|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie viele Energiesparlampen habt ihr? |
| 1-3 |
|
24% |
[ 9 ] |
| 4-7 |
|
16% |
[ 6 ] |
| 8-11 |
|
18% |
[ 7 ] |
| Habe nur energieeffiziente Leuchtmittel. |
|
40% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
Das bringt noch viel mehr mit. Zum einen braucht man Wissen um das anbauen von Feldfrüchten, dazu auch gewisse Maschinen/Geräte und letzlich muss in der Krise das Feld bewacht werden.
Am besten an Tieren wären evtl. Hühner, da gibts Fleisch und Eier und als Futter würde Getreide reichen. Der Platzbedarf hält sich da auch in Grenzen. |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| joakim7 hat Folgendes geschrieben: |
| landwirtschaftlicher selbstversorgungsgrad deutschland (Fleisch, milch, getreide): 87% |
Was bedeutet, dass ohne Aussenhandel 11 Millionen Deutsche verhungern müssen.
Danke für den Link. Dort ist die Rede von 12 Millionen Hektar Ackerland, wovon 2,3 Millionen Hektar für den Anbau von Futterpflanzen genutzt werden. Macht insgesamt 0,14 Hektar (= 1.400 Quadratmeter) Ackerland pro Kopf. Reicht das? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
AMLinden07
10 Unzen Mitglied

|
jessas, jetzt habe ich mir hier einen wolf getippt und alles ab ins nirvana
wenn es soweit kommen sollte, dann müssen wir alle den vegetarier in uns entdecken. ich meine mal gelesen zu haben, dass auf 1kg fleisch 10kg einsatz von futter kommen. das futter wird ja auch irgendwo landwirtschaftlich erzeugt (okay, nicht alles, kühe futtern ja nun das zeuch auf der wiese), aber irgendwo hochgerechnet gibt es da sicher noch haufenweise kapazitäten.
die ganzen rapsfelder können ja auch wegrationalisiert werden. ob dann noch soviel dieselesatz benötigt werden wird ist auch eine gute frage, oder? sind euch diese vielen gelben felder in den letzten jahren schon mal aufgefallen?
alles in allem gibt es da genug kapazitäten, die aktiviert werden können. von den unmengen lebensmitteln, die weggeworfen werden mal ganz zu schweigen. meine oma, die die schlechten zeiten noch kannte, hat so gut wie nichts an lebensmitteln weggeworfen oder verkommen lassen.
und zu hause kümmer ich mich wieder um die apfelbäume und pflanze kartoffeln an - das war gar nicht so schwer.
Linden _________________ "A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)
--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Sawyer hat Folgendes geschrieben: |
| Aber auch nicht komplett. Auf kleinster Stufe 177W, auf höchster 288W. Deiner Aussage nach müssten immer 288W anliegen, oder? |
Yup. Was ich geschrieben habe, ist das, was ich mal gehört habe.
Grad mal gegoogelt: Bei Dimmern neuerer Bauart spart man auf jeden Fall etwas. |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

So, dann möchte ich zum Thema Bepflanzung noch ein Einwurf zu vorgedrungener Stunde bringen.
Kennt ihr Monsanto und das, was dieser Mega-Multi-Plattmach-Konzern so treibt mit seinen Super-, Pig- und Ragweeds? Ausgerechnet der Konzern, der "Agent Orange" auf den Markt geworfen hat, ergreift (lässt man ergreifen) die Monopolstellung auf die Sämereien.
Wenn die erstmal global, und dabei sind die, das Sämereien-Monopol komplett an sich gerissen haben, spielt es keine Rolle mehr, wer wo wieviel Ackerland zum Bestellen hat, denn wenn Monsanto nicht will, wächst nirgends mehr was.
Zu einer Krisenvorsorge, wenn man sie denn ernsthaft betreiben will, gehört auch, sich mit den Weeds zu beschäftigen. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Kennt ihr Monsanto |
Ja. Eine der übelsten Firmen auf diesem Planeten. |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| John Silver hat Folgendes geschrieben: |
Kennt ihr Monsanto |
Ja. Eine der übelsten Firmen auf diesem Planeten. |
Die sind allerdings angreifbar: Es handelt sich um eine Aktiengesellschaft mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von knapp 33 Mrd. € (585 Millionen Aktien zu je 55 €). Man könnte sie also aufkaufen (feindlich übernehmen) und das Unternehmen anschliessend zerschlagen/liquidieren. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ich habe Monsanto hauptsächlich deswegen hier angeführt, weil ich z. B. auch in dieser Hinsicht nicht ganz unvorbereitet sein mag.
Mal abgesehen davon, dass es Spaß macht und sowieso besser schmeckt, prägen wir unseren (noch nicht wirklich vorhandenen) grünen Daumen aus, so dass wir weitestgehend ohne genmanipulierte Produkte auskommen und die Samen selbst abernten.
Ladengekaufte Tomaten schmecken sowieso nach nix, fällt also gar nicht schwer, bereits des Geschmackes wegen ein paar Tommis anzubauen.
Allerdings denke ich, dass dieser Teil eher schwer wird, ihn möglichst konsequent zu verfolgen, weil, wie ja oben geschildert, ist es kaum machbar, völlig autark zu werden.
Wenn ich natürlich noch die letzte der notwendigen Milliarden eingefahren habe, wäre es durchaus eine erfreuliche Vorstellung, Monsanto aufzukaufen und unmittelbar danach zu plattieren. Aber wie gesagt, das letzte Milliärdchen fehlt mir eben noch
 _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
| John Silver hat Folgendes geschrieben: |
| Aber auch nicht komplett. Auf kleinster Stufe 177W, auf höchster 288W. Deiner Aussage nach müssten immer 288W anliegen, oder? |
Yup. Was ich geschrieben habe, ist das, was ich mal gehört habe.
Grad mal gegoogelt: Bei Dimmern neuerer Bauart spart man auf jeden Fall etwas. |
Wäre trotzdem interessant mal zu wissen wieviel alleine für den Dimmer drauf gehen.
@Datenreisender Dann lassen wir mal den Klingelbeutel rumgehen.
@Schatzi Wer schonmal Früchte aus dem eigenen Gewächshaus gegessen hat weiß wie lecker manches überhaupt schmeckt und wie geschmacklos die Supermarktware ist. Vor allem Tomaten und Gurken. |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Jepp, da können die Wasserteile aus Ho-Ho-Holland nicht mithalten...
Manche würden wohl den Geschmack echten Obsts oder Gemüses gar nicht wiedererkennen...  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| Jepp, da können die Wasserteile aus Ho-Ho-Holland nicht mithalten... |
Die sind so, weil sie die Lagerung und den Transport überstehen und trotzdem noch gut aussehen müssen. Mach das doch mal mit deinen leckeren selbstgezogenen Sorten - einfach mal 4 Wochen einlagern und dann in einer Holzkiste nach Nederland und zurück fahren ... die faulige Matsche kannst du anschliessend auf dem Kompost entsorgen.
Die Niederländer sind die absoluten Meister im Anbauen von Grünzeug aller Art. Die verarschen in ihren Gewächshäusern sogar die Tulpenzwiebeln, indem sie denen die jeweils passende Jahreszeit vorgaukeln. Nur so ist es möglich, dass du das ganze Jahr über immer billig an frische Tulpen kommst, obwohl gar keine Saison dafür ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

@Datenreisender Dann lassen wir mal den Klingelbeutel rumgehen.  |
Jeder kauft 1-10 Aktien (so fällt die feindliche Übernahme noch nicht einmal auf) und wenn wir 51 % des Stammkapitals zusammen haben treffen wir uns auf der nächsten Aktionärsversammlung und machen die Bude platt. Alternativ könnte man Bill Gates oder Warren Buffet überreden, die Hütte platt zu machen oder die Bundesregierung davon überzeugen (durch Lobbyarbeit, ich denke da an die FDP, da reichen bereits 1,1 Millionen € zur Entscheidungsfindung), dass es sinnvoller ist diese Firma plattzumachen, anstatt irgendwelche Banken zu retten. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Unternehmen wie Monsanto müssten eigendlch von Staatwgen gechlossen werden und die " Kranken Hirne " dieser Geschäftsführung in eine Klink eingewiesen werden . Wie war das früher mit den Brunnenvergiftern.......
kein Unterschied ob jemand Leute Erschießt oder diese Zustände herbeiführt die hier Profit und in der 3ten Welt den Tod für hunderttausende herbeiführen . Völkermord . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
Unternehmen wie Monsanto müssten eigendlch von Staatwgen gechlossen werden und die " Kranken Hirne " dieser Geschäftsführung in eine Klink eingewiesen werden . Wie war das früher mit den Brunnenvergiftern.......
kein Unterschied ob jemand Leute Erschießt oder diese Zustände herbeiführt die hier Profit und in der 3ten Welt den Tod für hunderttausende herbeiführen . Völkermord . |
Das trifft auf Rüstungsfirmen allerdings genauso zu.
Und die werden von Staaten mit fetten Aufträgen belohnt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Tjain ... , ich bin kein Kriegsfan gegen einen Krieg kann manmanchmal nix machen - wenn der andere angefängt , mann sollte Gerüstet sein , auch schon um anderen zu helfen - eventuell .
Gegen den Hugertod unschuldiger kann man aber schon was machen , also ich höre immer wieder das niemand verhungern müsste auf der Welt .
Mann kann einem auch mal den Hintern versohlen , wenn einer Faul ist , aber Verhungern lassen sollten wir keinen , auch nicht Verdursten  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|