|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie viele Energiesparlampen habt ihr? |
| 1-3 |
|
24% |
[ 9 ] |
| 4-7 |
|
16% |
[ 6 ] |
| 8-11 |
|
18% |
[ 7 ] |
| Habe nur energieeffiziente Leuchtmittel. |
|
40% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ich halte solche Installationen eh für Testballons. So nach dem Motto, mal schauen, wie sich das Volk erziehen/umerziehen/auf Spur bringen lässt.
Die deutschen Bürger zeigen ja doch bei jedem installierten Novum, dass sie zwar erstmal verbal aufmucken aber letztlich doch einlenken und alles über sich ergehen lassen.
Nach dem Grünen Punkt und sonstigem Unfug werden jetzt die großen, massiven Änderungen eingeführt. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Schönen Nachmittag, Männer und Damen,
ich melde mich jetzt ja nicht mehr mit "Morsche, Männers", weil das ja zu Missverständnissen führt |
Die Analogie zur "Dame" wäre allerdings der "Herr" und nicht der "Mann". _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Sawyer hat Folgendes geschrieben: |
| Da mache ich jetzt lieber wieder den Deckenfluter an und dimme ihn auf ein gemütliches warmes Licht und die ESL bleiben aus. |
Du weißt schon, dass Dimmen keinen Strom spart? Der Dimmer wandelt die übrige Energie in Wärme um. |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
| Aber auch nicht komplett. Auf kleinster Stufe 177W, auf höchster 288W. Deiner Aussage nach müssten immer 288W anliegen, oder? |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Schönen Nachmittag, Männer und Damen,
ich melde mich jetzt ja nicht mehr mit "Morsche, Männers", weil das ja zu Missverständnissen führt |
Die Analogie zur "Dame" wäre allerdings der "Herr" und nicht der "Mann". |
Ich werd das Gefühl nicht los, dass du mich nicht magst!? _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du mich nicht magst!? |
Wieso?
Habe ich dich mit "morsche Frau" angeredet? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Mal abgesehen davon, dass ich dich nicht mit "morscher Mann" (und schon gar nicht explizit dich) angesprochen habe, sondern dies einzig einen unverfänglichen, saloppen Morgengruß darstellte, ging ich davon aus, dies dir verständlich dargelegt zu haben. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
Das "morsche"-Gestänker nervt leicht  |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

| Mal abgesehen davon, dass ich dich nicht mit "morscher Mann" (und schon gar nicht explizit dich) angesprochen habe, sondern dies einzig einen unverfänglichen, saloppen Morgengruß darstellte, ging ich davon aus, dies dir verständlich dargelegt zu haben. |
Deine Art der Kommunikation verwirrt mich. Zum einen verwendest du "Morsche" als "Guten Morgen" und erklärst das dann mit einem pfälzer Dialekt, um kurz darauf sprachlich ins tiefe westliche Nordrhein-Westfalen abzugleiten:
http://www.silber.de/forum/umfrage-....euch-t2746-s30.html#50021
Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, aber möglicherweise können wir uns ja auf einen gemeinsamen sprachlichen Nenner einigen?  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
| "Morsche" ist auch hessisch btw. |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Mal abgesehen davon, dass ich dich nicht mit "morscher Mann" (und schon gar nicht explizit dich) angesprochen habe, sondern dies einzig einen unverfänglichen, saloppen Morgengruß darstellte, ging ich davon aus, dies dir verständlich dargelegt zu haben. |
Deine Art der Kommunikation verwirrt mich. Zum einen verwendest du "Morsche" als "Guten Morgen" und erklärst das dann mit einem pfälzer Dialekt, um kurz darauf sprachlich ins tiefe westliche Nordrhein-Westfalen abzugleiten:
http://www.silber.de/forum/umfrage-....euch-t2746-s30.html#50021
Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, aber möglicherweise können wir uns ja auf einen gemeinsamen sprachlichen Nenner einigen?  |
Bin halt das Kind einer Mischkultur, von daher verfall ich schon gern mal von dem einen in das andere, oder eben auch ins Hochdeutsche.
Lass uns doch einfach darauf einigen, dass, wenn ich etwas schreibe, ich es keinesfalls als beleidigend aussende, denn derartiges liegt mir grundsätzlich fern.
Ich bin zumeist bemüht, friedliebend auf andere zuzugehen und bin von Hause ein fröhlicher Mensch, der gute Laune, keine schlechte verbreiten will. Dennoch mag ich keinen distanzierten Duktus, das passt nämlich nicht zu mir und eigentlich auch nicht zu einem Forum, wo man sich per "Du" anschreibt.
Vielleicht trägt diese Ausführung ja dazu bei, dass du künftig, insofern mir nochmals das "Morsche Männers" entweicht, dass ich tunlichst zu vermeiden bemüht bin, dies nicht als morsch im Sinne von modrig, sondern einzigst als die pfälzische Version von "Guten Morgen" abgesetzt wurde. Einig?  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
Datenreisender
1 kg Barren Mitglied

Einig?  |
Jau ey!  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (2x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
| krothold hat Folgendes geschrieben: |
Das "morsche"-Gestänker nervt leicht  |
jau, 16 Beiträge mit "Techtelmechtel" sinds schon geworden.  |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Einig?  |
Jau ey!  |
 _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich! |
|
|
|
joakim7
5 Unzen Mitglied

|
hallo datenreisender,
dein zitat:
[Nach Auskunft eines befreundeten Landwirtes sind 2.000 Quadratmeter (0,2 Hektar) an landwirtschaftlicher Nutzläche notwendig, um einen Vegetarier (besser: Veganer) zu ernähren. Die 2.000 Quadratmeter stellen ein absolutes Überlebensminimum dar und berücksichtigen noch nicht eventuelle Missernten oder Naturkatastrophen.
Will der Mensch Fleisch und andere tierische Produkte (Milch, Eier, Käse ...) essen, verzehnfacht sich der Flächenbedarf zur Ernährung eines einzelnen Menschen bereits auf 20.000 Quadratmeter (2 Hektar), da zusätzlich zur Weidefläche auch noch das pflanzliche Futter für die Tiere mit angebaut werden muss.
In Deutschland leben aktuell durchschnittlich knapp 250 Menschen auf einem Quadratkilometer (100 Hektar). Das bedeutet, dass Deutschland bereits heute um den Faktor 5 überbevölkert ist, und zwar wenn man davon ausgehen würde, dass 100 % des Staatsgebietes landwirtschaftliche Nutzfläche wären. Dem ist aber natürlich bei weitem nicht so.
quote]
landwirtschaftlicher selbstversorgungsgrad deutschland (Fleisch, milch, getreide): 87%
landwirtschaftlicher selbstvg eu:108%
landwirtschaftliche brachfläche deutschland: ca 300 000 hektar (=5xBodenseefläche).
also keine bange, gruss an den landwirt
quelle zb
http://www.agrarheute.com/?redid=218403[/quote] _________________ vena laus amoris, carpe diem noctemque
_____
erfolgreich gehandelt mit silber corner, geiger, makowsky, auragentum. alles anständige firmen
gerne getauscht mit kaiserwetter |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|