|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
marcus
500 g Barren Mitglied
eher sehr vorsichtig:
 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
Ist Euch eigentlich folgendes klar?
In USD steht der Silberpreis vor dem größten Monatsgewinn seit 22 Jahren = + 25% ( zuletzt ähnlich im April 1987)
Preise haben Signalfunktion - was soll uns das sagen?
Mein Silberdepot hat Zeit..und irgendwann nimmt keiner mehr diese USD. _________________ „Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg) |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Und schon bei 15,63$
Ich liebe solche Kurse
@Valentin: War das bei der Huntspekulation nicht noch mehr, oder verwechsle ich da was? |
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
Da ist man ein paar Tage nicht auf dem Laufenden und Silber geht von grade mal 14$ auf 15,60.
Hat es in den letzten Tagen schlechte amerikanische Nachrichten gegeben, dass der Silberpreis sich so bewegt? Ich sehe dass der Euro wieder über 1,40 ist, aber abgesehen davon? |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
|
es spricht sich gerade das gerücht rum das die COMEX vor dem aus steht... wenn das wirklich so sein sollte dann explodiert der silberpreis in kürze ... das spiel hat irgendwann ein Ende... hoffen wirs... |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| DAHOOL hat Folgendes geschrieben: |
| es spricht sich gerade das gerücht rum das die COMEX vor dem aus steht... wenn das wirklich so sein sollte dann explodiert der silberpreis in kürze ... das spiel hat irgendwann ein Ende... hoffen wirs... |
BUFF...BÄNG..die COMEX explodiert
Was soll den Zusammenbruch der COMEX denn angeblich auslösen?
 |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
hi
comex am ende???...tot....?? ....für immer...?????
GEIIIIIIIL
grüßle
dmark
 |
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
| es spricht sich gerade das gerücht rum das die COMEX vor dem aus steht... wenn das wirklich so sein sollte dann explodiert der silberpreis in kürze ... das spiel hat irgendwann ein Ende... hoffen wirs... |
Aaaaaauweh. Hui, wenns die COMEX erwischt, dann... auweh.
| Zitat: |
|
Wenn die COMEX crasht, dann geht ein großer Handelsplatz für Rohstoffe hopps (bei der COMEX so weit ich mich erinnere sind es die Metalle, die Lebensmitte liegen in der NYMEX). Der große Service bei diesen Futures-Börsen ist, dass hier Futures gehandelt werden, die einem gewissen Standard entsprechen, der auch überprüft wird. Abseits der Börsen ist Handel viel riskanter, und auch schwieriger weil hier Angebot und Nachfrage zentralisiert zusammenkommen.
Aber ich bin bei Börsengeschichten nicht so fix, da gibt es sicher wen der da einen besseren Einblick hat.  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
|
| bai_yin hat Folgendes geschrieben: |
Aaaaaauweh. Hui, wenns die COMEX erwischt, dann... auweh.
|
Wenn die COMEX crasht, dann geht ein großer Handelsplatz für Rohstoffe hopps (bei der COMEX so weit ich mich erinnere sind es die Metalle, die Lebensmitte liegen in der NYMEX). Der große Service bei diesen Futures-Börsen ist, dass hier Futures gehandelt werden, die einem gewissen Standard entsprechen, der auch überprüft wird. Abseits der Börsen ist Handel viel riskanter, und auch schwieriger weil hier Angebot und Nachfrage zentralisiert zusammenkommen.
Aber ich bin bei Börsengeschichten nicht so fix, da gibt es sicher wen der da einen besseren Einblick hat.  |
Soweit ich weiß wird bei der COMEX EM nur in Papierform gehandelt, und zwar etwa 50 mal mehr, als auf der Erde überhaupt existens ist, soviel sei erst mal gesagt.
Das heißt, es müsste sehr (und wenn ich sehr sasge meine ich das auch) viel mehr Silber, etwa 100 mal mehr, auf der Erde vorhanden sein, damit der Kurs, den wir im Chart sehen, realistisch ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Silber wird an der COMEX dramatisch unter Wert gehandelt, denn so eine virtuelle Unze Silber, die garnicht mal existiert ist wohl auch nicht viel mehr Wert.
Jetzt verstehst du wohl, warum wir ein Usertreffen mit anschließender Party veranstalten würden, wenn die COMEX explodieren würde
Denn würde dieses Szenario eintreffen, würde der Silberpreis explodieren, und zwar nicht "nur" um ein paar mickrige Prozente wie diese Woche.
 |
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
Silber wird an der COMEX dramatisch unter Wert gehandelt, denn so eine virtuelle Unze Silber, die garnicht mal existiert ist wohl auch nicht viel mehr Wert.
Jetzt verstehst du wohl, warum wir ein Usertreffen mit anschließender Party veranstalten würden, wenn die COMEX explodieren würde  |
Außer es geht jemand so wie mir und er steckt noch im Aufbau. Ein paar weitere Monate niedriger Preis würde mir nichts ausmachen.  |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Also aktuell steht der Spot bei 15.67$ Wow ...
Ich habe mich im November eingedeckt als der Spot bei 9$ lag Hab da echt den Tiefpunkt erwischt Also von mir aus kanns weiter nach Norden gehen. Das Gerücht das die Comex Probleme hat habe ich noch nicht gehört gehabt. Gibt es da irgendeine Quelle ?
Gruß
SVCD |
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
Ich suche auch gerade nach COMEX-Berichten, aber zumindest in der letzten Woche hab ich auf Deutsch und Englisch nichts gefunden.
@DAHOOL - wo hast du das Gerücht gesehen? |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Da ihr das scheinbar alle noch nicht gelesen habt heute.. stell ich es mal unkommentiert hier rein... man muss sich da auch immer seine eigene Meinung bei bildern.. nicht zu sehr auf solche Sachen verlassen.. ich sagte ja es ist ein GERÜCHT...
also hier der Artikel..
COMEX vor dem Ende?
Und wieder hat uns Jim Willie geradezu Unglaubliches zu berichten. In seinem jüngsten Artikel spricht er davon, daß China weiter an der Stärkung seiner Yuan-Währung arbeitet und so den Dollar nicht nur verbal angreift. Erstmals haben Banken in Hong Kong die Genehmigung erhalten, Yuan-Anleihen zu verkaufen. Mit der wachsenden Golddeckung gewinnt der Yuan auch im Handel an Bedeutung. Das beginnende Tauschhandels-System zwischen China und Russland wird den Dollar auch weiter untergraben.
Jetzt aber zur Kernaussage des Artikels. Willie beruft sich wieder auf seine Quellen, die ihm zugetragen haben, daß "Killer" beauftragt worden wären, die COMEX und die Londoner Metallbörse hochgehen zu lassen. Auftraggeber seien die Kreditoren der USA, also Vertreter jener Länder, die den USA hohe Geldsummen geliehen haben. Man kann nur vermuten, daß es sich dabei wieder um China, möglicherweise auch Japan, einige Staaten des Mittleren Ostens und aus Europa handeln kann. Diese "Killer" hätten seit Monaten dafür gesorgt, daß sich die Tresore der COMEX langsam aber stetig immer weiter leeren. Das ultimative Ziel wäre, die Macht der großen Spieler, die Gold und Silber niederhalten, zu brechen. Gelingt dies, dann wäre die angelsächsische Bankenmacht am Ende und die Verschiebung nach Fernost weiter vorangetrieben.
Willie verweist auch auf Quellen der GATA, denzufolge die COMEX immer schwerer ihren Lieferverpflichtungen nachkommt. Mit Rückendeckung der US-Regierung wurde massiv Gold ohne Hinterlegung leerverkauft. Besonders brisant seien die Liefermonate März, Juni, September und Dezember. Angeblich soll die COMEX schon versucht haben, die Möglichkeit, Auslieferung zu verlangen, zu beschränken. Zu einem "Default" der COMEX sei es Anfang April nur deshalb nicht gekommen, weil die EZB etwas Gold verkaufte und so die Deutsche Bank ihre Lieferverpflichtung erfüllen konnte. Auch seinen die von der COMEX ausgewiesenen Bestände längst nicht mehr vorhanden, da keine Überprüfungen stattfänden und diese Institution nach üblicher Manier sowieso lüge.
Der Goldpreis könnte jetzt relativ zügig auf ca. 1.300 $ steigen und dann auf 1.500 $ oder mehr. Für Silber wären 20 $ ein Katzensprung und sogar 30 $ leicht zu erreichen.
© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.
www.morgan-report.de |
|
|
|
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
|
Hallo zusammen!
So eine einfache Kiste wird das wohl nicht werden mit COMEX hopps nehmen.
Da werden noch einige Dollar den Bach (Hudson?) runtergehen. Da gibts zwar mittlerweile mehr als genug von, aber ich bin da ein wenig skeptisch, daß das ohne eine Reaktion über die Bühne geht.
Warten wirs ab.
Der Bettlmönch |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|