| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Sinkender Wohlstand
Wie Menschen mit weniger Geld glücklich werden
Die Zeit wirtschaftlichen Wachstums im Westen ist vorbei. Eine Studie fragt, wie man mit weniger Geld dennoch zufrieden lebt. Sieben Bedingungen haben die Wissenschaftler ausgemacht, um die Zufriedenheit zu halten. Sie raten nicht nur zu weniger fernsehen. Die Ratschläge bergen auch politischen Sprengstoff.
http://www.welt.de/wissenschaft/art....ld-gluecklich-werden.html
Was ist denn das Ziel derartiger Artikel in der Mainstream-Presse?
Sollen wir vielleicht schonmal vorsichtig auf irgendetwas vorbereitet werden?
Drohen uns demnächst vielleicht auch "griechische Verhältnisse"?  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
ist doch eigentlich logish, dass ein Sziolge einen derrtigen Bericht schreibt, hat doch auch schon der Club of Rom in den Siebzigern angemahnt, doch in einem endlichen System ein Exponentielles Wachstum anzustreben ist dch schon von vorherein zum Scheitern verurteilt. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Tja, einer schon von sich aus zutiefst unzufriedenen Nation noch das bisschen Geld weg zu nehmen, was ihnen zur Verfügung steht, kann nicht gut gehen.
Glaubs da hilft auch Yoga nix mehr... |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
1. Gesunde Ernährung ohne Fleisch
2. Jeden Tag 1 Stunde Bewegung
3. Kein Fernsehen pber eine Stunde per Tag
4. Kein Computer über eine Stunde per Tag
Hlift garantiert.
Aber Lust zum machen: Fehlanzeige.  _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Mein Rezept ist folgendes.
- Mindestens einmal am Tag für ein paar Minuten richtig herzhaft lachen.
- Mindestens einmal am Tag einem Menschen der mir Nahe steht eine Freude machen.
- Sich keine Sorgen machen über Dinge auf die man keinen Einfluß hat und deren Konsequenzen man nicht abmildern oder ändern kann.
- Wenn man schon etwas ungesundes tut oder isst sollte man vorher entscheiden ob man dies wirklich tun oder essen möchte.
Entscheide ich mich dann bewusst dafür dies oder jenes zu tun oder zu essen sollte man diese Sünde geniessen und sich hinter kein schlechtes Gewissen machen. Ein schlechtes Gewisses verschlimmert das Ganze nur und verbessert nichts. Also ohne Reue geniessen oder es einfach vorher sein lassen.
- Dinge nur so lange tun wie man Lust dazu hat. Nur eine Stunde fernsehen? Soll man mitten in einem guten Film aufstehen und gehen? Macht für mich keinen Sinn. Wenn man Freude daran hat einen Film zu sehen soll man dies tun. Man sollte nur nicht aus Langeweile oder zur Ablenkung vor der Glotz hocken. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Da gibt es doch endlich die Alternative für alle
-Pessimisten,
-Notvorrätesammler,
-Verschwörungstheoretiker,
-Hartgeldfans
http://2012.com.pa/?page_id=201&lang=de
Hört sich doch super an. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Laugis
2 Unzen Mitglied
|
Sieh mal an sie sagen sogar den Dow Jones im .Jahr 2012 voraus.
http://2012.com.pa/
Ich habe noch nie ein Aktienindex auf 0 gesehen.  |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

VeryDeepBlue, weiß nicht, ob Du es ironisch gemeint hast, aber es hört sich tatsächlich super an.
Wie Paradies auf Erden
Im Vertrag ( http://2012.com.pa/wp-content/uploads/contract_de.pdf ) auch kein Pferdefuß zu entdecken. Oder habe ich den übersehen??
Jedenfalls auf den 1. Blick alles fast zu schön um wahr zu sein und dazu sogar einigermaßen erschwinglich für Normalverdiener.
Laugis, vom AktienIndex mal abgesehen - Trommeln gehört doch zum Geschäft... - was gibts noch für Haken und Ösen?
Ansonsten, Tierhaltung und sonstige Bewirtschaftung alles "öko" und "bio" - klingt doch gut. Okay, schreiben kann man viel, aber wenn es nun wirklich mal stimmt?  |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Weiß denn jemand wieviel Land du in Panama als Ausländer besitzten darfst???
Ich glaube nicht, dass du viel Land dort besitzen darfst. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

VIEL ist relativ, also mir würden ca 0,5 Hektar reichen.
Im Vertrag ist von einem Preis pro 1 Hektar die Rede (ca um die 20000 Dollar).
So wie es aussieht, kümmert sich ja die Firma um die ganze Bürokratie (Grundbucheintrag usw) und da werden die sich sicher informiert haben, ob das machbar ist |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Hier ein Beispiel aus der Dominikanischen R.
Da darfst du als Ausländer nicht mehr als 2000qm besitzen.
Verkauft werden dir aber das 10-20fache.
Die 2000 werden dir persönlichüberschrieben und die restlichen werden per Plankovertrag(leer weißes Papier) bei einem Rechtsanwalt hinterlegt.
Wenn du 1ha kaufst hast du 10.000qm und 2000 gehören dir.
Also rechne mal wenn der RA. plötzlich eine Rechnung aufmacht, er habe 1000Euro kosten auf dem Grundstück(Gründe findet in diesen Länder jeder und immer). Dann zahlst du 200€ und der RA 800€(wobei die Rechnung meist oder immer fingiert ist).
So kannst du das ganze hochrechnen.
Wie gesagt ich spreche hier von der Domrep. und nicht von Panama!! |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Zitat: "Die 2000 werden dir persönlichüberschrieben und die restlichen werden per Plankovertrag(leer weißes Papier) bei einem Rechtsanwalt hinterlegt. "
Also auf einen Blanko-Vertrag würde ich mich schon gar nicht einlassen, also könnte mich von daher niemand über den Tisch ziehen.
Zum Anderen: diese Firma (bestehend aus 2 Deutschen) haben ein großes Gebiet von ca 30 Hektar gekauft, also (deren Aussage nach) schon "in Sack und Tüten".
-> dieses Land verkaufen diese Beiden wiederum an ca 100 Kaufwillige und haben ihren weiteren Verdienst dadurch, indem sie das Land für diejenigen bewirtschaften, die dies nicht selbst tun wollen |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
mag schon alles so sein wie du schreibst, ich wollte nur mein wissen aus der Domrep. hier mal zum besten bringen.
Blankoverträge sind halt gefährlich.
Wobei das in Panama anders sein kann.
Mich wundert nur wenn das eine so sichere Sache ist, warum machen die beiden Deutschen nicht die Sache selber.
Die Sache aus der Domrep. wurde von der Schweiz aus gemacht!! |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Ich hätte folgende Theorie:
Die haben einen Kredit aufgenommen um dieses Land zu kaufen. Damit sie diesen abbezahlen können, müssen sie eben noch weitere Landbesitzer mit ins Boot holen.
Stellt sich die Frage, warum sie so viel Land auf einmal kauften. Die wollten wahrscheinlich davon leben können – in der Funktion als zukünftige Bewirtschafter (so wie z.B. ein Hausbesitzer von seinen Mietern lebt).
Und zu Deiner Frage noch mal, warum sie das nicht alleine bewirtschaften... 30 Haktar für 2 Mann ist halt bissel viel auf einmal. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
ist schon möglich.
Zur Bewirtschaftung:
Arbeitskräfte dort sind super günstig, daran kann es nicht liegen. |
|
|