|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@ Augustus
Ich sehe es ja fast wie du, aber genau das Verhältnis der Opfer in den letzten aktiven Auseinandersetzungen steht den Israelis schlecht zu Gesicht, 13 : 1400 !
Da ist es weniger Glaubwürdig von reiner Notwehr oder Selbstverteidigung zu sprechen ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Bevor man mich jetzt falsch versteht: jedes Todesopfer ist eine riesen Sauerei! Krieg ist grausam, brutal und die daran beteiligten Soldaten können keine Gewinner sein, egal auf welcher Seite sie gekämpft haben. Auch werden Kriege nie im Interesse der Völker geführt, sondern dienen nur dem Interesse der Mächtigen dieser Welt! Die Zeche zahlt immer der einfache Soldat und die Zivilbevölkerung in den Kampfgebieten, die meistens der unterlegenen Seite angehören!
Zurück zum Thema :
Ich denke, die Israelis sind sich in der Mehrheit sehr wohl bewusst, welcher Hass Ihnen von der anderen Seite gegenübergebracht wird. Das hat natürlich historische Gründe, keine Frage! Hierüber lohnt es sich allerdings nicht mehr zu diskutieren, das Mandatsgebiet wurde den Israelis damals zugesprochen, die arabischen Nachbarstaaten haben im Anschluss mehrmals verzweifelt und erfolglos versucht dies zu revidieren, dass ist Fakt. Die Hamas hat auch im Vorfeld des jüngsten Einmarsch der israelischen Armee in den Gazasteifen mehr als nur vereinzelt provoziert, sondern, wie bereits von mir ausgeführt, mittels Raketen und Selbstmord-Attentätern gezielte Angriffe auf israelische Bürger, Einrichtungen und Siedlungen eine klare Haltung eingenommen! Was haben die eigentlich geglaubt, was sowas als Reaktion hervorrufen würde? Wohl kaum finanzielle und humanitäre "Danke schön's!". Wenn ich privat den Hell's Angels immer meinen Müll vor deren Clubhaus schmeisse, hab ich früher oder später auch bestimmt mal fünf von denen vor der eigenen Tür stehen, die sich mal gepflegt mit mir darüber unterhalten möchten! Ob der Applaus dann Beifall wäre, wage ich zu bezweifeln !!! Die Israelis haben letztendlich nicht lange gefackelt und sind kurzfristig mit Wucht gegen den winzigen Gazastreifen vorgegangen. Ohne diese vorherigen Provokation hätte es diesen nicht gegeben! Und dies war ein militärisches Vorgehen, also KRIEG! Da gibt es nunmal keine faire Regeln sondern es geht den einzelnen Kombataten um pure Überleben. Man versucht seinen Gegenüber ja nicht nur kampfunfähig zu machen, sondern zu töten! Und da die Israelis nunmal die besser ausgerüstete Seite war, gab es auf der anderen Seite leider mehr Verluste und letztendlich auch einige Sauereien und Verbrechen. Keine Frage! Aber JEDES militärisches Vorgehen ruft Verluste hervor. Schaut euch mal Afghanistan oder den Irak an, den Vietnam-Krieg, die beiden Weltkriege, von jeder der Siegermächte in den diversen Konflikten wurden ebenfalls Verbrechen während der Kämpfe begangen. Wer ernsthaft behauptet, dass man diese vermeiden könnte, der lügt oder ist sich nicht bewusst, was Krieg überhaupt bedeutet! Letztendlich schreibt auch der Sieger der Schlachten die moralische Geschichte !!! So sieht es doch aus !!! Aber der Grund für den Vormarsch auf den Gazastreifen war letztendlich nicht die Geilheit auf Blut und Tote, sondern die israelische Armee wollte die Raketen- und Selbstmordattentate auf das eigene Gebiet endlich unterbinden!
Wir sollten doch auch mal im Hinterkopf halten: die Hamas ist eine stark religiös geprägte Organisation. Und jede nachgiebige und entgegenkommende Haltung Israels gegenüber der Hamas wird von dieser als SCHWÄCHE ausgelegt! Die Folge waren bislang immer (und werden es auch immer sein) erneute Angriffe gegen Siedlungen, Soldaten und Einrichtungen! Macht euch auch in diesem Zusammenhang mal schlau in Bezug auf den Begriff "Taqiyya", eine anerkannte Verhaltenweise im streng gelebten Islam. Solche Leute machen dann auch nicht Schluss mit der Aggression, wenn man das "verlorene Land" wieder heim in die islamische Umma geholt hat. Dann geht es weiter! Und zwar expansiv! Wir sollten uns auch endlich mal darüber klar sein, dass die Israelis uns Europäern viel, viel näher stehen als jene, die eine mittelalterlische und faschistische Religion ausüben, die überhaupt nicht mit unserem Lebensstil und unseren moralischen Vorstellungen kompatibel ist! Und anstatt darüber zu diskutieren, ob Israel nun eine Atombombe hat, oder nicht, sollten wir beruhigt feststellen, dass dieses Machtmittel in dieser Region unsere Werte und Normen mithilft aufrecht zu erhalten! So bleibt die vermeintliche "Frontlinie" erstmal dort unten und ist nicht weiter nördlich anzusiedeln. _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Währenddessen findet zwischen Saudi-Arabien und dem Iran vielleicht gerade bereits ein Stellvertreterkrieg, ausgefochten zwischen den angeblich vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen aus Nord-Jemen sowie der regulären jemenitischen Armee, die durch die saudische Luftwaffe massiv unterstützt wird, statt.
http://www.tagesschau.de/ausland/jemen226.html
Ein Konflikt zwischen den schiitischen Rebellen und den Wahhabiten also. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@ Augustus
OK hast mich überzeugt!
Nicht aus der aktuellen Laage heraus aber da unten brennt es schon so lange das wenn ich bedenke wenn ich Israeli währe , dann würde ich es auch so machen ! Das soll nichts entschuldigen !
Bezogen darauf das die Israelis letztlich auch einen Kampf für den westlichen Kapitalismus mitfechten gebe ich dir auch Recht !
Meine Meinung über die Aussenpolitik der USA bleibt davon allerdings völlig unberührt !
' ') _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|