|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
Nachdem mich letztes Jahr das "Sammelfieber" gepackt habe und ich auch schon nen kleinen Haufen an Münzen angesammelt habe, gabs zu Weihnachten nen 30€ Gutschein für nen Münzkoffer/Box. Bis jetzt habe ich meine Münzen in einem alten schäbigen Besteckkoffer lose ( Schaumstoff gepolstert und zwischen den Schichten). Ich wäre auch noch Bereit 10-20€ aus eigener Tasche draufzulegen wenns was richtig schönes ist.
Ich suche also bis max 50€ eine Münzaufbewahrungsmöglichkeit. Am liebsten mit mehreren Lagen irgendwie, folgende Münzen sollten da rein passen:
1 mal 10€ Gedenkmünzen (925) Komplette Sammlung, 50 Stück oder 51 Stück?
1SET 1 oz Britannia
1 SET 1 oz KOALA
1 Set Canada Wildlife
eine Schicht wo man auch mal 2-4 größere Münzen unterbringen kann (10oz, 5 oz)
Welche Systeme / Angebote könnt ihr empfehlen?
worauf sollte man generell achten?
Wegen dem Gutschein bin ich nicht an irgend einen Händler gebunden, er ist in Form von "FIAT" rübergewandert, der beschenkte möchte aber natürlich das ich mir das davon kaufe, wozu das Geld bestimmt war.
DANKE |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
cdallas
10 Unzen Mitglied
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
von dem habe ich schon meine Lunar 2 Box, ne suche eher was "neutrales" und wo mehr reingeht als in die boxen vom Münzaufbewahrer. |
|
|
|
Popelpalast
10 Unzen Mitglied

Hey dr.exe,
ich habe folgende Boxen für meine Münzen:
http://www.leuchtturm.com/epages/le....htturm_eu/Products/310264
Vll. wäre soetwas von Interesse?
Gruß Popel  _________________ Freiheit ist kein Traum, nein es gibt sie wirklich. Sie liegt jenseits der Mauern die wir selbst errichten.
erfolgreich 10x gekauft
erfolgreich 1x verkauft |
|
|
|
spikes
10 Unzen Mitglied

|
willst du nur verstauen, oder solls auch schön aussehen???
zum verstauen benutz ich lunar 1oz masterboxen für 1/2 und 1 unzer
lunar 2oz masterboxen für 2unzer bis kg münzen
wenns jedoch noch schön aussehen soll, dann doch eher die üblichen verdächtigen. _________________ zufrieden gehandelt mit: rosab2000, Schlopper, marcus, san agustin, silverpecker, Rucky, eurokrem, silbernase, kookaburrasammler, SilverChart, mike_2210, Tracid, 999AU, Mahoney33, d.pust, Jürgen |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| spikes hat Folgendes geschrieben: |
willst du nur verstauen, oder solls auch schön aussehen???
zum verstauen benutz ich lunar 1oz masterboxen für 1/2 und 1 unzer
lunar 2oz masterboxen für 2unzer bis kg münzen
wenns jedoch noch schön aussehen soll, dann doch eher die üblichen verdächtigen. |
naja sollte auch schön aussehen und vor allem praltisch sein (jede Münze hat ein einzelnes fach, und die kapseln stoßen nciht aneinander , wie es jetzt bei mir der fall ist.
was sind denn die üblichen verdächtigen?
Meine Anlagemünzen (Phillies, Maples, doppelte 10€ Genekmünzen), lagere ich auch in Tuben, die sollen also nciht rein, sonst wäre das teil wahrschienlich jetzt schon überfüllt bevor ich es kaufe.
es sollen nur die "Sammlermünzen" rein, also die Sets die oben stehen (+ natürlich platz für zukünftige Ausgaben der Münzen), will ja weitersammeln. |
|
|
|
cdallas
10 Unzen Mitglied
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
hat er mir auch schon angeboten, sind auch super, aber ich suche nicht 5 einzelne boxen sondern eher ein Koffer / system, wo alles reingeht. |
|
|
|
pandapaule
500 g Barren Mitglied
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
die habe ich auch schon gesehen, sowas in der art suche ich acuh, aber genau das was du gezeigt hast finde ich persönlich zu klein.
Ich würde meine großen Münzen nicht unterbekommen, und mit den 10€ Münzen (min 2 lagen) wäre das fing auch schon voll, und ich müsste für zukünftige anschaffungen wieder was neues besorgen.
Gibts sowas vielelicht auch mit 8 oder 10 Lagen? |
|
|
|
Fünfliber
5 Unzen Mitglied

|
Guckst Du hier:
http://www.lindner-original.de/shop/numismatik/boxenkoffer.html
Passen 8 Lindner-Münzboxen rein, die Du Dir, was die Fachgröße betrifft, selbst zusammenstellen kannst.
Ähnliches gibt es glaube ich auch von Leuchtturm.
Bei diversen Händlern gibt die Koffer und Boxen auch günstiger als zu den Preisen auf der Hersteller-Homepage, allerdings wird es in Summe immer noch über den von Dir angepeilten 50 Euronen bleiben...
(Alternative: erstmal Münzboxen ohne Koffer, lassen sich auch gut stapeln) |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| Fünfliber hat Folgendes geschrieben: |
Guckst Du hier:
http://www.lindner-original.de/shop/numismatik/boxenkoffer.html
Passen 8 Lindner-Münzboxen rein, die Du Dir, was die Fachgröße betrifft, selbst zusammenstellen kannst.
Ähnliches gibt es glaube ich auch von Leuchtturm.
Bei diversen Händlern gibt die Koffer und Boxen auch günstiger als zu den Preisen auf der Hersteller-Homepage, allerdings wird es in Summe immer noch über den von Dir angepeilten 50 Euronen bleiben...
(Alternative: erstmal Münzboxen ohne Koffer, lassen sich auch gut stapeln) |
gibts sowas auch bis 50€? |
|
|
|
Stewie83
10 Unzen Mitglied

|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
das ist schon geil, aber wenn ich da noch 4-5 Tablett dazukaufe bin ich bei 100€. hmm Vielleicht gebruacht irgendwo? |
|
|
|
area51berlin
5 Unzen Mitglied
|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
die habe ich auch schon gesehen, sowas in der art suche ich acuh, aber genau das was du gezeigt hast finde ich persönlich zu klein.
Ich würde meine großen Münzen nicht unterbekommen, und mit den 10€ Münzen (min 2 lagen) wäre das fing auch schon voll, und ich müsste für zukünftige anschaffungen wieder was neues besorgen.
Gibts sowas vielelicht auch mit 8 oder 10 Lagen? |
Die gibt es bei Ottogbr auch mit 12 Lagen von Leuchtturm. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: Glut***i, St***i, pet***12, a***s, K***9,E***f, S***r, bb***r, R***n 2 x, G***e,b***s, M***l, W***r, M***3, und,und,und |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|