|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie viele Energiesparlampen habt ihr? |
| 1-3 |
|
24% |
[ 9 ] |
| 4-7 |
|
16% |
[ 6 ] |
| 8-11 |
|
18% |
[ 7 ] |
| Habe nur energieeffiziente Leuchtmittel. |
|
40% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
auch nicht Verdursten  |
Einverstanden.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy
Zuletzt bearbeitet von Datenreisender am 08.02.2010, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
peso46
10 Unzen Mitglied
|
Eine effektive und auch kostengünstige Art der Energiereduzierung ist der Einbau einer elektronisch gesteuerten Umwälzpumpe in die Ölheizungsanlage.
Meine alte lief 24 Std. mit 70 Watt, die neue steuert ihren Stromverbrauch je nach dem wie viele Heizkörper in Betrieb sind und wie hoch sie eingestellt sind. Der Verbrauch beträgt hier zwischen 7 und 12 Watt. Gekostet hat die Pumpe mit Einbau knapp 200 Euro. |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
Wieso betrachten wir hier nur normale Glühlampen und Energiesparlampen?
Es gibt doch auch noch Halogenglühlampen. Die sehen genauso aus wie die normalen Glühlampen und sparen auch Energie, wenn auch nicht so viel wie Energiesparlampen. Und sie können im Restmüll entsorgt werden.
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%....m-Halogen-Kreisprozess.29 |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Dass sich Halogenlampen nicht wirklich etablieren liegt vielleicht an dem völlig unnatürlichen Licht.
Inwieweit die Strom sparend sind, weiß ich nicht, weil ich mehrere kleinere, batteriebetriebene zum Hinkleben sowie eine Schreibtischleuchte haben, die aber kaum zum Einsatz kommen, weil das Licht mir unangenehm ist.
Die Halos sind zwar gut, wenn man kurzfristig mal helles Licht benötigt, aber für mich ist es kein Ersatz als Raumbeleuchtung. Obendrein denke ich, Halos funktionieren nur als Spot-Lampen, aber nicht als verteiltes Licht.
Hat jemand eine andere Erfahrung mit den Halos?
Gibt es vielleicht Blenden, die das eklige Halo-Licht in warm und nicht so grell umwandeln?
Ich persönlich mag es lieber weniger grell und nicht so hell. Abends reicht es mir, das Licht von Monitor und PC zu haben, wenn ich denn am Schreibtisch sitze (habe so eine Kiste, die das Zimmer blau erhellt), gelegentlich brennt auch noch ein Salzkristallstein mit 25-er Birne. Ansonsten bleibt es, wenn alle im Bett sind dunkel. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
| Die 220 Volt Halos haben ein super Licht, die gibt es auch als Glühbirnenersatz. |
|
|
|
aurelian
1 kg Barren Mitglied
Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen!
Da ich Licht brauche befinden sich in meinem Häschen genau 0Energiesparlumpen!
 |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

knallergeil, 1A-Antwort, Aurelian  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|