| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Finerus
Moderator

|
|
Die gleiche Propaganda läuft z.Zt. gegen den Iran. Wer einen Krieg erzwingen möchte oder nachträglich zu rechtfertigen sucht, bedient sich am besten der Medien, die ihr journalistisches Selbstverständnis längst zugunsten einer totalen Kommerzialisierung vergessen haben. |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Finerus
Moderator

|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
| wie fandest die doku?^^ |
Wie aus einem verdrehten Paralleluniversum entsprungen. Dachte mir: "Wie bitte? Hast Du das damals wirklich so gesehen oder gelesen? Sitzt da der Collins oder wirklich der Scharping?"
Nun, es war wohl so, wenn man wenigstens dieser kritischen Doku Glauben schenken darf. Daß die Enthüllung erst so viele Jahre später kommt, ist beschämend und gleichzeitig ernüchternd. Man sollte sich von den Medien in seinen Anschauungen und Ansichten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Vor allem dann, wenn massive Interessen dahinterstehen. Balkankrieg, Irakkrieg, demnächst dann der alternativlose "Präventivschlag" gegen den Iran? |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| Finerus hat Folgendes geschrieben: |
Wie aus einem verdrehten Paralleluniversum entsprungen. Dachte mir: "Wie bitte? Hast Du das damals wirklich so gesehen oder gelesen? Sitzt da der Collins oder wirklich der Scharping?"
Nun, es war wohl so, wenn man wenigstens dieser kritischen Doku Glauben schenken darf. Daß die Enthüllung erst so viele Jahre später kommt, ist beschämend und gleichzeitig ernüchternd. Man sollte sich von den Medien in seinen Anschauungen und Ansichten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Vor allem dann, wenn massive Interessen dahinterstehen. Balkankrieg, Irakkrieg, demnächst dann der alternativlose "Präventivschlag" gegen den Iran? |
ich meinte eigentlich die erste die obere, spiel mit dem tod
um die ging es mir primär, das untere ist nur ein beipsiel für das was die obere doku aussagt. |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

Man sollte sich von den Medien in seinen Anschauungen und Ansichten nicht zu sehr
beeinflussen lassen. Vor allem dann, wenn massive Interessen dahinterstehen.
|
Yep. Der seriöse Journalist braucht doch auch immer zwei von einander unabhängige Quellen,
bevor er aus etwas 'ne Story macht. Ich mache es z.B. auch so ähnlich. Bei kniffeligen Ereignissen
oder Sachverhalten - aus möglichst vielen verschiedenen Quellen Informationen zusammensuchen,
ab in den Pott, umrühren ... und sich den Rest selbst denken. So sollte es jeder halbwegs intellente
Nachrichtenkonsument machen. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die erste "Doku" ist der Hammer.
Wie leicht man manipuliert wird ist unglaublich.
Trust no one.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
ich auch, die ersten 20 Mintuten dachte ich noch:
ok, bisle krank, pervers, aber was es nicht alles gibt. aber was dann kommt, hat mir selber die sprache verschlagen. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Heute ist digital alles möglich. Die manipulatorische Kraft der Bilder wird mit den neuen Medien weiter zunehmen. Aufgabe des Users wird sein, sich ein möglichst unabhängiges Bild zu machen, was allerdings zunehmend schwieriger sein wird. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
ich meinte eigentlich die erste die obere, spiel mit dem tod
um die ging es mir primär, das untere ist nur ein beipsiel für das was die obere doku aussagt. |
Klasse gemacht, dr.exe, auch in dieser Zusammenstellung!
"Kein Bild kann die Wirklichkeit ersetzen. Und, wir können jederzeit abschalten." sagt der Sprecher im Film. Das Internet mit seinen Milliarden Alternativinformationen im Schnipselformat macht es aber echt schwer...
"Wisdom is power" sagte dazu Francis Bacon. Die von ihm beschriebenen Trugbilder unseres Unterbewussten, unserer Wahrnehmung und Sprache und unseres Verstandes machen es schwer, überhaupt Gewissheit erlangen, noch weit entfernt von wahrem Wissen.
Der Film treibt diese Erfahrung des Trugbildes, ja des gezielten Betrogenwerdens, auf die Spitze. Hier ein bißchen Farbretusche, dort die Manipulation der Ortsangabe, noch ein paar Zutaten und schon ist eine komplett neue Story glaubhaft erzählt.
Auch die zweite Enthüllungsgeschichte könnte in einer Enthüllung der Enthüllung erneut umgedreht werden. Wir können nur glauben, was wir wissen, alles andere ist Nebel. Du hast ins Horn geblasen, als Warnung, wir haben's gehört. Danke! |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
das höre ich zig mal auf arbeit ich arbeite rein zufälllig in einem ziemlich großen öffentlich rechtlichem Sender in D. , zwar nur in der Technik (betreue die PCs) unterhalte mich aber täglich mit Redakteuren und Sprechern. Da kriegt man schon einiges mit. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.youtube.com/watch?v=H8dnlYbGj-c
Interessant, auch mal die wahren Hintergründe des Kosovo-Krieges berichtet zu bekommen. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
SilverChart
10 Unzen Mitglied

edit: steht ja schon im eingangspost, sorry hab auf die schnelle nur youtube-links gecheckt  _________________ positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE
Zuletzt bearbeitet von SilverChart am 24.01.2012, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| SilverChart hat Folgendes geschrieben: |
http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q
bis zum Schluss anschauen! |
@ silberchart, ließt du auch was hier steht, oder postest du nur? das video habe ich im ersten post genannt, generell bezieht sich der ganze Thread auf das video^^ |
|
|