| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
G.B.Wolf
1 Unze Mitglied
Moin
ich suche ein Buch oder eine Internetseite wo genau beschrieben wird welche bekannten Münzen Silber enthalten. Wie gross diese Münzen sind etc.
Könnt ihr mir da was raten?
Gruss
Wolf _________________ Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Henry Ford |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Vielen Dank für den Hinweis, Schwubb!
Die Seite hatte ich bei Reppa noch nicht wahrgenommen... _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Die Seite ist doch schon brauchbar, um das frische Angebot von KUDAHURA (Angebote zu Silbermünzen) für die
SPENDENAKTION
bezüglich des Silbergehaltes einzuschätzen!
Ran an den Speck, ich meine: Silber |
|
|
|
G.B.Wolf
1 Unze Mitglied
Vielen Dank!
Doch ein Buch zu dem Thema währe mir am liebsten. Habt ihr da auch was nettes Auflager? _________________ Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Henry Ford |
|
|
|
Silberfranke
5 Unzen Mitglied
|
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| arsulah hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für den Hinweis, Schwubb!
Die Seite hatte ich bei Reppa noch nicht wahrgenommen... |
Muss man Reppa kennen?
 _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Ich hatte auch mal bei einem Händler nach dem Schön gefragt. Aber er hatte nur mehr sein "gebrauchtes"
Exemplar (war wie neu), dass er mir dann aber mit ordentlichem Preisnachlass überlies.  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
beagle1
1 Unze Mitglied
|
| G.B.Wolf hat Folgendes geschrieben: |
Moin
ich suche ein Buch oder eine Internetseite wo genau beschrieben wird welche bekannten Münzen Silber enthalten. Wie gross diese Münzen sind etc.
Könnt ihr mir da was raten?
Gruss
Wolf |
Eigentlich sollte googeln für alles Gängige reichen. Sehr schön ist auch www.goldseiten.de. |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
@ Gollum
| Zitat: |
| Muss man Reppa kennen? |
Ja,das ist die Ausgabestelle für Münzen aus Nauru, Palau, Tonga und Liberia und edle Holzkassetten.
 _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Nacanina
10 Unzen Mitglied

|
Beim "Schön" sind die Daten zum Gewicht, zur Feinheit und zur Auflage (soweit bekannt) enthalten.
Nicht die Größen (Durchmesser, Dicke).
Viele Grüße
Nacanina _________________ Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht! |
|
|