| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Hallo ihr da draußen
Es geht um die Begrenzung von Smilies auf 3 Stk./Beitrag. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Begrenzung auf 3 Smilies pro Beitrag vor einiger Zeit eingeführt, weil Mr. Alibaba diese in bekanntem stark übertriebenem Maße eingesetzt hat.
Ich persönlich bin darüber nicht wirklich glücklich, weil Smilies nunmal dazu da sind, die in einem Internetforum nur schwer übermittelbare Gestik/Mimik zumindest zu einem kleinen Teil zum Ausdruck zu bringen, und oftmals helfen die kleinen runden Gesichert, manchmal auch mit Schildern, Missverständnisse zu vermeiden.
Ich denke, das Aufnehmen einer Regel zur Vermeidung des exzessiven Smilie-Gebrauchs in die Netiquette oder zumindest eine Erhöhung der Begrenzung (5 Smilies sollten in der Regel, auch bei längeren Posts, durchaus ausreichened sein) wäre recht sinnvoll - vllt. teilt ja jemand meine Meinung, wenn nicht, dann kann der Thread im Nirwana verschwinden
Liebe Grüße
[Hier sollte Smilie Nr. 24, auch bekannt unter smilie_ 24 seinen Platz finden *Augenzwinkersmilie*] |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
Hallo,
ich stimme Pandafan zu.
Wenn es an alibaba lag, sollte man seinen account sperren
es grüßt der Milchfleck  _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Bin auch dafür. Ist schließlich ein Spaßforum mit Edelmetallbezug.
Alibabas Humor fand ich immer nett. |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Meist reichen doch drei von den gelb bis grün dahingrinsenden oder sonstige Grimassen schneidenden Wichtelmännchen aus.
Manche User haben aber auch immer Sonderwünsche!
Einigen kann man es sogar nie recht machen. Aber was soll's!
Die Forum-Leitung wird schon die richtige Entscheidung fällen.  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| Finerus hat Folgendes geschrieben: |
Manche User haben aber auch immer Sonderwünsche!
Einigen kann man es sogar nie recht machen. Aber was soll's!
Die Forum-Leitung wird schon die richtige Entscheidung fällen.  |
Mist, jetzt kann ich keinen Smilie mehr setzen...also mal weg mit einem davon...
Das war kein Sonderwunsch, das war ein Vorschlag, und jetzt sag mir mal, wie das Unterforum hier heißt  |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Würde es wirklich eine Verbesserung darstellen, wenn wir in jedem zweiten Beitrag dann z.B. fünf oder sechs Smilies hätten. Wollen wir kommunizieren oder Grimassen, ähmm lustige Grinse-Bildchen austauschen?
Klar, der Ton macht die Musik. Und dafür eignet sich dann auch mal ein Smiley, q.e.d.
Aber wann wird es zuviel des Guten? |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
gegen mehr smilys _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

|
Also zur Not ... ^^ ... muß man sich halt anders zu helfen wissen. ;o) |
|
|
|
cdallas
10 Unzen Mitglied
Also mir reichen drei Smilies.
Vielleicht kann man ja pro 100 Wörter ein weiteren Smilie frei schalten .
Aber ich weiß echt nicht was Ihr habt

Soo das reicht erst einmal.....Wo ein Wille da auch ein Weg.
Viele Grüße
CDallas |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Der Threadersteller möchte doch bitte ins Kindergarten, Skater Apfelfonforum oder ähnlichen seinem Alter ensprechenden Foren gehen,und dort selbige Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Selbst wenn er sich selber für weniger minderbemittelt hält,sondern sich und seine Fähigkeiten maßlos überschätz,möchte ich ihm hiermit mitteilen,das er noch laaaaaaaaaaaannnnge nicht die Fähigkeiten hat,mit "den großen Hunden pissen zugehen".
Und ok,ich gebe zu ich mag Pandafan aus von mir schon erwähnten Gründen nicht.
Und falls die Forenleitung es wünscht kann ich dazu auch eine detailierte Stellungnahme abgeben.
Würde dafür sogar eine 14 tägige Sperre gerne in Kauf nehmen.
Dafür jetzt das volle Programm:  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
pandafan
Silber-Guru
|
|
Wobei mir ja wirklich nicht ganz klar ist, warum das der Fall ist, Michel... |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

| cdallas hat Folgendes geschrieben: |
...
Soo das reicht erst einmal.....Wo ein Wille da auch ein Weg.
|
So geht's natürlich auch. |
|
|
|
HerrOberst
5 Unzen Mitglied

|
Mir persönlich ging damals die maßlose Verwendung von Smilies ebenso auf den Wecker, wie die anschließende Begrenzung auf 3 Stück. Meiner Meinung nach hätte eine kurze Nachricht an diejenigen vollkommen gereicht, die diese in übertriebener Weise verwenden.
Ich bin für die Aufhebung dieser Begrenzung und stimme Pandafan in seinen Ansichten vollkommen zu. |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
@Panda
Darf ich nicht öffentlich schreiben,sonst schimpft Finerus wieder mit mir.
Allerdings gerne per PN,die ich sogar höflich und sachlich verfassen würde.
Und um jetzt auch mal was pos. über dich zu sagen.
Glaube wirklich das du in Chemie(Leistungskurs) sehr gut bist,und das dein Fachgebiet mal werden könnte.
Aber ansonsten mußt du schon noch einiges lernen.
Selbst schließe ich mich da natürlich nicht aus. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Ich stimme pandafan ebenfalls zu
Da die Anzahl der Schmeilies in einem Zitat angerechnet wird, reichen 3 Grinse-Bildchen oftmals nicht aus.
Zumindest sollte es möglich sein, ein paar Schmeilies auszutauschen und durch paar Neue zu ersetzen.
 _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|