| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Auf dem Höhepunkt einer "Krise" würde ich größtenteils alles wieder verkaufen, ja. Aber wann ist der Höhepunkt? Das weiß man sicherlich dann nicht. Ich würde darüber garnicht nachdenken. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
maenneken
10 Unzen Mitglied
|
@boey
sagt meine Oma auch immer:
Jung, merk Dir eines: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!!
Was das auswandern betrifft: Wenn man das gut vorbereitet bzw. einen guten Job angeboten bekommt,stimmt das. Andernfalls geht das zu 100% ins Auge.
Ist ja nicht so, dass hundertausende auswandern und keiner zurückkommt. Die Rückkehrerquote würde mich mal interessieren.
Aber ich gebe zu, einen Reiz hat das schon _________________ Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen. Lasst mich wenigstens leben wie ich will |
|
|
|
SilberTomy
Newcomer
|
mh also verkauft ihr alle wieder? und wo legt ihr das geld dann an in Aktien? |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| SilberTomy hat Folgendes geschrieben: |
| mh also verkauft ihr alle wieder? und wo legt ihr das geld dann an in Aktien? |
Alles vielleicht nicht - viel sammeln ja auch.
Aber das Anlage-Gold -und Silber wird
| Code: |
| nach überstandener Krise |
verkauft .
Man kann ja dann evtl. preiswert eine Häuschen kaufen für das neue Geld ....oder eben auch Aktien , oder festgeld anlegen ..was halt jeder
so für gut betrachtet....[/u] _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Ich finde den Silberkurs heute sehr merkwürdig.  |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
Stimmen die Daten denn? Das sieht aus, als wären die Messpunkte ungenauer in der linken Hälfte. _________________ erfolgreich getauscht mit: WalterSobchak
|
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
 _________________ erfolgreich getauscht mit: WalterSobchak
|
|
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Ich kenne sehr viele die Ausgewandert sind, die haben sich auch gut vorbereitet und sind nicht mit paar koffern und 5000 euro in der Tasche ausgewandert.2-4 Familien sind aus unterschiedlichsten gründen zurück.Die anderen denken gar net daran.Haben dort Ihre Freunde und Freude.
Was mache Ich mit edelmetallen nach der Kriese? Gute Frage. vieleicht auch etwas liegen lassen und nicht immer verscheuern, irgendwas sollen die Kinder auch schönes erben.Edelmetalle steigen und fallen je nachdem wann man Geld nötig hat kann man es verkaufen.Etwas sichereres kenn ich kaum was man rumliegen lassen kann.
Am meisten macht mir das sammeln spass, übers was danach mache Ich mir nicht viele gedanken, _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
das kommt aber auch darauf an wieviel slber man hat . hab ich nun 50 oder 5 000 000 unzen . verunsichert de armen kerl nicht so  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Hallo,
vorgestellt hab ich mich ja,und hab auch gleich mal ne "dumme" Frage.
Es wird immer über anonym kaufen geredet.
Wird das nicht ein wenig übertrieben? Zumindestens bei 3 stell. Beträgen?
Bei 5 stell. Beträgen mehrfach im Jahr kann ich das nachvollziehen.
Aber diese Leute dürften wohl auch in andere Werte investieren.
Außerdem gibts da doch auch noch Eltern Oma und Opa die in Rente sind.
Bei mir wäre das meine Mutter, bei der ich größere Transaktionen abbuchen lassen könnte.
Die muß zwar auch eine Einkommenssteuererklärung abgeben,aber das Konto von Rentnern ausspionieren,soweit sind wir hoffentlich doch noch nicht.
Danke für event. Antworten.
Gruß Michel |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
moin.
lass dir ne schenkung in bar geben von deinen verwandten und geh direkt zum händler.
schenkungen in bar , sind nicht steurpflichtig, sofern sie im relativen verhältnis zum gesamtvermögen sind.
ebenso in umgekehrter reihenfolge......gib deiner mutter bargeld , welches sie einzahlt und lass es dir von deiner omi in bar auszahlen. sie wiederum bekommt es per überweisung von deiner mutter......
usw....usw.....
lg,
T€ _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
moin.
lass dir ne schenkung in bar geben von deinen verwandten und geh direkt zum händler.
schenkungen in bar , sind nicht steurpflichtig, sofern sie im relativen verhältnis zum gesamtvermögen sind.
ebenso in umgekehrter reihenfolge......gib deiner mutter bargeld , welches sie einzahlt und lass es dir von deiner omi in bar auszahlen. sie wiederum bekommt es per überweisung von deiner mutter......
usw....usw.....
lg,
T€ |
yep, und am Schluß laß ichs noch übers Konto der Nigeria Connection laufen und dann isses ...............
.......................
......................
.......................
........................
.........................
....................
ganz weg.
Hier setzt ja keiner ganz dunkel graues Geld ein. Nö,auch ich nicht.
Deshalb meine Frage zwecks Anonymität. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Es stellt sich eher die Frage was zuerst kommt: das Ende der "Kriehse" ( ) oder das Ende des EM in der Krise. Man muss nach den eigenen Möglichkeiten handeln und planen - und auch noch leben!
Auswandern geht wohl nur mit guter Qualifikation. Die Chancen als Ingenieur sind besser als wenn man die fünfte Bierkneipe eröffnet.
Die Firma, die ihre Entwicklung nach Indien z.T. ausgelagert hat ist ein Automobilzulieferer und macht Euch nichts vor, Indien ist im Kommen! "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist seit 65 Jahren so was von überholt und Indien hat da mehr Potential als China. China baut nach, aber Indien kann auch entwickeln!!! |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
nun,
mich hat noch kein händler nach der herkunft des bargelds gefragt...
man sollte eben unter ca. 10000 € bleiben....
T€ _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
der euro hat echt schweizer banker potenzial...........  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|