| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
Es stellt sich eher die Frage was zuerst kommt: das Ende der "Kriehse" ( ) oder das Ende des EM in der Krise. Man muss nach den eigenen Möglichkeiten handeln und planen - und auch noch leben!
Auswandern geht wohl nur mit guter Qualifikation. Die Chancen als Ingenieur sind besser als wenn man die fünfte Bierkneipe eröffnet.
Die Firma, die ihre Entwicklung nach Indien z.T. ausgelagert hat ist ein Automobilzulieferer und macht Euch nichts vor, Indien ist im Kommen! "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist seit 65 Jahren so was von überholt und Indien hat da mehr Potential als China. China baut nach, aber Indien kann auch entwickeln!!! |
Da bist du zum Teil aber sowas von auf dem Holzweg.
Würdest du DAS etwa als Ariane Nachbau bezeichnen?
Also sollten wir weiterhin in was "Wertbeständiges" investieren,falls uns in naher Zukunft die Schwellenländer überrollen. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
was entwikeln denn die inder so wunderbares? - das nichtschimmelnde reiskorn haben die monsantes erfunden , vieleicht solleten die mal ein system erfinden das ihnen ermöglicht nicht mehr ihre frauen zu verbrennen oder ihre kinder zu verstümmeln . die abschaffung der rickschasklaven wär auch mal was ........ _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Iring, schau Dir mal die Studentenzahlen an. Da ist Indien weit vorne und motiviert. In der IT-Brache tut sich einiges und wir haben nur noch einen begrenzten Vorsprung.
OK, China bekommt auch einmal selber etwas hin, aber im Automobilbau, Maschinenbau etc. wird nachgebastelt! Plagiate ist das Zauberwort. Macht Indien auch, die wollen auch Geld verdienen - aber die können auch mehr |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Hackt doch nicht sinnfrei auf den Indern rum !
Schonmal überlegt , das dort der grösste Stahlkonzern der Erde
beheimatete ist ( Mittal )?
Das sie selbst Kernwaffen entwickelt haben ?
Das isie moderne Kampfflugzeuge bauen - nicht nur in Lizenz ?
Das sie ihre Sozialstruktur und Infrrastruktur noch nicht im Griff haben -
da muss auch erstmal Geld dafür in der Kasse sein.
Was hatVorrang wenn Islamisten ( Pakistan ) und Kommunisten ( China )
an deinen Grenzen rumspringen ....aha ! _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

MOMENT - die Inder machen das gut, aus ihrer Sicht. Die versuchen weiter zu kommen und das ist so in Ordnung. Wir müssen nur darüber nachdenken, wie wir unseren Standart halten können - wenn wir überholt werden, dann sinkt der Lebensstandart und damit kommt unsere kapitalistisch-egoistische Gesellschaft nicht zurecht.
Jede Nation sichert sein Überleben weitgehend selbst. Wenn ich Inder wäre, dann würde mich die positiven Aussichten des Landes begeistern. Klar ist die soziale Struktur schlecht, aber das ist bei uns etwas, das wir uns leisten können.
Mir als Deutscher, liegen nun mal deutsche und europäische Interessen näher.
Aber um gleich einmal dafür zu sorgen, dass keine falsche Vorstellungen aufkommen: wir unterstützen seit über 20 Jahren ein indisches Kinderheim - eine Frage der sozialen globalen Verantwortung. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
was für kampfflugzeuge sind denn das ?
und könnten wir wieder weltspitze werden ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Hallo zusammen hab es mal hier in den Fred reingestellt weil ich sonst nichts gefunden habe.
Habe hier die Ier Maus in 2Oz bei dem Shop beim stöbern gefunden. Klick
Jetzt mal ne Frage.
Dort steht Rollenware ???? Wird die also nicht in o. Kapsel geliefert?
Ist die nachgeprägt worden? Ist der Preis noch rel. günstig?
Die IIer ist in dem Shop ja massiv teurer.
Dann gibt es auch wieder jede Menge II 1Oz Mäuse bei SC zu nem vernünftigen Preis???
ist halt jetzt doch mehr wie eine Frage geworden.  |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
die ist ganz bestimmt gekapselt, wie immer, mit Zitat: " ausschließlich Neu- / Rollenware" wollen die nur auf den guten Zustand hinweisen mbmbmn trotzdem keine Garantie
Glaub nicht dass die nachgeprägt wurde, soweit ich weiß ist das bei ZwischenLUNARgrößen generell ausgeschlossen.
zum Preis musst du selbst entscheiden, ich persönlich würde nicht 29€ pro Unze zahlen die es damals für 10-15 gab, aber massiv überteuert klingt das auch nicht, die Sammlermünzen sind halt teuer. Als Anleger auf keinen Fall, wenn du deine Sammlung vervollständigen willst hol se dir halt.. |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen hab es mal hier in den Fred reingestellt weil ich sonst nichts gefunden habe.
Habe hier die Ier Maus in 2Oz bei dem Shop beim stöbern gefunden. Klick
Jetzt mal ne Frage.
Dort steht Rollenware ???? Wird die also nicht in o. Kapsel geliefert?
Ist die nachgeprägt worden? Ist der Preis noch rel. günstig?
Die IIer ist in dem Shop ja massiv teurer.
Dann gibt es auch wieder jede Menge II 1Oz Mäuse bei SC zu nem vernünftigen Preis???
ist halt jetzt doch mehr wie eine Frage geworden.  |
goldfox
....ist ein seriöser händler, sehr netter umgang und habe ich schon selber oft bestellt.
3 stück maus I hat er noch.
DU musst bedenken: die jahrgänge 2008-2010 der 2 oz wurde durch die PM in 1 jahr verausgabt und ist gerade daher in den prägezahlen sehr eng limitiert.....
daher ist der markt mit maus/ochse/tiger n i c h t überschwemmt.
ICH finde den preis als OK......preissteigerungen halte ich für möglich, da gerade diese letzten jahrgänge der lunar I reihe gefragt sind bzw. nachgefagt werden.
beachte allerdings: die 2 oz preise sind im moment auf dem absteigenden ast.....je nach motiv sind € 50,-- ok....
entscheiden musst du  _________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Moin,wußte nicht wohin,deshalb hab ich es mal hier rein gestellt.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Für mich als Newbee sieht das echt verlockend aus. Nicht viel teurer wie akt. 32 OZer.
Hab leider im Moment kein Fiat mehr,da ich für den Monat schon alles "versilbert" habe.
Son Kilo würd sich schon recht hübsch bei mir machen im 1. Suchtmonat.  |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
499 fürn Kilo kannste nich viel falsch machen , is OK !
Überleg dir aber je nach Fiatmöglichkeiten ob du 1Kg Münze haben möchtest oder lieber mehrere kleinere Münzen die sich auch wieder leichter an den Mann bringen lassen !
Wenn de schon ein paar Kilo zusammenhast dann , klar , kauf doch !
Ach ja , herzlich willkommen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
.............. zurück zum thema - wann steigt denn jetzt der silberpreis ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

|
Also jetzt gerade definitv nicht, da gehts bergab. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ich glaube auch nicht das wir denmnächst die 18 oder gar 19 sehen . solange die krise anhällt wird sich der preis halten - dann wird er sich weder bei 8 oder 9 $ einpendeln ... und das wars dann . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| Hartzlerin hat Folgendes geschrieben: |
| Also jetzt gerade definitv nicht, da gehts bergab. |
Jo, diese Woche werden US Treasuries mit langen Laufzeiten platziert. Da muss der Kurs runter, damit die den Mist los werden. Gelingt denen aber nicht wirklich. Freitag gehts dann weiter rauf.
LG, Kinopio |
|
|