Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Star Wars?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 10.01.2012, 18:46 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitat:
"Sabotage” bei Raumfahrt-Pannen möglich
Moskau – Für die schwere Pannenserie in der russischen Raumfahrt hat die Moskauer Raumfahrtbehörde Roskosmos Sabotage als Ursache nicht ausgeschlossen. „Heute existieren sehr mächtige Mittel, um Flugkörper zu beeinflussen”, so der Behördenchef. Die zahlreichen Fehlstarts im vergangenen Jahr könnten durchaus auch mit „technischen Störungen von außen” zusammenhängen. Bereits kurz nach dem Verlust seiner Marsmond-Sonde „Phobos-Grunt”, die an diesem Sonntag abstürzen soll, hatte Russland im November die starke Strahlung einer US-Radarstation in Alaska mitverantwortlich für die Panne gemacht.
Quelle: bild.de

Sollte sich das bestätigen, dass die USA durch eine Radarstation eine russische Raummission sabotiert haben, wäre das klar als ein kriegerischer Akt einzustufen.

Letztens habe ich einen Strategen der Schweizer NZZ in einer Dokumentation gesehen, der sagte, dass der Dritte Weltkrieg bereits voll im Gange sei, nur das die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Krieg um Rohstoffe, Krieg um die Vormachtstellung im Weltraum, Krieg um die Ressourcen an den Polen, in den Weltmeeren.

Mittlerweile denke ich, dass dieser Mann mit seiner Aussage absolut Recht hat. Die Pressemitteilung der russischen ROSKOSMOS bestärkt das absolut.
vom: 10.01.2012, 18:46 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 10.01.2012, 18:56 Nach oben Nach unten
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Was Du nur vergessen hast zu erwähnen, ist daß gerade Russland ungekrönter Weltmeister im Jammern und Beschuldigen von anderen ist.

Beispiele: Demos gegen Putin - Hillary ist schuld. Untergang der Weltwirtschaft - die parasitären USA sind schuld. Untergang der Kursk - muss ein feindliches U-Boot gewesen sein. Ein Raketenabwehrsystem ist nicht etwa ein Raketenabwehrsystem, sondern eine unmittelbare Bedrohung für Russland. Und was weiß ich noch alles. Generell: die USA lässt irgendwo in der Welt einen krummen Furz - Ursache für russische Probleme egal welcher Natur.

Womit ich die USA jetzt nicht zu Engeln machen will.

/Edit: Krieg um die Vormachtstellung im Weltraum? Da wären die Amis aber schön doof, würden sie sich doch massiv ins eigene Fleisch schneiden, jetzt wo die Sojus-Kapseln die einzige verbliebene Möglichkeit sind, die ISS zu erreichen. Wenigstens in der bemannten Raumfahrt sahs ja seit einiger Zeit so aus, als würden beide Staaten mal an einem Strang ziehen.

Zuletzt bearbeitet von Silver Star am 10.01.2012, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 10.01.2012, 19:03 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Bei der Kursk haben die Russen einen neuen Hochgeschwindigkeits-Torpedo getestet. Dass da die Ami-Uboote auch nicht weit weg sind ist klar.

Als die 212er Klasse der deutschen Uboote mit dem nicht mehr ort- und hörbaren Brennstoffzellenantrieb neu waren, liefen denen regelmäßig beim Auslaufen in internationalen Gewässern Spezialüberwachungsschiffe der US Navy über den Weg. Unsere amerikanischen Freunde sind halt immer SEHR neugierig.

Wenn ein Direktor einer Weltraumbehörde Aussagen über starke Strahlungen einer US-Radarstation macht, dann hat er auch Datenmaterial darüber. Die Russen haben auch ein funktionierendes Satellitennetz. Und China mittlerweile auch.
Beitragvom: 10.01.2012, 19:04 Nach oben Nach unten
Satori
500 g Barren Mitglied

Sie sagen aber auch selber das die Technik noch nicht ausgereift gewesen war. Sie bekamen starken Druck bzw. Terminverpflichtungen.
So ist das heute, erst mal den Termingetreu liefern und dann die Mängel ausbessern, und damit das ganze nicht auffällt von Sabotage reden.

Satori

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
Beitragvom: 10.01.2012, 19:06 Nach oben Nach unten
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Ich hab oben noch was reineditiert, da muss ich mal eben drauf verweisen.

Wie da schon erwähnt, glaube ich, daß die USA sich mit einer Sabotage der russischen Raumfahrt selbst ins Knie schiessen würden.
Beitragvom: 10.01.2012, 19:11 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Das dachte ich auch immer, dass da jetzt Friede, Freude Eierkuchen in den bemannten Raumfahrt herrscht. Das Gegenteil ist da aber wohl der Fall. Die Amis haben knallharte Verträge mit den Russen geschlossen, besonders hart wurde es für Russland, als die NASA es nicht mehr gerne sah, wenn Multi-Millionäre ins All fliegen und die Russen damit ja auch lange Zeit finanziell über Wasser gehalten haben.

Nicht, dass das falsch rüberkommt: die Astronauten, die Techniker usw. sehen sich als Teil der internationalen Raumfahrtfamilie, es ist einzig und allein immer die Politik, die Unfrieden reinbringt. Leider.
Beitragvom: 10.01.2012, 19:17 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Ich traue beiden nicht für einen Dollar/ Rubel !

is das übliche zwischen denen !
Beitragvom: 10.01.2012, 19:21 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Erinnert sich noch Jemand an den Anfang von "Man lebt nur zweimal", den alten James Bond Film?

Da wird eine Raumkapsel im All "entführt" und die beiden Großmächte streiten sich nachher in einem geheimen Gremium, wer da seine Hände im Spiel gehabt haben könnte. (Es war aber der verrückte Besitzer eines japanischen Großkonzerns gewesen, der die Weltherrschaft anstrebt.)

Irgendwie erinnert das auch daran.

Es muss ja auch kein verrückter japanischer CEO sein, vielleicht auch nur Indien oder China? smilie_08
Beitragvom: 10.01.2012, 19:23 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

http://de.wikipedia.org/wiki/Man_lebt_nur_zweimal

Zitat:
Handlung

Ein mysteriöses Raumfahrzeug entführt und stiehlt bemannte Raumschiffe sowohl der USA als auch der Sowjetunion. Beide Staaten glauben, die jeweils andere Supermacht sei dafür verantwortlich; ein Atomkrieg steht unmittelbar bevor. Die britische Regierung glaubt jedoch, dass das Raumfahrzeug in Japan gelandet ist.

Gut, dass es wiki gibt. smilie_16
Beitragvom: 10.01.2012, 20:19 Nach oben Nach unten
DerFremde
10 Unzen Mitglied

Diese Vermutung ist doch der letzte Schwachsinn!

Derzeit sind die russischen Sojus Raketen die einzige Möglichkeit die ISS zu versorgen.

Wo liegt also der Sinn darin das die USA, die auf diese Versorgung angewiesen ist, diese zu sabortieren!
Beitragvom: 10.01.2012, 20:24 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Sie haben ja nicht die Sojus-Versorgungskapsel sabotiert, sondern eine Marserkundungssonde. Und wer das war steht auch nicht fest.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Beitragvom: 10.01.2012, 20:29 Nach oben Nach unten
Bumerang
1 kg Barren Mitglied

Der III Weltkrieg wird nicht zwischen Staaten geführt, sondern zwischen Interessengruppen.
Die staatlichen Armeen sind eine Ressource, der man sich bedienen kann.

Bumerang
Beitragvom: 10.01.2012, 20:33 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

"Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

Meinen Clausewitz habe ich gelesen. Wink

http://www.wissensnavigator.com/doc....onClausewitzVomKriege.pdf
Beitragvom: 10.01.2012, 21:00 Nach oben Nach unten
Sidabras
5 Unzen Mitglied

999.9 hat Folgendes geschrieben:
. Die Amis haben knallharte Verträge mit den Russen geschlossen, besonders hart wurde es für Russland, als die NASA es nicht mehr gerne sah, wenn Multi-Millionäre ins All fliegen und die Russen damit ja auch lange Zeit finanziell über Wasser gehalten haben.

Ein Zitat eines von mir sehr verehrten weil strategisch-klug denkenden Mannes, Otto v. Bismarck:

„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“

Noch Fragen?

Ein Königreich für einen Politiker Bismarckscher Prägung!!! Den aktuellen BuMi des Äussersten schliesse ich mal aus smilie_02. Nur noch Warmduscher ohne Eier. Eier, wir brauchen Eier!! smilie_13

Beste Grüße

Sidabras
Beitragvom: 10.01.2012, 21:48 Nach oben Nach unten
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

DerFremde hat Folgendes geschrieben:
Diese Vermutung ist doch der letzte Schwachsinn!
Entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber die Ausdrucksweise ist nicht gerade freundlich. Abgesehen davon, dass sie falsch ist, kann man darauf auch etwas freundlicher verweisen. "999.9" schreibt hier seit langem sehr qualifizierte Beiträge und verzapft keinen Schwachsinn!

Sorry, aber musste sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 weiter 
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.