|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Philharmoniker-Fan
10 Unzen Mitglied

|
Okay, wenn du eine Fernreise machst, kann ich dich natürlich verstehen....... Dann kann es durchaus Sinn machen, allerdings auch nur wenn der Euro tatsächlich abschmiert. Aber wer weiß das schon...
Gibt es den glaubt ihr irgend eine Währung auf der Welt, welche nicht inflationär ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen das es irgend ein kleines, kaum bekanntes Land gibt, in dem die Währung einfach extrem stabil ist......
LG  _________________ Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!
1. Mose Kap. 1, Vers 8-9 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Gast
|
|
also soviel ich weiss in der Mongolei |
|
|
|
Philharmoniker-Fan
10 Unzen Mitglied

|
Naja, der Mongolische TÖGRÖG ist soweit ich mich errinnern stabil. Ich war vor 3 Jahren in der Mongolei, und da bekam man für 1 Euro ~2000 Tögrög. Allerdings ist der Tögrög nicht international konvertibel,und darf werder ein noch ausgeführt werden.
LG  _________________ Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!
1. Mose Kap. 1, Vers 8-9 |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich glaube, dass die EU sehr vorsichtig mit Zusagen für die Griechen ist, weil sie nach dem Lissabon Vertrag offiziell nicht helfen dürfen und weil sie keine Hilfen gewähren möchten auf die sich Spanien, Italien und Portugal berufen könnten.
Griechenland ist ein Zwerg, wenn ein großer Staat, wie Spanien oder Italien ins Wanken geraten würde, dann ist die EU gefordert. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| edson hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass die EU sehr vorsichtig mit Zusagen für die Griechen ist, weil sie nach dem Lissabon Vertrag offiziell nicht helfen dürfen
|
Ich glaube du verwechselst das mit dem Vertrag von Maastricht von 1992? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Hast recht. Währungsunion war Maastricht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hi.
den griechen wurde schon lang finanziell geholfen. dumm nur, dass die finacial times wind davon bekommen... ...
einen tag nach dem artikel in der ftd.de ,war in allen nachrichten die meldung zu hören, dass die strompreise dieses jahr noch kräftig steigen werden ( wegen erhöhter kosten.. ).
der strompreis ist die zuverlässigste steuer in deutschland, neben der mwst.!!
und vor allem viel diskreter als eine mwst. erhöhung!
jeder braucht strom und bezahlt dafür, egal ob arm oder reich.
aber bis der dt. michel das bemerkt, wie er vorgeführt wird, gehn noch ein paar jährchen vorüber!!!
wünsche angenehmen mittag,
t€uro |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Und jetzt erzähst du uns, die Erhöhung der Strompreise fließt nicht in die Energiekonzerne, sondern nach Griechenland.
Es tut mir leid (und ich will euch nicht damit langweilen), aber das wäre ja wieder eine Verschwörung. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
na klar bürgerkrieg in griechenland , viki leandros wird revolutionsführerin und thea fährt dann alle nach lodz ,
was wollen die denn bürgerkriegen.......... die ouzos  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Valentin hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt kommt die Rettung: Die Griechen müssen sogar Steuern zahlen |
Und dann sollen die Griechen auch noch ihre Rechnungen bezahlen,
zumindest erstmal die, die bis 2007 (!) gestellt worden sind:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,677301,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Die Griechen und der Euro:
„Ein Austritt wäre langfristig besser“
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1....Tpl~Ecommon~Scontent.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
Auch heute fällt der Euro gegenüber dem USD weiter und aktuell beträgt das Minus fast 1% - wir sprechen hier von einer Währung und nicht einer Aktie.
Die Märkte trauen dem ganzen wohl nicht so ganz....recht haben sie. _________________ „Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg) |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
wasbedeutet es wenn der euro noch 35 us cent wert ist ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| wasbedeutet es wenn der euro noch 35 us cent wert ist ? |
Was schon ?
Die Amis machen Urlaub in good old europe statt in Florida.... _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|