|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Millionen in diesem Land haben nichtmal 1000€ , wie will man die nicht verhungern lassen wenn man eine neue Währung auf den markt schmeißt und nach deinem Modell verfährt ?
Zudem dauert das etwas länger als mal eben 1-2 Wochen eine neue Währung auch tatsächlich funktional zu implantieren ins Land !
So wie du dir das vorstellst kann es weder funktionieren noch in erwägung gezogen werden und selbst wenn kommt es auf die 1000 Euro dann auch nicht mehr an !
Außerdem hat jeder der nicht von der Hand in den Mund lebt zumindest ein wenig Guthaben in Giralform um eben sein Konto halbwegs fürs nötige gedeckt zu haben , habe ich auch !
Daher sind 1000€ auf dem konto kein Fehler wenn man denn noch Cash hat , wer gar nichts hat brauch sich die Frage nicht stellen und wer mehr hat und seine 2% haben will der soll es ruhig so weiter machen , hab ich nichts dagegen , ich behaupte nur das es in dem Momment wo die Karre den Bach runtergeht die schlechteste Idee war sich auf seine EC Karte zu verlassen !
Steht das eigentlich hinten drauf auf der Plastikkarte ? : Ihre Spereinlagen sind sicher !
Ich habe nämlich keine Kreditkarte daher die Frage !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

| luna(r) hat Folgendes geschrieben: |
Mit ein paar tausend Euro wirst du aber keine Probleme beim Umtausch haben, geschweige denn bestraft werden als Bargeldhorter.... |
Okay, das leuchtet mir ein - auch was Kursprophet schrieb.
Trotzdem noch eine kleine Frage: Könnten es nicht sein, dass beim Umtauch - auch bei Summen zwischen 1000 und 5000 Euro - dumme Fragen gestellt werden, z.B. wo man es her hat (wegen Schwarzgeld usw.)? _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ich lese immer Umtausch ????
Wenn der € Crasht dann kannste nix mehr umtauschen !
Dann is er hin !
Wenn die banken crashen ist dein Giralgeld erstmal oder auch ganz weg weil nicht mehr greifbar und niemand weiß was dann mal igendwann aus den Ansprüchen wird !
Wenn Merkel für Deutschland und den € Konkurs anmelden muss ist alles Weg !
Wenn du noch Cash hast hast du die Chance das du Zahlungsfähig bist in dem Zeitfenster das bleibt von der Anbahnung bis zur vollendeten Tatsache !
Umtausch , Einwechseln ; Auswechsel , Wechselkurs , .... gibbet alles nich
Stell dir einfach vor das alle banken weggebeamt wurden von heute auf Morgen , es gibt sie nicht mehr aber die Menschen müssebn erstmal weitermachen , was hat dann Wert ?
Nahrung , Waffen ; Medikamente , Cash ( für eine gewisse Zeit ) , EM ,Tabak , Schokolade , Nudeln ,
..........etc
Aber nicht : Sparbuch , Kontoauszug , Lebensversicherung , Kreditkarte ob mit oder ohne Guthaben , Schlüssel zum Bankschließfach ( vorerst dichter als dicht ) usw _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 14.12.2011, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
michi852
2 Unzen Mitglied
|
| Kursprophet hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn Merkel für Deutschland und den € Konkurs anmelden muss ist alles Weg |
Und warum sollte sie das machen? |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

@Kursprophet
oaky, bin etwas beruhigt
Richtig schön, wenn man nicht zu viel Vermögen hat, braucht man sich keine Gedanken mehr machen  _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
| michi852 hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn Merkel für Deutschland und den € Konkurs anmelden muss ist alles Weg |
Und warum sollte sie das machen? |
Machen müssen wenn Deutschland nicht mehr Zahlungsfähig ist denn sie ist abhängig davon das sie Geld von banken bekommt und die gibbet dann nicht mehr , das System löst sich auf !
Blick mal in die USA als sie angefangen haben Gefängnisse aufzuschließen , Polizeiausrüstung zu verkaufen etc etc weil der Staat nicht mehr Zahlungsfähig ist !
genau so fängt es an und am Ende erklärt das Staatsoberhaupt den Staat als Zahlungsunfähig und somit Bankrott ! Das Staatsystem zerbricht , die regierung fällt !
Den Anfang hatten die Amis schon mehrfach weil es im politischen Bereich von den Reps als druckmitel benutzt wurde die Regierung ins schwitzen zu bekommen !
Nur irgendwann gehts echt nicht mehr anders dann sind sie Pleite und genau das droht allen , die Frage ist wer der erste ist und wann und sowas könnte hier ganz schnell durch den Dominoeffekt ausgelöst werden ohne das jemand Kontrolle darüber hätte !
FDeshalb sind wi ja in der Krise , die Schulkdlasten erdrücken das System !
Puhh , so erstmal Pause !  _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 14.12.2011, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Für mich gesprochen kann ich sagen eure Probleme hätte ich gerne.
Nun gut, wer denn wirklich nicht weiß wohin mit der Kohle, hier mal einen Gedankengang von mir.
Die letzten Währungsschnitte haben doch gezeigt, dass pro Person zunächst erst einmal ein fester Betrag zu einem festen Kurs umgetauscht werden konnte.
Als die DDR aufgelöst worden ist war das z.B so und 1948 auch, so viel ich weiß .
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungsreformen_in_Deutschland
Alles Geld auf dem Konto zu lassen hätte dann den Nachteil, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat Gelder noch umzuschichten.
Wenn z.B jeder Bewohner eine Summe X 1:1 umtauschen kann, dann wäre es Dumm die überschüssigen Gelder nicht noch vorher auf Personen zu verteilen
( Familienangehörige Freunde), die diese Summe X nicht aus eigener Kraft erreichen werden.
So eine Umverteilung wird dann aber nur mit Cash Geld gelingen, weil ja alle Konten bis dahin schon gesperrt wurden.
Hier ist es natürlich ungemein wichtig Freunde zu haben denen man vertrauen kann.
Also viel Spaß beim Verteilen! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Es geht um keinen Währungsschnitt sondern in diesem Falle um einen Währungscrash ausgelöst durch ein zusammenbruch der Bankensysteme !
dat is was anderes als mal eben die Zone wieder einwesten !
Leute , wenn der Euro kaputt geht dann fällt er nicht sondern er wird von den ausfallenden Schuldlasten zerbröselt !
Wenn man den € noch umtauschen könnte dann könnte man ihn doch gleich behalten nur das er eben extreme änderungen in seiner Kaufkraft verzeichnen würde !
Wenn es kracht siehts aber anders aus , dann bleibt nur noch Staub ! Da ist nichts mehr zu retten und folglich auch nichts mehr zu tauschen !
Hyperinflation mit Restwert X , ja das kann auch kommen aber selbst dann hat wer hat und im besten Falle hat man auch mit Giral aber mit Cash auf jeden Fall ! _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 14.12.2011, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Es geht um keinen Währungsschnitt sondern in diesem Falle um einen Währungscrash ausgelöst durch ein zusammenbruch der Bankensysteme !
dat is was anderes als mal eben die Zone wieder einwesten !  |
Das habe ich auch schon mitbekommen!
Doch auch nach einem Crash ist es ja nicht ausgeschlossen, dass es dennoch zu einer Umtauschaktion kommen wird. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Übrigends Bestrafung etc
Erstmal ist Ausnahmezustand und gar keine regierung da die eine Exekutive anleiten würde wenn wirklich alles den bach runter segelt !
Irgendwie scheint es einfach kaum eine klare Vorstellung zu geben wie das aussehen könnte wenn der Tag X wirklich kommt !
Ich glaube es wird schlimmer als wir es uns ausmalen könnten und wenn zu irgendeinem zeitpunkt der € noch einen Wert hat dann hat er ihn in jedem falle auch wenn nicht nur als bargeld !
Das ist für mich völlig klar , darum wenn Euro dann ist Cash nie ein Nachteil !
PS: Argentinien hat gezeigt wie soetwas aussehen könnte ! Die hatten aber schon mehrere Umlaufwährungen impliziert und gut funktionierende Schwarzmärkte am laufen ! fakt war dort das die Menschen nicht mehr an ihr Geld herankamen welches zudem mal eben 60% ode so an Wert verloren hatte !
Ich denke man soll aus der Geschichte lernen , ist das nicht der beliebte Spruch hier ??? _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Briketts von Union hab ich schon und das gleich zentnerweise.
Werde nun aber dann doch noch ein paar nachbestellen, wenn ich das so lese.
Halten ja auch ewig die Dinger und verlieren nicht an Wert, sind halt echte Sachwerte auch heute wenn es draußen mal wieder so richtig kalt ist. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
genau so is es , wird nich schlecht , billiger wirds wohl auch nimmer und frisst auch kein Brot , wer hat der hat !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
michi852
2 Unzen Mitglied
|
Was macht denn eitentlich die ganze Industrie?
Machen die alle dicht, BASF, BMW, Daimler, Siemens?
Weil wer arbeitet dann noch, ohne Geld?
Mist, und wer stellt die Lebensmittel her.
Oder schaffen die Metzger vor Ort die keine Tiere mehr selber halten,
oder die Bäcker, die nur noch Backmischungen verarbeiten?
Mist! |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| solblo hat Folgendes geschrieben: |
Macht sich denn keiner Gedanken wie irrsinnig es ist, dass eine Twitter-Nachricht!!! derart aufgenommen wird und zu solchen Aktionen führt?
|
Denkt man drüber nach ist es natürlich so betrachtet schon krass. Vor 50 Jahren gabs im Dorf 2 Telefone und 10min kosteten den halben Tageslohn. Vernetzt war man nur durch Radio und Fernsehen. Die Sender waren aber wenigstens etwas profesioneller und haben nicht alles verbreitet.
Heute ist das Vertrauen in die Regierung so gering dass so eine Aktion überhaupt erst möglich wird. Wobei man auch die Hintergründe dieses Bankenruns betrachten muss. Vor einigen Jahren gabs da mit den schwedischen Banken wirklich Probleme und die Leute bekamen kein Geld mehr.
So gesehen wurde die Nachricht wohl panischer aufgenommen, als das in D wahrscheinlich der Fall wäre. Denn Geldnot gabs hier 2008 nicht und den Spruch "die Spareinlagen sind sicher" kennt sicher noch jeder.
Die Tendenz geht da hin, dass die noch vor Jahrzehnten zentral wichtige "Macht der Medien" perament abschwächt und durch die Macht von FB, Twitter oder wie die Folgegenerationen dieser Unternehmen heißen werden, mehr und mehr ersetzt wird.
Damit will ich jetzt nicht sagen dass jetzt jeder anstatt Nachrichten schauen aufm IPhone rumtatscht. Die Anfänge sind aber gemacht und der Schritt ist nicht mehr weit.
Viele Marktstrukturen, Unternehmen, Staatssysteme können sich einfach nicht so schnell an die rasanten Neuerungen durch das "Internet in der Hosentasche" anpassen.
Das hat in der Vergangenheit zu "krassen" Vorkommnissen geführt und wird es auch in Zukunft.
Der Ruf eines Unternehmens wird durch eine Nachricht und das folgende Schneballsystem nachhaltig geschädigt. In einem Dorf finden sich 3000 Partygäste ein weil jemand vergessen hat die Party "nur für geladene gäste" auszuschreiben.
Cyber-Kriege ersetzen die Artellerie und Panzer.
Je labiler die Menschen und je unglaubwürdiger die Regierung desto stärker reagiert die Bevölkerung auf solche Vorkommnisse im Web.
Und da beides in Zukunft wahrscheinlich zunehmen wird wirds auf jedenfall ne spannende Zeit  |
|
|
|
solblo
5 Unzen Mitglied
|
Und das ist das Problem, mehr und mehr Leute vertrauen Nachrichten die keine sind. Was auch verständlich ist, wenn man keinen anderen mehr vertrauen kann.
Aber wenn ich eben einer Twitter-Nachricht/oder Facebook mehr vertrauen schenke, diese annehme oder ihr "folge" ohne annähernd diese Nachricht zu hinterfragen, dann frage ich mich echt wo das noch hinführen soll/kann.
Das Internet ist eben nur so gut, wie es der Nutzer auch nutzt. Und wenn der sich nicht anstrengt und mindestens 2. Meinungen googlet ist er verloren. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|