| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Hallo Leute,
da mittlerweile in meinem Haushalt auch ein wenig an EM liegt, denke ich über die Anschaffung eines Tresors nach!
Jetzt ist die Frage nur welcher??? Kennt sich jemand mit der Thematik aus bzw. kann Empfehlungen aussprechen?
Ein Opfertresor ist leicht gefunden 19,99 bei Conrad...meine Frage wäre aber z.B. ob die anderen Tresore (ca. 60 Euro) bereits gute Stücke sind oder absoluter Schrott? www.conrad.de
Was denkt ihr sollte man für einen guten Tresor hinlegen...versteht mich nicht falsch, ich rede nicht von einem 2x3 Meter Teil...etwas kompakter sollte er schon sein
Beste Grüße Sumpek _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
jarez
10 Unzen Mitglied
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Versicherungsschutz von ca 20,000 bei um die 700-800 €.
Hotelsafe´s für 60€ sind auch "Opfertresore" ....  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Hier ist ein guter Überblick, auch über die Versicherungsschutzklassen der Tresore:
http://www.silber.de/verwahrung_tresore_sicherungssysteme.html
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Habe in Onlineauktionen schon geniale "Oldtimer" gesehen. So von 1900-1930! Geniale Optik! 500KG sollte so ein Ding schon wiegen!
 _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ab 500Kg bitte auch mal einen Statiker fragen!
Sonst ladet das Ding noch bei Oma Elsa auf den Kaffeetisch  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Dieser Tip richtete sich nur an Forenteilnehmer,welche über eine SOLIDE Behausung verfügen!  _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.
Zuletzt bearbeitet von trustyourself am 07.01.2009, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das Haus in dem man wohnt, sollte aus Stein sein, das weiß man seit dem bösen Wolf, der andere Häuser umpusten kann!
Ansonsten heißt es: Alles Gute kommt von oben! Krack! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
| trustyourself hat Folgendes geschrieben: |
Dieser Tip richtete sich nur an Forenteilnehmer,welche über eine SOLIEDE Behausung verfügen!  |
ich wohne auch in einer Soliden Mietwohnung  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Einen "Taschentresor" halte ich jedenfalls für riskanter,als ein gutes Versteck! _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Was haltet ihr von so einem Modell?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....;ssPageName=WDVW&rd=1
Hat ganz gute Bewertungen im Netz bekommen und wie gesagt, mein EM Vorrat liegt ( noch ) bei ca. 1000 €. Kommt natürlich noch was dazu bei Gelegenheit, aber ich denke es wäre übertrieben jetzt für 600 € einen Tresor zu kaufen!
Der Tresor soll schön unten im Keller in der hintersten Schrankecke platziert werden, kaum auffindbar (hoffe ich...)
Würdet ihr mir von so einem Kauf eher abraten oder meint ihr es reicht für meine Absichten aus?
Grüße _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Dann muss der Einbrecher wenigstens keine Tasche mitbringen,ist ja dann Alles handlich verpackt....  _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Nichts mit elektronischen Schlössern!!!
Ich brauche dafür nicht mal eine Minute um den zu öffnen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Feuerschutz
Past schön in eine Reisetasche für den unauffälligen Abtransport ....
Dann kauf dir lieber 2 bei Conrad für 19,99
Einen verstecken und verankern, den andern mit Klimbim in einen Schrank stellen  |
|
|
|
Merlin
10 Unzen Mitglied

Hallo,
bin neu hier und lese seit einíger Zeit nur mit.
Zum Tresor, unbedingt festschrauben an der Wand oder Boden. Sonst is er im Ernstfall weg.
Der hier scheint ganz gut zu sein für den Preis: http://www.haussicherheitstechnik.d....m_ID=703&shopping.com
Kostet im Praktiker gute 100€ wenn die wieder eine 20% Aktion haben.
Zuletzt bearbeitet von Merlin am 07.01.2009, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|