| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Silberkurs 2015! Also ein Investment auf 5 Jahre.. |
| unter 18 $ per Unze |
|
8% |
[ 8 ] |
| 18.01-28 $ per Unze |
|
34% |
[ 32 ] |
| 28.01 - 35 $ per Unze |
|
15% |
[ 14 ] |
| 35.01 - 42.00 $ per Unze |
|
15% |
[ 14 ] |
| 42.01 - 50.00 $ per Unze |
|
6% |
[ 6 ] |
| 50.01 - 60.00 $ per Unze |
|
5% |
[ 5 ] |
| 60.01 - 100 $ per Unze |
|
2% |
[ 2 ] |
| über 100 $ per Unze |
|
11% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 92 |
|
|
|
v5
10 Unzen Mitglied

Eine Umfrage hier im Forum!
Denke es ist eine gute und interessante Frage an alle im Forum. Der Silberpreis ist sehr volatil und jeder hier hat andere Vorstellungen wie die Zukunft bezüglich des Edelmetalles SILBER wird.
Deshalb---> Stimmt ab ! Wird sicherlich interessant. Besonders, wenn wir den Threat in 1-2 Jahren mal wieder aufrufen...  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Die Umfrage klingt zwar wie meine erste Rentabilitätsvorschau aber ich habe mal bei der 2. von oben ein Kreuz gemacht. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Ich wage mal eine desaströse Vorhersage ü 100, doch was in 5 Jahren der Dollar noch eine Kaufkraft hat, das steht in den Sternen, lieber wäre mir eine moderate Infaltion und Kurse um 25$ oder bei 20€. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Was für eine Märchenleserei!
Was soll die Umfrage bringen? 5 Jahre ist ne unglaublich lange Zeit was das anbetrifft  |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
Was für eine Märchenleserei!
|
Wenn schon dann Kaffeesatzleserei.
Und warum nicht?
Ist ne spekulative Umfrage, in die wohl ein wenig auch die eigenen Wunschvostellungen mit einfließt.
So what?
Nicht immer an allem gleich rummeckern.
carpe diem!  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
Ist ne spekulative Umfrage, in die wohl ein wenig auch die eigenen Wunschvostellungen mit einfließt.
|
Genau aus dem Grund, absoluter Schwachsinn! |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
|
Genau aus dem Grund, absoluter Schwachsinn! |
Vorallem, weil viele Crash-Kurus mir hoch und heilig im Jahr 2009 versprochen haben, dass der Doller und Euro im Jahr 2010 (wirklich spätestens im Jahr 2012) implodieren werden. Deswegen habe ich, in vertrauen auf die Kri(e)sen-Jünger hier im Forum auch auf >100$ gesetzt. Meine 5 Unzen und 30 Kg Dosenfleisch müssen sich endlich mal auszahlen.
Eigentlich wäre bei einer Umfrage, welche eine Fünfjahresprognose beinhaltet, doch viel Sinnvoller die Frage:
Wieviel Kuh, gebratenes Schwein oder Kornsäcke ich für eine Unsze Silber bekomme.
Oder, bin ich mit meinen 5 Unzen Gold dann der König in meinen Dorf?
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Also, die achso begeisterten Silberinvestoren glauben auch, das Silber totes Kapital ist.
Das mus schon was heißen...  _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
Totes Kapital wohl nicht, aber es ist nicht das Überzeug, was viele so gerne sehen würden. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
| Totes Kapital wohl nicht, aber es ist nicht das Überzeug, was viele so gerne sehen würden. |
Aber wenn du langfristig von einem 18€ Silberpreis aussgehst, ist es zumindest Gehirntotes Kapital...
 _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
| Silberwasser hat Folgendes geschrieben: |
Also, die achso begeisterten Silberinvestoren glauben auch, das Silber totes Kapital ist.
Das mus schon was heißen...  |
Meiner Meinung nach, kann man die Kaufkraftentwicklung des Dollars, Euros, Yuan oder was auch immer garnicht für die nächsten 5 Jahre abschätzen.
Wie soll da also eine Vernünftige Prognose zur "Wertsteigerung von Silber" auf Basis des US-Dollars gemacht werden?
Wie schon geschrieben wurde, wissen wir doch garnicht, was man in 5 Jahren für 50 US-Dollar kaufen kann.
Da ja hier viele die Inflation und Hyperinflation in den nächsten Monaten/Jahren herbei schreiben (Bankenpleite, Wirtschaftskrise, Griechlandpleite, Ende der Welt 2012 und was wir nich schon für Verschwörungsthorien durchs Forum getrieben haben) ist doch keine ernsthafte Aussage möglich.
Der Fragesteller hätte lieber als Gegenwert den berühmten Big-Mac Index benutzen sollen und nicht den US-Dollar als referenz.
MfG
Euer Käpt'n
PS: Mit Silber wirst du langfristig vielleicht keine Gewinne machen, sicherlich wirst du aber auch kein Totalverlust machen, was bei FIAT Geld immer möglich ist. _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas
Zuletzt bearbeitet von Käpt'n Blaubär am 23.04.2010, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Totes Kapital wohl nicht, aber es ist nicht das Überzeug, was viele so gerne sehen würden. |
Aber wenn du langfristig von einem 18€ Silberpreis aussgehst, ist es zumindest Gehirntotes Kapital...
 |
Super langfristig interessiert es mich auch gar nicht. Mir reicht es, wenns immer auf 12 runter geht, dann auf 18 hoch und dann wieder runter... |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Klar, kauft man bei 12 drei 15 Kilogramm Barren und verkauft bei 18....  _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Klar, kauft man bei 12 drei 15 Kilogramm Barren und verkauft bei 18....  |
Oh man Silberwasser bist du ein cleveres Kerlchen. Wenn Du die Kilolunare oder sonstige Kilos für 360 Euro gekauft hast und jetzt für mind. 500 Euro (bei der Maus auch deutlich mehr) wieder verkaufen kannst, dann ist das ein Topgeschäft, wenn man genug davon hat. Muss nicht jeder 50 Jahre sein Silber einlagern und hoffen das er damit später mal ne Semmel bekommt. |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Einen Moment bitte, ich muss noch Glaskugelpolitur kaufen...
Hmm, so richtig scheint die Glaskugel nicht zu funktionieren, dann probier ich's also so...
5 Jahre sind zugegebenermaßen sehr lange. Ich gebe dazu garnicht mal eine genaue Prognose ab, so ca. zwischen 19 und 29$.
@Ag(aq)
Klar kann man mit Silber gewinn machen, ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Maples für 310€/Tube gekauft, das sind heute pro Tube 125€ Gewinn. Wenn du das auf eine größere Menge umrechnest, dann sind die Gewinne schon ganzt ordentlich. Allerdings ist EM, wie schon geschätze 384 mal gesagt nicht zum Spekulieren da, dafür gibt es die hübschen kleinen Zettelchen wo "Lehman Brothers" draufsteht.
 |
|
|