|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Allen einen schönen Sonntag und ein herzliches Willkommen zur neuen Spendenaktion.
Bei den Danksagungen an LJ und arsulah für die Durchführung der ersten Spendenaktion und die Übergabe der Gutscheine an das Siegerprojekt Taubbblindenheim ergab es sich, dass eine neue Spendenaktion ins Leben gerufen wurde. Zahlreiche Mitglieder, die mit Herz und Freude schon bei der ersten Aktion dabei waren, bekundeten sofort ihr Interesse an einer weiteren Aktion.
Den Vorschlag an meine Person, bei der Organisation mitzuwirken, habe ich als Ehre empfunden und deshalb gerne meine Zustimmung gegeben. In der Kürze der Zeit fiel mir nicht viel mehr ein, als auf das Projekt Klinikclowns als Spendenempfänger (damals bei der Abstimmung 2. Platz hinter dem Taubblindenheim) zu rekurrieren und das Mitglied harley für die Mitarbeit zu gewinnen, denn er war damals der Vertreter dieses Vorschlags.
Damit jede/r einen Einblick in die Arbeit der Klinikclowns gewinnen kann, hat harley folgenden Link eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=zBc_fSjKozs&feature=related
Die ersten PN an Mitglieder, die ihre Spendenbereitschaft bekundet hatten, sowie an Mitglieder, die bei der ersten Aktion (Namen im damaligen Tröt gesammelt) mitgemacht oder diesmal eine Danksagung geschrieben haben, sind gestern Abend noch von mir verschickt worden.
Erste Reaktionen sind überaus positiv, was Zusagen und auch schon erste Überweisungen betrifft.
Ab morgen oder übermorgen werden die ersten Gutschriften schon auf dem Konto sein, nehme ich an.
harley und ich haben uns zunächst so verständigt, dass ich mich vornehmlich um die Spenden (Kontodaten für Überweisungen gibt es bei mir: bitte PN - wer EM spenden möchte, kann das auch an mich schicken: Adresse per PN) kümmere, er wiederum knüpft den Kontakt zu den Klinikclowns.
Jede Spende ist willkommen: es gibt weder einen Mindestbetrag noch eine Grenze nach oben. Falls wir EM in physischer Form bekommen, werden wir es im Forum für den guten Zweck anbieten oder, falls sich keine Abnehmer für angelaufene oder weniger schöne Stücke finden, diese an die Scheideanstalt veräußern. Natürlich hat ein Angebot im Forum mit Hinweis auf den guten Zweck Vorrang.
Ein Abschluss der Aktion in diesem Jahr ist aus meiner Sicht wünschenswert.
Herr Schäuble, unser Bundesfinanzminister, hat - wenn ich ihn richtig verstehe - sein Hilfe ebenfalls zugesagt.
Klinikclows e.V.
Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden bis 200 Euro genügt grundsätzlich der Zahlungsnachweis als Vorlage beim Finanzamt (Bareinzahlungsbelege oder Buchungsbestätigungen des Kreditinstitutes). Ab einer Spende von Euro 200 erhalten Sie automatisch von uns eine Zuwendungsbestätigung (Spenden-bescheinigung). Bei niedrigeren Beträgen senden wir Ihnen diese gerne auf Wunsch zu.
Was ich bei meiner Einkommensteuererklärung durch die Spende spare, möchte ich 2012 dann auf jeden Fall für einen anderen guten Zweck bei silber.de zur Verfügung stellen. Sollte es kein Projekt mehr geben, geht die Steuererstattung für die Spende an die Klinikclowns. Behalten werde ich sie NICHT! Ebenso werde ich den Mods von silber.de die Kontoauszüge des Spendenkontos (Stichtag morgen) zur Kontrolle zusenden.
Für weitere Fragen und Anregungen bedanken harley und ich uns schon jetzt. Und falls mal eine Antwort einen Tag auf sich warten lässt, bitte nicht böse sein!
Dank und Gruß
harley & Aurifer |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Ich fasse mich kurz:
Ich finde es gut, ich bin wieder mit dabei
und werde ein paar Groschen hinzufügen _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Danke, gollum!
@ Rollmops
Mir wäre es auch lieber, wenn die Aktion oben auf der Seite erschiene. Ich habe sie in den Freetalk-Bereich gesetzt, weil Lunarjäger gestern geschrieben hat, er wolle den Danksagungströt "Heute war der Tag ..." am Montag dorthin verschieben.
Vielleicht können die Mods ja dazu Stellung nehmen und ggf. dahin verschieben, wo mehr Aufmerksamkeit erzeugt wird.
A.
Zuletzt bearbeitet von Aurifer am 23.10.2011, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
feine Threaderöffnung Aurifer, vielen Dank !
Danke Gollum für die sofortige Spendenbereitschaft
evtl. können die Mods oder Admins uns ja eine Woche im Hauptthread lassen, bis das Thema bekannt ist.
gebt euren Herzen einen Schubs.....ist ja für einen guten Zweck _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
Hemingway
10 Unzen Mitglied

|
Eine prima Threaderöffnung, ganz großes Kino!
Meine Unterstützung habt Ihr, definitiv!
Es grüßt der Hemingway |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Danke, verehrte Mitstreiter!
Hätte ich gewusst, dass die Aktion im Freetalk-Bereich so an den Rand gedrängt wird, dass ich selbst Mühe habe, den Thread zu finden, wenn nicht gerade ein neues Posting eingegangen ist, wäre ich ganz dreist gewesen und hätte oben bei den aktuellen Themen eröffnet.
Aber da LJ davon gesprochen hatte, in den Freetalk-Bereich zu verschieben, habe ich es dorthin gesetzt.
Liebe Mods,
könntet ihr bitte so nett sein und den Thread so verschieben, dass er an die Stelle des Threads "Heute war die Übergabe der Spende" tritt?
Ist doch auch ein wenig Werbung für silber.de, die euch nichts kostet, aber das Image ungemein hebt.
So - jetzt habe ich meinen eigenen Beitrag bei den Mods als "Verstoß" gemeldet. Wenn's um eine gute Sache geht ... |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
ich möchte an dieser Stelle schon mal LJ fragen, ob er noch einmal solch
einen silber.de Scheck besorgen kann, finde der macht was her! _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
|
|
|
Hemingway
10 Unzen Mitglied

|
Bestimmt wird er das noch mal arrangieren können, sieht echt geil aus das Teil auf den Photos!  |
|
|
|
Toto
10 Unzen Mitglied

|
Tolle Sache die ihr da auf die Beine stellt!!
Ich bin dabei.
Gruss
Toto  _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit
Chz1987,2x Silbernase,Resi,LunDra,SilberFreddy,Sullivan,lucielentas,Valentin,silberfrau,silberwolf56,goldhuepfer,silbersucher,jawollski,eric100,KooKoala.... |
|
|
|
Popelpalast
10 Unzen Mitglied

Supi Aktion...es geht doch Nichts über ein Kinderlachen!
Bin dabei.
PS: Natürlich Hut ab vor den Organisatoren! Tolle Sache...  _________________ Freiheit ist kein Traum, nein es gibt sie wirklich. Sie liegt jenseits der Mauern die wir selbst errichten.
erfolgreich 10x gekauft
erfolgreich 1x verkauft
Zuletzt bearbeitet von Popelpalast am 23.10.2011, 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| Toto hat Folgendes geschrieben: |
Tolle Sache die ihr da auf die Beine stellt!!
Ich bin dabei.
Gruss
Toto  |
vielen Dank
ich möchte auch nochmal betonen, es gibt keine Mindestgrenze bei den Spenden. Aurifer und mir, ist durchaus bewusst, das hier auch Schüler, Studenten etc. vertreten sind. Wir freuen uns über jeden Euro! _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Zwischenbericht: Es bewegt sich was ...
Nachdem gestern und heute Mittag der Kontakt (PN) von meiner Seite ausging, gehen inzwischen die ersten Anfragen nach den Kontodaten ein, weil man im Forum aufmerksam geworden ist.
Mitte bis Ende der Woche darf mit einem ersten Zwischenergebnis (KONTOSTAND) gerechnet werden.
Die Teilnahme an der ersten Aktion und deren Erfolg tragen gewiss nicht unerheblich dazu bei, dass es jetzt innerhalb von 2 Tagen schon eine Reihe von sicheren Zusagen und die ersten Überweisungen und Verkaufsaktionen gibt.
Auch von meiner Seite allen, die sich gemeldet haben, ein herzliches Dankeschön. |
|
|
|
Argenta
500 g Barren Mitglied

|
Meine Unterstützung für diese zweite Spendenaktion!
Schön zu sehen, daß nicht mehr all diese Lanzen gebrochen werden müssen, die im ersten Spendentrööt zu Bruch gingen!
Herzlichen Dank nochmals an arsulah + Lunarjäger für all die Arbeit und das Überbringen der Spende, harley + Aurifer: tretet in die Fußstapfen und Euch wünsche ich gutes Gelingen für die neue Sache!
Argenta |
|
|
|
Silberbär
10 Unzen Mitglied

Tolle Sache, Leute ich kann euch nur raten etwas von eurem Wohlstand etwas denen abzugeben, denen es nicht so gut geht.
Super Sache, die ich gerne unterstütze  _________________ Silberbär
erfolgreich mit diversen Forumskollegen gehandelt.
Schlechte Erfahrungen gemacht: 0 !!! |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
erledigt, geht leider nicht, lasse mir was neues einfallen..editiere dann hier _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|