst die Wirtschaft pushen (eine Form der wirtschaftspionage und wir können kaum dagegen vorgehen ) |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|