| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ulloka
Newcomer
|
Hi,
ich versuchte über meine Hausbank Silbermünzen zu kaufen, aber man kann mir nur 1kg Münzen besorgen, ich möchte aber kleinere Stückelungen.
Habe es bei zig anderen Banken versucht, ohne Erfolg-
Kann mir jemand sagen, ob man Münzen risikolos bei anlagegold24.de kaufen kann?
Oder hat jemand einen Tipp, wo ich werthaltige Silbermünzen in Frankfurt oder um Umgebung holen kann?
Danke u. Grüße |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@ulla, silbercorner ist von Frankfurt aus ca. 200 km entfernt. Bei entsprechender Größenordnung würde es sich lohnen.
Ansonsten klicke mal auf den Reiter Händler. Da ist ganz Deutschland vertreten. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Hallo ,Ulloka.....
Anlagegold24 ist schon seriös -dauert aber mitunter , bis sie liefern.
http://www.ps-coins.com/
oder auch: http://www.gold-dreams.de/index.php
Kommt natürlich immer drauf an , was du genau kaufen möchtest. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| ulloka hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand sagen, ob man Münzen risikolos bei anlagegold24.de |
Bisher haben die immer geliefert, dauert bei denen aber regelmäßig sehr lange, meist mehrere Wochen. Am besten suchst du dir einen Münzhändler, wo du cash bezahlen kannst. Man kann die Ware vorher gegutachten, es ist anonym und man hat das Zeug sofort. Inzwischen meine favorisierte Lösung, es sei denn, es muss was spezielles sein.
LG, Kinopio |
|
|
|
ulloka
Newcomer
|
Danke für die schnellen Antworten.
Ich würde schon gerne persönlich kaufen, finde ich auch die beste Lösung.
Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich erkenne, das die Münzen echt sind (sicher gibt es eine Prägung)? Bin am Anfang mit dieser Idee und möchte sehr reine Silbermünzen.
Danke
ulloka |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| ulloka hat Folgendes geschrieben: |
Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich erkenne, das die Münzen echt sind (sicher gibt es eine Prägung)? Bin am Anfang mit dieser Idee und möchte sehr reine Silbermünzen.
|
Bullion -Fälschungen sind kaum aufgetreten und die Händler beziehen meist direkt von den Münzanstalten - da bist du sicher.
Ausser Britannias sind auch alle in .999 Reinsilber - also Maples,Eagles ,
Libertad ,Philamoniker , Kookaburras usw. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
In Ffm gibt es eigendlich nur dieses münzkontor oder diesen ezb kiosk und monneygramm - alle sind aber einfach zu teuer . fahr am besten nach Bad Homburg zu www.proaurum.de die sind preislich ganz ok - sparst ja auch das porto und du hast den vorteil des anonymen kaufes _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
ulloka
Newcomer
|
Danke für die Tipps u. Adressen,
viele Grüße
ulloka |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
www. mp-edelmetalle.de _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
wenn du in ffm dieses "münzkontor " gefunden hast - lass mic mal wissen wo das ist  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
wenn du in ffm dieses "münzkontor " gefunden hast - lass mic mal wissen wo das ist  |
In der Mitte der Frankfurter Innenstadt, ein paar 100 Meter von der Hauptwache entfernt.
Die Große Eschenheimer Straße ist die Verlängerung des Roßmarktes. Du gehst von der Hauptwache aus weiter, rechts an Kaufhof vorbei. Auf der linken Seite gibt es in einer Ladenzeile einen etwas zurückliegenden Hauseingang.
Das Münzkabinett ist nicht besonders ausgeschildert - da gibt es nur die Bezeichnung auf dem Klingelschild.
Der Webauftritt von Pro Aurum hat mir aber besser gefallen, und da ich zudem weniger Numismatiker oder Sammler sondern Anlagekäufer bin, fahre ich nach Bad Homburg. |
|
|
|
moderator
Moderator

|
Hallo,
dafür gibt es doch die Händler Umkreissuche auf Gold.de
http://www.gold.de/haendler.html
Oder hier bei Silber.de die Händlerliste ohne Umkreissuche
http://www.silber.de/muenzhaendler.html
In deiner Nähe wäre also auch Beko Münzhandel und Münzhandel 2002
grüße Mod. _________________ Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
große eschenheimer ich bin schon 2 mal über die große eckenheimer geirrt.................. _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
|
Wenn ich nachher vom shoppen wiederkomme, kann ich dir auch sagen, zwischen welchen Geschäften der Hauseingang liegt... |
|
|