Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Silberkurs 2015?! Investment auf 5 Jahre ...
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Silberkurs 2015! Also ein Investment auf 5 Jahre..
unter 18 $ per Unze
8%
 8%  [ 8 ]
18.01-28 $ per Unze
34%
 34%  [ 32 ]
28.01 - 35 $ per Unze
15%
 15%  [ 14 ]
35.01 - 42.00 $ per Unze
15%
 15%  [ 14 ]
42.01 - 50.00 $ per Unze
6%
 6%  [ 6 ]
50.01 - 60.00 $ per Unze
5%
 5%  [ 5 ]
60.01 - 100 $ per Unze
2%
 2%  [ 2 ]
über 100 $ per Unze
11%
 11%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 92

Beitragvom: 13.05.2010, 13:40 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich habe keine Panik !
Nur sollte jedem klar sein das das was gerade passiert eben nicht normal ist und wenn man sich die Zahlen so anschaut die da auf einmal jongliert werden dürfte jedem klar sein das es gut sein kann das 2015 es etwas anders aussehen könnte als jetzt !?

Sollte sich das alles wieder einpendeln dann ist auch nix mit EM-Preisexplosion wie von manchen gewünscht !
Ich glaube ja auch das EM weiter an Wert gewinnwn wird sonst würde ich nix sammeln , aber für eine weitere schlagartige vervielfachung muss eben auch etwas geschehen was dann vielleicht auch unangenehme Nebenwirkungen hat !

Panik hab ich nicht , jeder wird genau 1,00 x Sterben , nicht mehr und auch nicht weniger ! Ha Ha smilie_07
Da das Fakt ist sollte Panik überflüssig sein !
vom: 13.05.2010, 13:40 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 13.05.2010, 14:06 Nach oben Nach unten
dst_online
10 Unzen Mitglied

Beruf: Faulenzer
Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Nur sollte jedem klar sein das das was gerade passiert eben nicht normal ist
Du sagst es.
Darum sitzen wir ja auch auf einer vollen Geldkatze mit schönen, glänzenden Gold- und Silbertalern.
Beitragvom: 13.05.2010, 21:30 Nach oben Nach unten
salus
10 Unzen Mitglied

Investment auf 5 Jahre? - 5 Jahre? Wie sieht es denn im Gegensatz mit Aktien aus? Folgende nette Beschreibung fand ich heute:

---
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten
herrliches Pils genießen
- war ständig besoffen
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und..... hat heute noch....

(Achtung, jetzt kommt's)...
- Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!!
---

Da bleibt bei Silber noch mehr vom Invest!

Gruß

salus
Beitragvom: 14.05.2010, 01:05 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Und wenn ihm einer auf die Pelle rückt bricht der sich dann die Hand an der Knallharten Leber !
Hast recht , nur Vorteile wenn man immer Voll ist !? Shocked
Rettet man eigentlich noch Nachhaltig Regenwald beim permanenten Kehlenspülen ?
Dachte der Werbegag sei schon lange vorbei !?smilie_08

PS : Oppenheimer Krötenbrunnen , soll ja auch gesünder sein sich mit Wein wegzuballern smilie_29
Beitragvom: 14.05.2010, 17:05 Nach oben Nach unten
salus
10 Unzen Mitglied

Na, mittlerweile glaube ich, dass Silber doch noch etwas mehr steigen könnte, als ich bisher annahm - wiewohl ich im Sommer immer noch auf ein kleines "down" hoffe. Die Frage ist nur, von welcher Höhe aus.

Frank Meyer - alles andere als ein Schaumschläger in Sachen EM - hat in seinem Wirtschaftsblog einen Artikel "Gold auf Allzeithoch":
http://frank-meyer.eu/blog/index.ph....mp;tb=1&pb=1#more1791
Und was da weiter unten über Silber steht (vor allem nach B+R+E+A+K+I+N+G+++ N+E+W+S) , riecht doch, trotz einiger weiterer möglichen "downs", im Endeffekt nach tendenziell leider höheren Kursen. Also 20$ halte ich in der nächsten Zeit für durchaus realistisch. Wenn es denn dabei bleibt...

salus
Beitragvom: 14.05.2010, 17:09 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Blöd nur das wieder seit Punkt 15 Uhr der Kurs um 2 % runter gegangen ist und wir gleich wieder die 18 vor dem Komma sehen werden. smilie_02 Das Sommerloch kann kommen.
Beitragvom: 14.05.2010, 17:12 Nach oben Nach unten
Asia
10 Unzen Mitglied

die 18 vor dem Komma war kurz da, auch die Unze Gold hat in kürzester Zeit über 30 Dollar verloren. Die Amerikaner hauen die Preise wieder runter.
Beitragvom: 14.05.2010, 17:17 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Asia hat Folgendes geschrieben:
die 18 vor dem Komma war kurz da, auch die Unze Gold hat in kürzester Zeit über 30 Dollar verloren. Die Amerikaner hauen die Preise wieder runter.

Leider in Euro keine wirkliche Verbilligung, da der Euro noch stärker fällt als der Goldpreis.

Kinopio
Beitragvom: 14.05.2010, 18:43 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Eben ! Nix Freitagskorrektur und das Sommerloch kommt nur raus wenn sich vieles Stabilisiert was gerade Rappelt und Zappelt , von weiteren Hiobsbotschaften der nächsten Wochen abgesehen ! Was sind denn 2% bei fallendem € und der Nachricht heute das die Kommunen im Durchschnitt weit aus höher verschuldet sind als bisher angenommen ?

Die Skeptiker wird man mit 1,2,5% Schwankungen nicht dazu bewegen ihr EM gleich wieder abzustoßen welches sie gerade aus Sorge gekauft haben !

Und selbst wenn die EM Preise fallen heißt das noch lange nicht das die Nachfrage dadurch sofort sinken wird , dazu müsste mal eine Meldung und ein Börsenzeichen der Positivsten Natur kommen , ich frag mich nur was das sein könnte !?

Gerade wenn es fällt kann es auch gut passieren das sich noch mehr denken , na jetzt erst recht ! smilie_16
Ich denke jedenfalls so und sobald Silber unter 16€ zu haben ist werde ich mal telefonieren ! Quak Quak smilie_02
Beitragvom: 16.05.2010, 17:50 Nach oben Nach unten
dst_online
10 Unzen Mitglied

Beruf: Faulenzer
Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
...und sobald Silber unter 16€ zu haben ist werde ich mal telefonieren ! Quak Quak smilie_02

Ich fürchte, du wirst mit deinem Telefonat ein Weilchen warten müssen.
Beitragvom: 16.05.2010, 19:01 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Das macht doch nix !
OK wenn der € bald an Kaufkraft einbüßt dann geh ich noch dementsprechend hoch mit meiner Zahlungsbereitschaft , aber sonst nicht ! Rolling Eyes
Beitragvom: 17.05.2010, 22:55 Nach oben Nach unten
Unzenhunter
10 Unzen Mitglied

Oh Gott wenn das eintrifft was derzeit 9 user glauben das in 5 jahren der silberpreis bei 100 dollar ist, dann wirds teuer mit meinen Lunaren die ich sammle. smilie_08

Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26, marvin-boy,(kleine Auswahl)
Beitragvom: 18.05.2010, 10:06 Nach oben Nach unten
trophy
5 Unzen Mitglied

Wenn die 3-Speichen Regel besagt, daß Edelmetalle im Moment auf der aufsteigenden Speiche sind, kann man doch eigentlich mittelfristig, also in Eurem hier diskutierten 5-Jahres Zeitraum gar nichts falsch machen oder? Rücksetzer wird es immer geben wie bei den Aktien als diese während der 3 Speichen Regel gestiegen sind. Das wurde aber immer wieder aufgeholt und Kostolanys Einstellung Kaufen und Halten hat sehr gut geklappt. Was meint Ihr?
Beitragvom: 18.05.2010, 10:27 Nach oben Nach unten
krothold
10 Unzen Mitglied

trophy hat Folgendes geschrieben:
Wenn die 3-Speichen Regel besagt, daß Edelmetalle im Moment auf der aufsteigenden Speiche sind, kann man doch eigentlich mittelfristig, also in Eurem hier diskutierten 5-Jahres Zeitraum gar nichts falsch machen oder? Rücksetzer wird es immer geben wie bei den Aktien als diese während der 3 Speichen Regel gestiegen sind. Das wurde aber immer wieder aufgeholt und Kostolanys Einstellung Kaufen und Halten hat sehr gut geklappt. Was meint Ihr?

Auf jeden Fall, würde jetzt mehr Edelmetalle gewichten. In 5-10 Jahren kann man dann den Neuankauf an Edelmetall wieder zu Gunsten von Aktien zurücknehmen.
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.