|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
| jogyli hat Folgendes geschrieben: |
Die Amis lügen nicht nur, sie sind auch dumm - oder erzeugen gewollte Kriege.
Ich euch schon mal aufgefallen, dass sie in den letzten Kriegen immer durch eigene Waffen beschossen wurden?
Egal ob Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak,... meistens haben sie in instabile Regionen Waffen geliefert und dann ein paar Jahre Später mussten/wollten sie selber ins Land.
Sieht man nun die bevorstehenden Waffenlieferungen in den nahen Osten, wird es in ein paar Jahren dort Krieg mit den USA geben....
Soweit meine Vorhersage.  |
Sie sind mitnichten dumm. Auf diese Weise verdienen sie doppelt und können sogar ihren Gegnern die Waffen verkaufen.
Übrigens verkaufte die Standard Oil Company von Rockefeller in BEIDEN Weltkriegen Öl an die USA UND an deren Gegner. So läuft´s Business. Das schmutzige allerdings... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.
Ich liebe es wo auch immer ich dem gerade begene.
Es stimmt schon dass ein grosser Teil der Amerikaner tatsächlich ein sehr einfaches Weltbild haben und auch ich treffe immer wieder auf Amerikaner, deren Einfältigkeit mich irritiert.
Aber alle Amerikaner oder gar deren Politik als dumm zu bezeichnen ist nicht minder einfältig.
Ein alles andere als dumme Amerikanerin (MIT Absolventin) hat mir mal gesagt. Die breite Masse in Deutschland ist wesentlich besser ausgebildet als die breite Masse in der USA. Aber wir brauchen vielleicht auch gar nicht so viele gut Ausgebildete. Es reicht wenn wir die Topleute haben. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Und hier die aktuelle Liste der Topleute.
http://www.bilderbergmeetings.org/governance.html _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| Zitat: |
Chairman
Henri de Castries
Chairman and CEO, AXA
DEU Ackermann, Josef Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG
GBR Agius, Marcus Chairman, Barclays PLC
USA Altman, Roger C. Chairman, Evercore Partners Inc.
PRT Balsemão, Francisco Pinto Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
FRA Baverez, Nicolas Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
ITA Bernabè, Franco CEO, Telecom Italia S.p.A.
ESP Cebrián, Juan Luis CEO, PRISA
CAN Clark, W. Edmund President and CEO, TD Bank Financial Group
GBR Clarke, Kenneth Member of Parliament
BEL Davignon, Etienne Minister of State
DEU Enders, Thomas CEO, Airbus SAS
DNK Federspiel, Ulrik Vice President, Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
NLD Halberstadt, Victor Professor of Public Economics, Leiden University
USA Jacobs, Kenneth M. Chairman & CEO, Lazard
USA Johnson, James A. Vice Chairman, Perseus, LLC
GBR Kerr, John Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell plc;
USA Kleinfeld, Klaus Chairman and CEO, Alcoa
TUR Koç, Mustafa V. Chairman, Koç Holding A.S.
USA Kravis, Marie-Josée Senior Fellow, Hudson Institute
USA Mathews, Jessica T. President, Carnegie Endowment for International Peace
ITA Monti, Mario President, Universita Commerciale Luigi Bocconi
USA Mundie, Craig J. Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
NOR Myklebust, Egil Former Chairman of the Board of Directors SAS, Norsk Hydro ASA
DEU Nass, Matthias Chief International Correspondent, Die Zeit
FIN Ollila, Jorma Chairman, Royal Dutch Shell plc
USA Perle, Richard N. Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
CAN Reisman, Heather Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc.
AUT Scholten, Rudolf Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG
IRL Sutherland, Peter D. Chairman, Goldman Sachs International
USA Thiel, Peter A. President, Clarium Capital Management, LLC
GRC Tsoukalis, Loukas President, ELIAMEP
CHE Vasella, Daniel L. Chairman, Novartis AG
SWE Wallenberg, Jacob Chairman, Investor AB
Member Advisory Group
USA David Rockefeller |
Womit dann wieder auch der Name "Rockefeller" gefallen wäre. Was für ein *Hüstel* "Zufall"... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
| Ein alles andere als dumme Amerikanerin (MIT Absolventin) hat mir mal gesagt. Die breite Masse in Deutschland ist wesentlich besser ausgebildet als die breite Masse in der USA. Aber wir brauchen vielleicht auch gar nicht so viele gut Ausgebildete. Es reicht wenn wir die Topleute haben. |
Mit der Information im Hinterkopf, kann man auch eher begreifen, wie in der USA das Schimpfwort "overeducated" entstehen konnte und warum Menschen wie Palin dort politische Erfolge feiern können. Teile der breiten Masse scheinen zu ahnen dass die gebildete Elite mehr nach dem eigenen Interesse als dem der Allgemeinheit handeln. Deswegen wenden sie sich einer "Hockey Mom" zu. Nur dass sie nicht begreifen dass auch die Tea Party im Endeffekt im Interesse der Reichen und Mächtigen gesteuert wird. |
|
|
|
jogyli
10 Unzen Mitglied
|
Bitte nicht verwechseln was mit "die Amerikaner" gemeint ist:
Die politische Schiene.
Ich bin ebenfalls mit sehr intelligenten Amerikanern befreundet, mit denen ich diverse Diskussionen über deren und unsere Regierung geführt habe.
Und natürlich ist es gewollt, dass sich die Konflikte, egal ob kriegerisch oder wirtschaftlich, in den gegebenen Bahnen bewegen.
Trotz allem mußten, egal aus welchem Grund, die Amerikaner ihre sich selbst eingebrockte Suppe auslöffeln. Und das wiederum finde ich dumm.  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
jogyli, selbstverständlich meine ich damit nur die Entscheidungsträger.
Kenne auch genug intelligente Amis. (Die sich genau wie ich über die aktuelle Politik zur Genüge aufregen...)
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.faz.net/aktuell/politik/....ottes-hilfe-11602152.html
Sehr interessanter Artikel zu den Mossad-Aktivitäten innerhalb des Irans. Da erscheinen manche James Bond Filme in ganz anderem, nahezu realistischen Licht.
"Truth is stranger than fiction" sagte ja schon Edgar Allan Poe. Ist auch meine Überzeugung. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Hermann Meier
5 Unzen Mitglied

|
Der Artikel ist wirklich äußerst interessant. Zumal er die These weiter stützt, dass es schon längt Krieg ist, was da und woanders abläuft. Nur eben ein neuer, kalter Krieg. _________________ "Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience." |
|
|
|
ESP
500 g Barren Mitglied

|
Das heißt nichts anderes, als das der Mossad bereits seit Jahren im Iran Morde, Sprengstoffanschläge und andere böse Sachen macht, damit der Iran seine Bombe später kriegt. Ziemlich gewagte Aktionen, zumal der Mossad-Chef selbst einräumt, dass man es nur aufschieben aber nicht verhindern kann, dass der Iran die Bombe kriegt.
Faszinierend ist, dass die FAZ so ausführlich darüber berichtet. Scheint langsam im Mainstream anzukommen, nachdem man vorher immer als VT´ler angesehen wurde, wenn man sich für diese Thematik interessiert hat. _________________ IN GOLD WE TRUST |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Warum auch immer scheinen sich auch immer mehr Leute dafür zu interessieren. Ich denke, dass das auch gar nicht verkehrt ist.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|