Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Streit um Schranken für Metallspekulanten
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 24.03.2010, 17:49 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exzessive Spekulation
Streit um Schranken für Metallspekulanten

Wegen großer Preisschwankungen an den Rohstoffmärkten denkt die Terminbörsenaufsicht über Grenzen für Spekulanten nach. Nach dem Energiehandel rücken auch Edelmetalle wie Gold und Silber in den Fokus. Privatanleger wittern eine Verschwörung.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/....spekulanten/50092507.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
vom: 24.03.2010, 17:49 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 24.03.2010, 20:23 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

wäre doch nicht schlecht wenn die em spekulationen aufhören würden....

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 24.03.2010, 20:33 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Iring hat Folgendes geschrieben:

Hauptsache der Preis würde erst einmal in den Keller schrabeln smilie_16
Beitragvom: 25.03.2010, 14:51 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

ja - erstmal smilie_01

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 25.03.2010, 19:50 Nach oben Nach unten
Commodus00
Newcomer

Dann werd ich mich auch mal in eure große Familie einreihen Smile

Was die Edelmetallpreise angeht, wird vermutet das die Preise vor allen für Silber seid Jahren bzw. seid Jahrzehnten von größeren Banken gedrückt werden. Die eigentliche Fördermenge, sowie die Reserven einzelner Länder soweit bekannt, stehen wohl in keinem Verhältnis gegenüber dem bisherigen Verbrauch. Deshalb spricht wohl auch vieles dafür das Silber auch mit einem Unzenpreis von 20 Dollar noch unterbewertet ist.

Mit Silberinvestitonen kann man wohl wenig falsch machen, zumindest auf eine längere Sicht hin. Dafür sprechen drei völlig einleuchtende Fakten:

1. Die Manipulation der Edelmetalle vor allen Silber ( die wohl schon seid 10 Jahren zu beweisen ist)

2. Inflationsschutz gegen den großen Geldfrass der definitiv kommen wird

3. Nimmt die Wirtschaft an Fahrt auf, werden auch wieder Industriemetalle mehr gefragt sein, bzw. der Verbrauch wird steigen. Und hier der große Vorteil von Silber gegenüber Gold. Ich sag nur 1-2 Unzen in jedem Auto, oder bis zu 250 mg in jedem Handy. Und nicht zu vergessen die Medizin. Silberrecycling wohl ehr nicht, da zu aufwendig und zu kostenintensiv bei dem aktuellen Silberpreisnivau.

Also größere Rücksetzer sollten wohl nicht mehr zu erwarten sein. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr auf 5 Dollar die Unze Feinsilber spekulieren Smile

Zuletzt bearbeitet von Commodus00 am 25.03.2010, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 25.03.2010, 19:52 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

ich sag nur wasserfilter smilie_01

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 25.03.2010, 19:56 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Commodus00 hat Folgendes geschrieben:
Was die Edelmetallpreise angeht, wird vermutet das die Preise vor allen für Silber seid Jahren bzw. seid Jahrzehnten von größeren Banken gedrückt werden.

Meine Hausbank vermittelt mir allerdings immer den Eindruck, als interessiere sie sich nicht für Silber ... Wink
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 25.03.2010, 20:04 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Commodus00
Hallo erstmal smilie_24 smilie_24
Irgendwie tu ich mir da etwas schwer mit den Silberverschwörungen - wer hat da effektiv einen Nutzen davon, nur die, die ordentlich aufkaufen. Aber es ist ja noch Silber auf dem Markt.
Mir persönlich würde eine dauerhafte Preisgarantie ausreichen, also 10g Silber für ein Kilo Brot oder so. Die momentanen Schwankungen sind ja noch einigermaßen lustig und geben Stoff zum Gruseln: 1oz > 20$ = nahender Weltuntergang smilie_16
Beitragvom: 25.03.2010, 20:33 Nach oben Nach unten
Commodus00
Newcomer

Der Silberpreis war lange sehr billig, wodurch es sich einfach nicht gelohnt hätte, Minen oder sonstiges zu erschließen. Sicherlich gibt es sehr viel Silber, aber es wird auch sehr viel verbraucht, zu viel. Der Preis wird auch nicht durch 1000 oder 10000 oder eine milllionen unzen bewegt. Da geht es um mrd. Unzen.

Ich selber bin kein Verschwörungstehoretiker.

Aber wenn Dir jemand vor 3 oder 4 jahren gesagt hätte, was die nächsten Jahre auf uns zu kommen würde. Z.B die Lehmannpleite. Wäre er sicherlich auch als Spinner bezeichnet worden.

Der nutzen eines niedrigen Silberpreis für Banken? Wie wärs mit Leerverkäufen, die beste Methode manipuliert an Kohle ranzukommen, wenn man das nötige Fremd bzw. Eigenkapital hat Wink

Die wenigen die Geld haben spielen damit, bzw. zocken damit. Das Ziel ist, noch mehr zu bekommen. Der Weg der dafür eingeschlagen wird ist egal. In Italien gibts die Mafia bei den Banken die Bänker. Wobei ich nicht alle über einen Tisch werfen möchte, wohl gemerkt.

Zuletzt bearbeitet von Commodus00 am 25.03.2010, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitragvom: 25.03.2010, 20:34 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

ok, an die Leerverkäufe habe ich nicht gedacht - dieser Irrsinn ist mit zuwider!!!
Beitragvom: 15.04.2010, 09:06 Nach oben Nach unten
Valentin
1 kg Barren Mitglied

Sehr informatives Interview mit T. Butler....

http://www.goldseiten.de/content/di....artikel.php?storyid=13245
Beitragvom: 15.04.2010, 16:06 Nach oben Nach unten
dtx
10 Unzen Mitglied

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
Iring hat Folgendes geschrieben:

Hauptsache der Preis würde erst einmal in den Keller schrabeln smilie_16

Oder in die Höhe schiessen.
Beitragvom: 04.05.2010, 08:45 Nach oben Nach unten
Valentin
1 kg Barren Mitglied

Kommt da noch was?

http://www.goldseiten.de/content/di....artikel.php?storyid=13397
Beitragvom: 04.05.2010, 11:25 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Das bestätigt nur wieder einmal, dass der EM-Markt manipuliert wird.

Niemand der großen Marktteilnehmer hat ein Interesse an hohen (realen) Preisen.

Willkommen bei uns Commodus00, smilie_36
Beitragvom: 04.05.2010, 11:32 Nach oben Nach unten
Silberguru
500 g Barren Mitglied

Tja,

ich denke nicht das jetzt schon was passiert, es sei den die Regierung will das was passiert!

Die Bear and Stearns Bank hat die Shortpositionen doch schon seit 1981 und die Federal Reserve ist an dieser Manipulation nicht nur beteiligt, sondern dafür verantwortlich.

Der Grund dafür war die Hunt Spekulation 1978-1980.

Bear and Stearns machte mit der Federel Reserve gemeinsame Sache.

Mit einer Manipulation(Silberpreisdrückung) wurde das Vorhaben der beiden Hunt Brüder vereitelt.

Nun ist das schon 30 Jahre her und die Shortpositionen wurden für Bear and Stearns in dieser Zeit nie zu einem Problem.

Erst seit 2003 im Zuge der Globalisierung ließ sich der Silberpreis nicht mehr so leicht Kontrollieren.

Das Hoch beim Silberpreis am 14 März 2008 war dann auch der Auslöser dafür, dass Bear Stearns in eine Schieflage geraten ist.

Darauf hin hat JP Morgen Bear Stearns(ink.Shortpositionen) mit hilfe der Notenbank übernommen.

JP Morgen hatte keine andere Wahl als die Short Positionen weiter zu erhöhen, denn alles andere hätte die Bank ja zerschlagen!

Für den kurzen Moment hat das auch gut funktioniert(Silber 8 Dollar in 2008) und hat ihm große Gewinne beschert.

Wenn aber Positionslimits im Silber/Goldbereich eingeführt werden, so würde das bedeuten das JP Morgen demnächst einen Verlust in höhe von mehreren 100 Millarden Dollar einfahren müsste!

Damit würde ganz sicher die nächste Pleitewelle bei den Banken einleitet werden.

MFG SilberGuru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.