| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Klar mache ich das , ich hab noch ein Unicorn ( meine erste Unze ) und ansonsten haben von all meinen Stücken die Lunar II den höchsten Sammleraufschlag den ich jetzt noch bereit bin zu zahlen !
Kiwi ( hatte alle ), Battel , Dungerus , etc etc , alles abgestoßen und ich bereue es nicht denn seit die Bullions über 18€ liegen haben alle zugelegt im Anlagebereich nur gewisse Sammlermünzen nicht unbedingt , bei den Kiwis zb sind die Verkaufspreise eher gesunken eben so wie bei fast allen anderen auch !
Seit dem habe ich alle 10ner verhaftet die mir ohne Aufwand in die Quere gekommen sind !
Bereuen tu ich nur das ich nicht eher in die Prä Serie eingestiegen bin als es die 5 Uz noch für unter 70 gab !
Nix gegen Sammlermünzen aber für mich und bleibt Silber vorrangig eine Anlageform und kommt der Tag auf den alle warten dann zählt erstmal nur noch Fein-Gewicht !
Um so höher der Silberpreis geht umso unwichtiger wird der Sammleraufschlag unter umständen , für die Jahre bzw Jahrzehnte wo der Kurs nur Dümpelte waren die Sammlerstücke natürlich die Königsdisziplin , geht der Kurs aber weiter hoch wird genau das im Verhältnis an Bedeutung verlieren !
Aber jedem seine Strategie !
Medaillen kommen mir jedenfalls nicht ins Haus !
Außer die die ich bei gewissen Hobbys ergatter !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Andriau84
500 g Barren Mitglied
|
Aber bei den Kiwi's sehe ich das bisschen anders...der Preis ist kräftig am steigen...vor allem bei den ersten zwei.
Die mögen sicherlich kaum vom erhöhten Silberpreis betroffen sein, aber das brauchen die auch nicht...
...habe die auch alle und muss ehrlich sagen, das ich mich immer wieder freue teilweise günstig eingestiegen zu sein! _________________ Über fünfundzwanzig erfolgreiche Transaktionen... |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ich sach ja nicht das irgendwas schlecht wäre nur von Medaillen halte ich halt nix weil das nur schwer als Anlage einzustufen ist mal vom Schmelzkarton abgesehen , klar gibt es immer auch absolute Kostbarkeiten ohne Frage !
Die Kiwis zb habe ich letztlich sogar mit leichtem Verlust wieder abgestoßen und da ich mir dafür gleich Bullions gekauft hatte kann ich das ganz einfach durchrechnen , die Bullions sind Pro Stück ca 5 gestiegen im Marktwert , diese Quote hätte ich mit den Kiwis bei der Finanzeinlage darin im Verhältnis lange lange nicht erreicht !
Genau darum bereue ich es auch nicht auch wenn ich die Kiwis echt klasse fand , ich musste mich aber entscheiden auf welches Pferd ich letztlich vorrangig setzen will und ich habe mich für Masse entschieden !
Fällt der Kurs wieder hätte ich allerdings mit den Sammlermünzen vielleicht auch nicht so große Verluste , die halten ihren Wert auf eine ganz eigene Art , sogesehen ist das nie verkehrt nur warte ich eben auf den Tag wo ich mind 3x so viel für mein Silber bekomme wie ich einst dafür bezahlt habe , das ist das untere Ziel , fällt der Kurs kaufe ich eben noch günstiger nach und ob ich mein Ziel irgendwann erreiche bzw ob ich das noch erlebe wird sich zeigen !
Fakt bleibt aber wenn ich schnell Geld brauche habe ich mit Bullions die wenigsten Problenme jemanden zu finden der mir auch den aktuellen Wert dafür bezahlt , bei Medaillen sieht das ganz anders aus und bei so manchen besonderen Sammlerstücken auch , man muss auch den passenden Käufer finden !
 _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 04.11.2010, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Andriau84
500 g Barren Mitglied
|
ja klar das verstehe ich auch....bei den Kiwi's lohnt sich der Einstieg nur wenn man von 2004 immer mit herausgabe gekauft hat....
die Medaillen sind auch nicht meins...obwohl es auch silber ist...MÜNZEN haben definitv ein besseres Image und ein viel größeren Markt... _________________ Über fünfundzwanzig erfolgreiche Transaktionen... |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Na ja , bei den Kiwis bin ich recht spät eingestiegen , da war das Sammlerherz echt am Pochen aber die Wertsteigerung war wohkl schon recht ausgereitzt , vielleicht ärger ich mich aber auch in 5-10 Jahren das ich sie nicht behalten habe , wenn bis dahin aber mal der Silberpreis über 40€ Klettert dann bereue ich gar nichts !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Andriau84
500 g Barren Mitglied
|
ja das kann ich mir vorstellen...bin auch Horter...aber so bisschen Sammeln fand ich imemr gut...habe aber mittlerweile auch viel gesammeltes weggeben...die Panda's hatte ich z.B. "komplett" abgesehen der ersten vier....die habe ich auch weggeben...
aber den ersten Kiwi habe ich mit 45 € geschossen....Stand heute weit weit über 100 €....das lohnt sich...aber leider nur einer im Depot... _________________ Über fünfundzwanzig erfolgreiche Transaktionen... |
|
|
|
mondhaendler
2 Unzen Mitglied
|
So, die ersten Interessenten haben sich positioniert...Kein Wunder bei dem stark steigenden Silberpreis
Nein bobi, bitte schreib jetzt nichts dagegen!  |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Okay dann schreibe ich was gutes und habe eine Frage:
Ich finde dein nachträglich eingefügtes Kommentar bei ebay sehr gut.
Warum verkaufst du das Set wenn der Silberpreis bald 50 $ erreicht?
 |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Bobi,auch ich verkaufe obwohl ich an einen langfristig steigenden Silberpreis glaube.Den demnächst durchaus mögl.Rücksetzer habe ich dabei noch nicht einmal direkt im Auge.
Ich schichte eher um auf sehr wenige Typen.Nicht jeder der jetzt verkauft hat wenig Vertrauen in Ag. |
|
|
|
mondhaendler
2 Unzen Mitglied
|
Risikostreuung, Gewinnmitnahmen
Keine Sorge, ich glaube an Silber und habe auch noch genügend davon! |
|
|
|
mondhaendler
2 Unzen Mitglied
|
Ihr habt jetzt noch gut einen Tag Zeit, zu bieten!
Das war mein letztes Post zu dem Thema. Morgen nach Ablauf um 11.00Uhr kann der Thread geschlossen werden. Danke! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| mondhaendler hat Folgendes geschrieben: |
Ihr habt jetzt noch gut einen Tag Zeit, zu bieten!
Das war mein letztes Post zu dem Thema. Morgen nach Ablauf um 11.00Uhr kann der Thread geschlossen werden. Danke! |
Bis morgen warten wir aber nicht!
Das ist kein Forum um für deine eigene Verkäufe und Links zu werben!!!
Grüße Lunarjäger _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|