Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Staatsverschuldung: Griechenlands Krise ist erst der Anfang
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 22.05.2011, 21:22 Nach oben Nach unten
Platin
Gast

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:
Platin hat Folgendes geschrieben:
Seitwann gehört der Balkan zu €uropa??.... smilie_08

Schon immer?
http://de.wikipedia.org/w/index.php....etimestamp=20061023213522

Griechenland gehört übrigens auch zum Balkan ...

Kein Wunder.... !! smilie_20
vom: 22.05.2011, 21:22 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 22.05.2011, 21:22 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Der Balkan zählt zu Europa seit dem Zeitpunkt wo der Begriff ausgerechnet dort geprägt wurde!
Beitragvom: 22.05.2011, 21:26 Nach oben Nach unten
Platin
Gast

aurelian hat Folgendes geschrieben:
Der Balkan zählt zu Europa seit dem Zeitpunkt wo der Begriff ausgerechnet dort geprägt wurde!

Dachte ich es mir doch. smilie_02 ....... Ein Land wie Frankreich oder Deutschland, hat dieses ganze Europagetue garnicht nötig!!
Beitragvom: 22.05.2011, 21:29 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Als der Begriff in der Antike entstand gab es weder Frankreich,noch Deutschland!

Weiß Platin aber auch selber!
Beitragvom: 22.05.2011, 21:43 Nach oben Nach unten
Platin
Gast

also ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich bei der ganzen entwicklung nicht mit. nun jodeln sie überall von krisen der piigs und überschuldung und rettungspakete, transfers usw. diese länder, einschließlich der geberländer waren doch eigentlich schon immer verschuldet!? ob nun mit euro, oder franc oder drachmen oder dm.
so, wieso sollte ausgerechnet jetzt der laden in die luft fliegen? wird hier nicht auch ein wenig panik inszeniert von allen seiten, um dinge tun zu können, die ohne diese entwicklung nicht möglich gewesen wären.
zumindest auf finanzieller ebene.
gut, dass der euro in jetziger form irgendwann abgelöst wird ok, aber diese untergangsszenarien sind einfach zu populistisch und politisch motiviert.
ehrlich gesagt, tun mir die griechen schon ein wenig leid......!
ich meine damit die bevölkerung, nicht die politik. sind auch sie opfer ihrer banken geworden, nichtmehr und nicht weniger. und mal ehrlich, wenn ihr die möglichkeit hättet , die bisher griechenland seiner bevölkerung geboten hat, würdet ihr auch nicht nein sagen! smilie_07
Beitragvom: 22.05.2011, 21:47 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
also ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich bei der ganzen entwicklung nicht mit.

Den Eindruck habe ich auch.

nun jodeln sie überall von krisen der piigs und überschuldung und rettungspakete, transfers usw. diese länder, einschließlich der geberländer waren doch eigentlich schon immer verschuldet!? ob nun mit euro, oder franc oder drachmen oder dm.
so, wieso sollte ausgerechnet jetzt der laden in die luft fliegen?

Weil der permanenten exponentiellen Ausweitung der Geld- bzw. Schuldenmenge Grenzen gesetzt sind.
Unbegrenztes Wachstum ist nicht möglich.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 22.05.2011, 22:09 Nach oben Nach unten
Platin
Gast

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:
also ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich bei der ganzen entwicklung nicht mit.

Den Eindruck habe ich auch.

nun jodeln sie überall von krisen der piigs und überschuldung und rettungspakete, transfers usw. diese länder, einschließlich der geberländer waren doch eigentlich schon immer verschuldet!? ob nun mit euro, oder franc oder drachmen oder dm.
so, wieso sollte ausgerechnet jetzt der laden in die luft fliegen?

Weil der permanenten exponentiellen Ausweitung der Geld- bzw. Schuldenmenge Grenzen gesetzt sind.
Unbegrenztes Wachstum ist nicht möglich.

Dein Eindruck täuscht Dich mal wieder.....!

Natürlich gibt es unbegrenztes Wachstum. Man nennt dies auch Evolution!
Beitragvom: 23.05.2011, 10:54 Nach oben Nach unten
MulleWupp
10 Unzen Mitglied

Beruf: vorhanden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehrlich gesagt, tun mir die griechen schon ein wenig leid......!
ich meine damit die bevölkerung, nicht die politik. sind auch sie opfer ihrer banken geworden, nichtmehr und nicht weniger. und mal ehrlich, wenn ihr die möglichkeit hättet , die bisher griechenland seiner bevölkerung geboten hat, würdet ihr auch nicht nein sagen! smilie_07

Hmm... Dir tun die Griechen leid?! Ich seh das ein bisschen anders:
In Griechenland geht eigentlich NICHTS bzw. kaum etwas ohne Korruption, wenn man diversen Berichten glauben darf. Dazu gehören auch Baugenehmigungen, Termine beim Arzt... Nach den Berichten gibt es viele, die jemanden für "Zuwendungen" bevorzugt behandeln oder ein Auge zudrücken. Und das bis in höchste Ämter.

Ich meine kürzlich gelesen zu haben - entweder auf n-tv oder Spiegel Online - dass die Schattenwirtschaft in Griechenland ein größeres BIP erwirtschaften würde als das tatsächliche BIP. Was ich meine: Für die Hälfte der Wirtschaftsleistung des Landes werden keine Steuern gezahlt, weil alles unter der Hand geht.

Ich denke, "Nein" sagen würde bei uns auch niemand, aber wenn ich Politiker in Regierungsverantwortung bin, dann habe ich die verdammte Aufgabe, der Korruption mit allen Mitteln Herr zu werden, um Schaden vom eigenen Land abzuwenden.

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber wenn ein Land so von Korruption bis in die höchsten Etagen durchzogen ist, besteht DRINGENDER Handlungsbedarf von Seiten der EU, einzugreifen und das zu unterbinden. Aber dafür fehlen natürlich die Befugnisse.

Griechenland zur EU: "Ihr dürft zahlen, aber einmischen in unsere Innenpolitik dürft ihr euch nicht. Also Danke fürs Geld. Bis dann."

Ich sag es nochmal: Bis zu 50% der Wirtschaftsleistung Griechenlands geht am griechischen Fiskus vorbei.

Hier muss sich meines Erachtens DRINGEND was ändern, sonst verpuffen die ganzen Finanzhilfen und -spritzen und versickern im Sumpf der Korruption.

Die Probleme Griechenlands haben nur bedingt mit den Banken zu tun, auch wenn diese sicher auch dazu beigetragen haben und beitragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.