| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Schöne Lappen, waren schon nach zwei Wochen Umlauf nicht mehr das Papier wert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.... E:1123#ebayphotohosting
So schnell kann es gehen.
Anstatt immer mehr Nullen dranzuhängen, sollte man denen mal sagen, dass man auch mal einige Nullen Streichen könnte.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Solche Lappen hab ich mir auch schon ersteigert
Ist zwar nix wert, aber jetzt weiss ich wie man sich theoretisch als Billionär fühlt  |
|
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

Also, die ONE BILLION DOLLAR - Note hatte ja noch was ... aber 10, 20, 50 + 100 Trillion Dollar Noten finde ich jetzt irgendwie unlustig  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Wie viel könnte man sich in Simbabwe denn noch davon kaufen?
Also Trillionär wäre ich ja schon gerne, aber doch bitte nicht in Zimbabwe  |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Nichts mehr. Das Papier ist mehr wert, als die Zahl die drauf gedruckt ist.
So weit kommt das in D auch... |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Die Frage war, wie viel ich mit denn von 1 Trillionen in Zimbabwe kaufen kann...?
1923 hat man für 1 Billionen Mark immerhin noch ein Brot bekommen...  |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
purple silver
10 Unzen Mitglied

|
@ 999.9
Die haben im letzten Jahr mal Nullen weggekürzt. Etwa 9 oder so.
Offizieller Grund: "Die Computerprogramme der Banken kommen nicht zurecht mit all den Nullen."
Ist doch eine gute Begründung. Mit der könnten wir unsere Manager loswerden. _________________ Übrigens:
Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden. |
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Beim polnischen Zloty gab es nach meiner Erinnerung auch mal eine Nullentreichmaßnahme. Es waren drei oder vier Nullen. Nach einigen Monaten kamen dann die neuen Scheine in Umlauf. In einer Übergangszeit galten dann noch beide Scheinchen. Da wurden dann beim Schwarztausch auf den Flohmärkten etliche Leute über den Tisch gezogen. _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die das schon gemacht hatten.
Bei den italienischen Lire war das ja ebenfalls mit schöner regelmäßigkeit alle paar Jahre der Fall. Einfach praktisch, wenn die Inflation zu hoch wird. Braucht man dann gar nicht so ein überflüssiges Organ wie die Bundesbank oder sowas.
Wenn man die Nullen unter den Managern auch so schnell loswerden würde, wäre das ideal.
Exil-Badener: Auf polnischen Flohmärkten wird jeder über den Tisch gezogen. Ein Freund von mir hatte sich 1997 eine recht gut gefälschte und mit ca. 80 D-Mark nicht gerade superbillige ROLEX in Danzig geleistet (er wußte das die falsch war!) und schon auf dem Rückweg ins Hotel ist die stehengeblieben und lief nie wieder. Qualität Made in Poland!  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Ich habe gerade mal nachgegoogelt. Es wurden 1994 vier Nullen beim Zloty gestrichen.
Ich war damals regelmäßig auf polnischen Flohmärkten. Ich brauchte damals nur ca. 30 Minuten bis ins Zentrum von Stettin. Auf diesen Flohmärkten gab es neben gefälschter Bekleidung auch ziemlich viel Militaria. Einiges wurde davon wohl aus dem Boden geborgen, aber das meiste wahren auch nur Fakes.
Hier mal ein Beitrag zur Währungsreform aus dem Jahr 1994.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dok....=&qcrubrik=geschichte _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
sing: * Ich wär so gerne Trillionär *  |
|
|