| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie viele Energiesparlampen habt ihr? |
| 1-3 |
|
24% |
[ 9 ] |
| 4-7 |
|
16% |
[ 6 ] |
| 8-11 |
|
18% |
[ 7 ] |
| Habe nur energieeffiziente Leuchtmittel. |
|
40% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Hallo zusammen:
ich bin neugierig und frage mich, ob die silber.de-Forum-User auch Stromsparer sind. Ich gebe es zu: beim Strom bin ich ein Pfennigfuchser. Die ganze Wohnung hat sowohl Energiesparlampen (schon seit 2005 komplett umgestiegen) als auch einige LED-Lampen (noch niedrigerer Stromverbrauch, aber teuer in der Anschaffung).
Alle Elektrogroßgeräte haben Energieeffizienzklasse A, A+ oder besser.
Ich mache das aber zugegebenerweise nicht unbedingt nur der Umwelt zuliebe, obwohl das natürlich auch ein super Nebeneffekt ist, nein meine Stromrechnung freut sich einfach alljährlich über meinen geringen KWh-Verbrauch.
Wie haltet es ihr denn so?
Fangen wir mal an, wieviele Energiesparlampen ihr so zu Hause habt. Ihr könnt aber auch gerne schreiben, was ihr sonst noch macht, um Strom oder Energie oder aber um Wärme zu sparen. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, um noch sparsamer zu sein? Immer raus damit!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
Da imho es gravierendere Probleme gibt und ich der ganzen "CO2 ist der Sünder schlecht hin"-Problematik sehr kritisch gegenüberstehe und ich kaltes Licht einfach nur abartig finde (einige Sparlampen sollen sogar gesundheitliche Probleme auslösen, wie Ausschläge etc.) = keine einzige und ich habe es auch demnächst nicht vor. Dafür reduzier ich das Licht auf ein Zimmer und eine Lampe
Meine Katze schläft übrigens immer im molligen Schein der Glühlampe, also seh ich keinen Grund, ihr den Wellness zu streichen
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/6642164.html _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
Leider habe ich schon zuviele der Ekellichtlampen. Da mache ich jetzt lieber wieder den Deckenfluter an und dimme ihn auf ein gemütliches warmes Licht und die ESL bleiben aus. Ich versuche die ESL Zeit mit herkömlichen Lampen zu überbrücken bis LEDs mit vernünftigem Licht erhältlich sind - und auch nicht mehr zu Mondpreisen. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich mag auch lieber LED´s, aber da bin ich dann ebenfalls noch zu geizig, um die flächendeckend einzusetzen.
Bis dahin gibts bei mir die Quecksilber-Plasma-Dinger. Aber die Osram-Dinger mit dem besseren Licht.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo,
jetzt nicht lachen,.......aber für beleuchtungszwecke nutze ich vorwiegend kerzen.
brauch kein strom und keine birnen dadurch! und das licht ist auch viel wärmer udn angenehmer.
strom braucht mein note-book, kühlschrank und gefrierschrank. mehr nicht.
t€uro |
|
|
|
silber_maus
500 g Barren Mitglied

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
| ...aber für beleuchtungszwecke nutze ich vorwiegend kerzen. |
Würde ich es auch machen aber beim lesen geht es meinen Augen schlecht. Deswegen suche ich nur Sparlampe zu haben, wenn es Möglich ist.
 _________________ Goldmaus Münzinvest
http://goldmaus.muenzinvest.de |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Silberjunge
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon! Wohnort: Österreich
|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
jetzt nicht lachen,.......aber für beleuchtungszwecke nutze ich vorwiegend kerzen.
t€uro |
Der alte Romantiker!
Die Zukunft gehört den LED´s!! Aber erst in ein paar Jahren! _________________ Hat eine Auffangstation für einsame Koalas jeden Alters!
Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich habe um die 140eus an Strom jeden Monat zu bezahlen
Unsere ganzen Terrarien, HI-FI und der ander schmarn. Ob wohl ich alles mit jeweils einer Steckdosenleiste abends vom Stromnetz nehme. Eben so das ich kein Standby verbrauch habe.
Ich lasse mir devenitv da noch was einfallen.
Energiesparlampen
Davon habe ich auch schon mal was gehört.  _________________ Sorry für meine Rechtschreibschwäche! |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

|
Im ganzen Haus nur Energiesparlampen und LEDs  _________________ "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."
Albert Einstein
Erfolgreich getauscht mit Dr Kookaburra |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Hab auch noch keine und werde mir noch ein paar alt herkömmliche Birnen kaufen !
Ich halte von dem ganzen Zinober nix und so viel wie versprochen sparen die Dinger meist auch gar nicht ! Zu teurer Anschaffungspreis und wenn mal eine runterfällt ist die Bude mit Quecksilber kontaminiert !
Hässlich kaltes Licht macht mir Kopfschmerzen und ich denke fast jeder könnte privat im Verhältnis viel mehr Energie sparen durch bedachtes Handeln !
Fängt damit an das man den Wasserkocher nur so weit füllt wie gerade benötigt wird und hört bei mir damit auf das ich genau plane wann ich mein KFZ bewege um möglichst viel unnötige Zusatzfahrten zu vermeiden !
Sparen kann man überall, warum gerade beim Licht in der Hütte welches für ein gutes Wohlbefinden wichtig ist ???' '
Diese Staatliche Zwangsauflage finde ich übrigens auch mal wieder voll daneben, die Politik ist nicht dafür da dem Bürger vorzuschreiben was er zu konsumieren hat !
Entmündigung Erwachsener Menschen , der totale Mist !
Was kommt als nächstes ? Wird Tee im Beutel verboten ?  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
würde ja gerne abstimmen aber leider gibt es die kategorie " keine einzige" noch bnicht,. ist ein unangenehmes licht finde ich. lieber lassen  _________________ Bereits über 40 erfolgreiche Transaktionen!!!!!! |
|
|
|
silber_maus
500 g Barren Mitglied

|
| detonic96 hat Folgendes geschrieben: |
würde ja gerne abstimmen aber leider gibt es die kategorie " keine einzige" noch bnicht,. ist ein unangenehmes licht finde ich. lieber lassen  |
Wenn es einzeln steht, ja. Aber mit mehrere ist es nicht so schlimm. Allerdings werden mehrere Lampen keine Energie mehr sparen! Also, ich denke, dass ich die Wände des Hauses mit großen Spiegeln oder Alufolie dekorieren werde, damit das Licht gut reflektiert werden kann
Übrigens, dein Bild der Quadriga gefällt mir gut!  _________________ Goldmaus Münzinvest
http://goldmaus.muenzinvest.de |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Also eine Energiesparlampe habe ich auch.
Die ist aber im fölig falschen Zimmer
Und zwar da wo ich eh nachts meine Augen zu habe  _________________ Sorry für meine Rechtschreibschwäche! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ww.greenpeace-energy.de so spar ich _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|