|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
http://www.sparda-bank-hamburg.de/s....zinsen-in-goldmuenzen-aus
Von der Idee her nicht schlecht, vielleicht etwas spät aber immerhin ein guter Ansatz mit Potential. Allerdings wird man wohl länger brauchen um 1 oz zusammen zu bekommen, da der Goldpreis ja auch weiter steigt, die Zinsen aber nicht. Wesshalb man sogar weiter entwertet. Da bleib ich lieber bei meiner Bank die die Zinsen monatlich auszahlt und ich das Geld sofort verbrennen kann. _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
halbunzer
2 Unzen Mitglied
|
Nette Idee, aber ich denke da wird wieder irgendwo notiert, wer wie viel "Goldzinsen" erhalten hat. Außerdem ja nur was für Kunden in der Umgebung, da das Gold ja abgeholt werden muss. (wenn nicht gelagert)
Aber als Goldstaub für 50 Euro Zinsen in Jahr, wäre das doch ideal. Dann könnte sich die betreffende Bank noch einen 1 Euro Jobber schnappen, der in deutschen Gewässern den Staub findet  |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Ich glaub nicht das das Konto für 50 Euro im Jahr Zins-Menschen erfunden wurde.. sondern eher für Leute die 800 und mehr im Jahr erhalten. Zumal dann die Steuerfreiheit eventuell noch hinzukommt.. denn alles was jetzt über 800 Euro pro Jahr ist .. muss man ja noch versteuern.. könnte also ganz schlau sein für Leute die drüber liegen..
eben nen geilen Spruch gelesen .. es gibt einen 500.000 Mark schein aus der Zeit der Weimarer Republik auf dem soll stehen: Sollt' ein Brikett noch teurer sein, steck' ruhig mich in' Ofen rein.
Kennt diesen Schein jemand.. will den haben  _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Silverhook
10 Unzen Mitglied

|
Ein Angebot für Haubentaucher.
60.000 Fiat ein Jahr anlegen. Inflationsrate 2%. Als Entschädigung erhalte ich eine Goldunze. Super.
Hätte ich gleich 70 Goldunzen von dem Geld gekauft, oder Aktien, dann hätte ich wesentlich mehr davon. |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
aber legst du all dein vermögen in gold und silber an?? ist das nich zu viel des guten?.. was machst du mit verfügbarem geld? _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Silverhook
10 Unzen Mitglied

|
|
Ich mische. Aktienfonds, Gold und Silber. FIAT habe ich in meiner betrieblichen Altersversorgung und 3 Nettomonatsgehälter auf einer Sparcard der Postbank. |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Und die Aktien laufen gut ja?... hatte damit bisher nur miese gemacht..
Hatte auch schon Fonds.. aber die waren langweilig.. _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Silverhook
10 Unzen Mitglied

|
|
Ich habe beide Erfahrungen gemacht. Die schlechtesten mit T-Online und Telekom, die besten mit HSBC India. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Silverhook hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe beide Erfahrungen gemacht. Die schlechtesten mit T-Online und Telekom, die besten mit HSBC India. |
Die Telekom-Aktie hat eine dauerhaft sehr gute Dividendenrendite,
wenn man nicht mehr als 8-10 € dafür gezahlt hat.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silverhook
10 Unzen Mitglied

|
|
Ich kaufe keine Aktie wegen der Devidende. |
|
|
|
die8dielacht
10 Unzen Mitglied

|
|
ich kaufe aktien von meinen Dividenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Die Grundidee ist nicht verkehrt aber bei 1,5% Zinsen zieht das nicht , wenn sie damit Kunden ködern wollen müssen es schon ein paar % mehr sein !
Bei nur 1,5% hat Silverhook völlig recht , warum dann nicht gleich direkt Gold kaufen , dann zwar auf die %te verzichten aber eben auch ein anderes Risiko fahren als da mit Papier bei hohem Risiko im Fiatmarkt die 1,5% Zins rauszuquetschen !
Macht irgendwie nicht so richtig Sinn !
Dann sollten sie lieber nur 0,5% anbieten dafür aber eine 100%tige Golddeckung anbieten , Ha Ha !  |
|
|
|
dst_online
10 Unzen Mitglied

|
"Sparda-Bank zahlt Zinsen in Gold aus"
Ein alberner Werbegag für Dumme, die so blöd sind, ihr Geld auf ein Sparkonto zu legen. _________________ Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|