Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 49 50 51 ... 1030 1031 1032 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 30.08.2010, 16:41 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ja danke ärgert mich ruhig, trink jetzt wegen euch mein 2tes Bier aus Frust Very Happy na ja hab mir jetzt bei ps coins mal 25 von den 2oz tigern bestellt. für 36,60 ist das ja auch ein guter preis günstiger als die 1oz wenn man das umrechnet. Den Rest an Geld leg ich mal zur Seite vielleicht passiert ja noch was die nächsten Wochene. Selbst wenn der Tiger wie der Ochse gleich mal um 10 € pro 2oz steigt wenn der Hase raus kommt ist das ja immer noch ein kleiner netter Gewinn. Mich kribbelt es eh manchmal die Mäuse oder Ochsen zu verkaufen, aber nein ich muß stark sein und die alle behalten. Ich hab mir vorgenommen in 10 Jahren mal alles zu verkaufen und vielleicht reicht es dann ja um sich ne kleine Finca auf Mallorca oder Co zu kaufen grins. Ich bin ja noch jung. Meine Sparkassenberaterin schreibt mich jedesmal an warum ich nicht lieber ein Sparbuch anlegen will bei denen für stolze 2% Zinsen. Ich muß da immer drüber lachen und hab den auch mal ein Brief geschrieben was man mit EM so an Gewinn machen kann in 1 Jahr. Darauf hat die mir nie geantwortet Surprised)

PS: ich hab auch schon mal überlegt etwas gold zu kaufen weil mein Schließfach bei der Bank langsam voll wird. Aber wenn ich nicht falsch rechne, macht man doch mit Silber einfach mehr Gewinn oder irre ich mich? Das Thema geht mir schon seit Ewigkeiten durch den Kopf. Wenn ich überlege was ich an Silber bekomme für eine halbe Unze an Gold....ok Gold steigt ja gleich viel höher als Silber aber trotzdem hab ich das Gefühl das man für die gleiche Summe bei Silber das 2fache an Gewinn macht als bei Gold oder irre ich mich? Klar Gold sieht schön aus in der Hand, aber silber hat mir immer besser gefallen von der Farbe her, darum trage ich auch kein goldschmuck Smile
vom: 30.08.2010, 16:41 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.08.2010, 17:25 Nach oben Nach unten
siggirabu
500 g Barren Mitglied

@Tracid:

1. sich über deine Sparkassenberaterin lustig zu machen ist erbärmlich.
Sie tut ihren Job, genau wie du deinen.
2. Ich an ihrerer Stelle würde mit einen Brief kontern indem ich dir Hochspekulative Zertifikate empfehle und dir erkläre das du ja damit in einem Monat 100000000000% verdienen kannst, du vergleichst Autos mit Birnen.

3. Womit du mehr Gewinn machst ist nicht bewiesen, wenn die große Silberknappheit tatsächlich mal eintreten sollte, dann natürlich mit Silber, aber alles in allem muss es jeder selber wissen. Grundsätzlich sollte man streuen und beides besitzen.
Silber hat den Vorteil das es noch nicht so in das Bewusstsein der Leute gekommen ist wie Gold, falls der Run auf Gold weiter macht und Silber für die meisten Leute "uninteressant" ist machst du mehr Geld mit Gold, aber wie gesagt: das hängt alles vom jeweiligen Szenario ab.

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp
Beitragvom: 30.08.2010, 17:57 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

sorry aber ich halte nicht viel von Banken, ich arbeite selber seit ein paar Jahren bei verschiedenen Banken auch bei einer Anlagebank die für die Sparkassen arbeiten. Klar machen sie ihren Job, aber viele bzw. alle dort wissen auch das hier viel abgezockt wird, gerade wenn es auch um Kredite geht. Die berechnen locker das doppelte an Zinsen als andere große Banken. Ich hatte mal einen Anlageberater am Telefon der zugegeben hat das man wo anders viel besser sparen kann als bei der sparkasse. Es läuft hier alles auf Provision aus und da wird vielen Leuten was eingeredet was am Ende gar nicht stimmt.
Aber davon abgesehen war mein Kommentar auch mehr spaßig und ironische gemeint und sollte es nicht zu ernst sehen Smile
Beitragvom: 30.08.2010, 17:59 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben:
@Telefon, hast du noch nichts von der Springbocksteuer auf den Krüger Rand gehört? Wird bei Verkauf fällig.

hallo vdb,

hier ein lesenswerter artikel von der "anderen" seite smilie_01

http://www.goldseiten.de/content/di....artikel.php?storyid=14260

lg,
telefon
Beitragvom: 31.08.2010, 13:46 Nach oben Nach unten
picodali
10 Unzen Mitglied

Hossa, was ist denn da los? Unvermutet steiler Anstieg beim POS nachdem er heute erst ein gutes Stück nachgegeben hatte... Hab ich was verpasst?
Beitragvom: 31.08.2010, 14:24 Nach oben Nach unten
teoderich
5 Unzen Mitglied

beim Gold das gleiche. Hast nix verpaßt, wohin denn auch sonst mit dem Geld, wenn Aktien wider aller anderslautender Prognosen einbrechen...
Beitragvom: 31.08.2010, 15:50 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Da ich fast täglich ein wenig das Handelsblatt auf dem iPhoneApp lese wo ganz interessante Sachen zu lesen sind habe ich mal ein Artikel für euch den ich heute ganz nett in der Mittagspause zu lesen fand. Hatt zwar nicht direkt was mit Silber zu tun, aber nen extra Thread wollte ich nun nicht aufmachen.

http://www.handelsblatt.com/finanze....ein-gold-verlor;2643854;0
Beitragvom: 31.08.2010, 16:41 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied

mal ganz nebenbei, im Gold-Forum gibt es schon diesen Thread "Wie ein Goldhamster sein Gold verlor" Wink
Dort liest Du wohl nicht mit? - da stehen auch immer mal sehr interessante Sachen drin
Beitragvom: 31.08.2010, 17:09 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Aktuell 19,37$.
Wir bewegen uns langsam in die spannende Region.... smilie_08
Beitragvom: 31.08.2010, 17:14 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Querulant hat Folgendes geschrieben:
mal ganz nebenbei, im Gold-Forum gibt es schon diesen Thread "Wie ein Goldhamster sein Gold verlor" Wink
Dort liest Du wohl nicht mit? - da stehen auch immer mal sehr interessante Sachen drin

Das Goldforum ist der Grund, warum das Silberforum nichtmehr von den Admins gepflegt wird(wurde selbst ja schon zugegeben) und verkommt. Das Goldforum ist nur reiner Kommerz und wurde auch deswegen eröffnet. Das unterstütze ich mit keinem Klick!
Beitragvom: 31.08.2010, 19:06 Nach oben Nach unten
Medic
5 Unzen Mitglied

Silber geht auf Goldkurs. Ich bin mir recht sicher, dass wir im Frühjahr 2011 zwischen 20 und 50 Dollar sehen werden.

Interessant auch wieder dazu der vom Oliver Disler geführte Blog:
http://augentumfs.com/
Beitragvom: 01.09.2010, 10:01 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Aktuell 19,45.
Das bleibt spannend!
Beitragvom: 01.09.2010, 13:04 Nach oben Nach unten
salus
10 Unzen Mitglied

Oh, der Rückfall und das nächste Sommerloch wird kommen!
Totsicher!
So auf 25 Dollar.

smilie_10

salus
Beitragvom: 01.09.2010, 18:10 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

aurelian hat Folgendes geschrieben:
Aktuell 19,45.
Das bleibt spannend!

GEDULD ist angesagt. die zeiten arbeiten für EM!

lg,
telefon
Beitragvom: 01.09.2010, 21:06 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Langfristig gar keine Frage.

Wenn wir aber mehrfach solch abgewehrte Durchbruchsversuche wie im Laufe dieses Tages sehen wirds erst mal nix mit den 20.

Persönlich wäre mir es durchaus recht nochmal tief durch den Keller zu marschieren.Glaube aber nicht daran.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 49 50 51 ... 1030 1031 1032 weiter 
Seite 50 von 1032

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.