| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Hallo EM-Gemeinde,
bin ja noch relativ neu im Edelmetall-Gschäft.
Habe eine kurze Frage bezüglich des Silber- bzw. Goldpreisrechners.
Gehen wir davon aus ich habe z.B. eine Silbermünze die ein Gesamtgewicht von 23,93 g. hat und ein Feingehalt von 640/1000.
Wie benutze ich diesebezüglich den Silberrechner ? Muss ich in Gewicht das Gesamtgewicht der Münze eintragen also 23,93 g und bei Feinheit 640 oder muss ich erst das pure Silbergewicht ausrechnen, also 23,93 x 0,640 = 15,31 und dieses bei Gewicht eintragen und 640 bei Feinheit ?
Habe leider nichts gefunden in der Suche. Das gleich gilt ja dann auch für Gold, wenn ich 900er Gold habe, trage ich bei Gewicht das gesamte ein und bei Feinheit 900/1000 ?
Danke für die etwas Noobie-Fragen  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Gebe einfach in der ersten Zeile die Feinheit 640 ein, bei 640er Feinheit. _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

|
Ja und bei Gewicht ? Das Gesamtgewicht der Münze oder nur der reine Silbergehalt ? |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Du gibst das Gesamtgewicht ein.
Dann rechnet der Rechner wohl automatisch, wie viel davon Feinsilber ist
(du hast ja auch die Reinheit angegeben). _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Achso Danke
Also Gesamtgewicht und Feinheit und dann bekomme ich den richtigen Preis angezeigt. Bitte nicht lachen, aber bisher hab ich immer die Feineit in Gramm ausgerechnet und eingetragen.  |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Dafür gibts doch extra das Feld, wo du die Feinheit eintragen kannst!
Das ist der Sinn und Zweck des Silberrechners, dir die Rechnerei abzunehmen....  _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|