|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
@ John Silver: Hybrid-Münzen ist ein Begriff, den ich wirklich passend finde!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
W4nt3D
½ Unze Mitglied
Ok danke für eure Hilfe bei meinen Fragen =)  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| W4nt3D hat Folgendes geschrieben: |
| Sammeln ist nicht so mein ding, bin eher auf den Wertanstieg der Materials fixiert, jedoch wenn der Sammlerwert auch steigt ist ja nicht das schlechteste der Welt =) |
So hatten die meisten hier ihre anfangs Einstellung zum EM
Mit der Zeit erkennt man das es auch schönere sachen wie Barren oder Bullionsmünzen gibt!
Das kann man auch als SUCHT bezeichnen
Willkommen hier bei uns!!! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
salus
10 Unzen Mitglied
|
Hallo,
der Thread trägt ja die Überschrift: "Sollte man 2010 in SIlber investieren?"
Ich denke, für jemand, der wie wir hier Silber sammelt, ist die Frage eigentlich schon beantwortet. Es sei denn, man würde den Fokus auf das Jahr 2010 legen - also fragen "Ist es günstig 2010 zu investieren, oder besser erst 2011?"
Nun habe ich einen Artikel gefunden, der sich vordergründig in Bezug auf Gold, aber letztlich wohl mehr in Bezug auf EM allgemein mit der Frage beschäftigt, sollte man überhaupt in EM investieren? In: "Au-weia - Wohin mit dem Gold?" beschäftigt sich Egon W. Kreutzer mit der Problematik (gesamtwirtschftlich gesehen).
Für mich ist die Frage, wie realistisch sind seine Überlegungen - zum Beispiel deswegen, weil er eine zukünftige Resourcenknappheit (speziell bei EM) gar nicht beleuchtet. Oder, was ist in dem Fall, wenn sich der Gegenwert des Geldes wieder verstärkt nach realen Werten (auch Metallwerten) richten muss? Was haltet Ihr also von dem Artikel:
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2010/25.html
fragt
salus |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|