| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

In den Foren und bei den Händlern wird es auch wieder ruhiger werden.
Es werden sich sogar einige wieder von ihren Schätzen trennen, weil der nächste Urlaub oder der nächste Flitzer locken.
Wir haben noch viel Zeit EM zu sammeln, bis wir es brauchen. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Tracid
10 Unzen Mitglied
|
ach man ich bin so ein verwöhntes 13-14 Euro Unzen Kind da ich leztes Jahr erst mit EM angefangen habe also hat es jetzt nicht wirklich viel Sinn da das Geld zur Seite zu legen sondern kann auch jetzt einkaufen da die nächsten Monate der Kurs nicht mehr wirklich fallen wird oder. Zumindest ist ja jetzt immer die Rede davon das die Wirtschaftskriese vorbei ist irgendwie |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Die Krise gibt es noch, aber sie wird sich zunächst nicht verschärfen.
Bis Oktober spare ich noch, da kommt der Hase in Silber und Gold, der Kooka, der Panda u.s.w. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben: |
Es werden sich sogar einige wieder von ihren Schätzen trennen, weil der nächste Urlaub oder der nächste Flitzer locken.
Wir haben noch viel Zeit EM zu sammeln, bis wir es brauchen. |
so hätte es laut diesem thread x seiten zurück auch schon in den "Sommerferien" kommen sollen. Ich glaub die Theorie von Telefon klingt recht plausibel momentan ich wette ein größerer Prozentsatz der "Kriseneinsteiger" wird das EM behalten oder weiter kaufen allein schon der Motive wegen.
dass auch am urlaub manchmal etwas gespart wird könnte man vermuten wenn man bedenkt welchen Zulauf die Campingindustrie auch erlebt hat in den letzten Jahren.
doch alle Spekulationen helfen nichts es kommt sowieso komplett anders als man denkt  |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

| Aktionspotenzial hat Folgendes geschrieben: |
so hätte es laut diesem thread x seiten zurück auch schon in den "Sommerferien" kommen sollen. Ich glaub die Theorie von Telefon klingt recht plausibel momentan ich wette ein größerer Prozentsatz der "Kriseneinsteiger" wird das EM behalten oder weiter kaufen allein schon der Motive wegen.
dass auch am urlaub manchmal etwas gespart wird könnte man vermuten wenn man bedenkt welchen Zulauf die Campingindustrie auch erlebt hat in den letzten Jahren.
doch alle Spekulationen helfen nichts es kommt sowieso komplett anders als man denkt  |
Selbst in der Eurokrise haben höchstens 5-10 Prozent in EM investiert. (Telefon ist ein absoluter Optimist. Deswegen schwimmt der auch so in Kohle). _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
die Aussage mit der gesetzlichen Regelung halte ich in näherer Zukunft auch nicht für soo wahrscheinlich aber die Grundtendenz könnte schon richtig sein.
5-10% von wem hat höchstens in EM investiert? von Leuten die bislang nie was gespart haben und durch die krise dies nun wollten? Ich weiß nicht wie es vor 20 Jahren war aber jeder zehnte investiert in EM klingt für mich sehr viel. Früher gab es vielleicht mehr klassische Sammler und heute tendiert es in Richtung Anlage? |
|
|
|
Telefon
Gast
|
hallo.
ich führe eine art von tradition aus meiner familie fort, um das mal hier genauer zu erwähnen.
nur das man früher eben bei der bank EM gekauft hat....
heute gibts sehr viele und gute händler, online-shops usw.
immerwieder etwas zukaufen und dabei ist die menge unerheblich, denn im laufe der jahre oder über generationen kommt da einiges zusammen.
auch den "klein - sparern und investoren" sei gesagt, dass auch hier über die jahre einiges zusammenkommt!
bloooß keine schulden machen, egal für was!!!
lg,
telefon |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

@Telefon, hast du noch nichts von der Springbocksteuer auf den Krüger Rand gehört? Wird bei Verkauf fällig. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
| Aktionspotenzial hat Folgendes geschrieben: |
so hätte es laut diesem thread x seiten zurück auch schon in den "Sommerferien" kommen sollen. |
Den 2 Oz Tiger gab es zwischenzeitlig wieder für unter 34 Euro. War nen schönes Sommerloch für die, die dort gekauft hatten.
Dieses
| Zitat: |
die stetig steigenden mitgliedszahlen in EM-Foren, die ungebrochene Nachfrage bei den händlern und auch die faszination der numismatik an sich, haben eben durch dieses erdbeben in der finanzwelt, ihren lauf genommen.
hier ist ein schlafender riese geweckt worden, der sich gold und silber nennt! |
...finde ich lustig wenn man einfach mal nur Threads aus diesem Forum ca 2-3 Jahren zurückkrammt wo die Leute exakt genauso geschrieben haben das Silber über 20 Dollar steigt, es bald kein Silber mehr gibt usw usw. Was daraus geworden ist kann man ja in den Charts sehen. Keine Frage, ich glaube auch an Silber sonst wär ich wohl nicht hier, aber denkt doch einfach mal selber nach ohne Verschwörungsseiten für Silber gelesen zu haben. Ist es nicht das, was wir an vielen anderen Menschen aussetzen, das sie sich nicht selbst mit ihrem Geld auseinandersetzen und mal ein wenig selbst nachdenken und nicht einfach das aufschnappen, was garkein Sinn ergibt?
Zuletzt bearbeitet von -bobi- am 30.08.2010, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Tracid
10 Unzen Mitglied
|
ich hab ja noch so eine Theorie das vom Tiger ab 2 Unzen dieses Jahr gar nicht so viel gekauft wurde wie beim Ochsen, da immer viele den günstigen Preis vom Ochsen im Auge hatten und daher die stückzahl diesmal niedriger ausfallen wird. Zumindest war es bei mir so das ich mir immer gesagt habe "der Tiger fällt noch beim Preis" aber so ist es ja nicht. Und wenn jetzt der Hase kommt, wäre halt die Frage vielleicht doch noch den Tiger ab 2oz zu kaufen, weil er dann vom Preis her vielleicht noch höher steigen könnte als der Ochse (und der ist ja wirklich hoch gestiegen ab 2oz). man man man alles so schwer. wo sind denn hier die Profis die mir jetzt sagen "du hast Recht, deck dich mit den Tiger zu"  |
|
|
|
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

|
| Tracid hat Folgendes geschrieben: |
ich hab ja noch so eine Theorie das vom Tiger ab 2 Unzen dieses Jahr gar nicht so viel gekauft wurde wie beim Ochsen, da immer viele den günstigen Preis vom Ochsen im Auge hatten und daher die stückzahl diesmal niedriger ausfallen wird. Zumindest war es bei mir so das ich mir immer gesagt habe "der Tiger fällt noch beim Preis" aber so ist es ja nicht. Und wenn jetzt der Hase kommt, wäre halt die Frage vielleicht doch noch den Tiger ab 2oz zu kaufen, weil er dann vom Preis her vielleicht noch höher steigen könnte als der Ochse (und der ist ja wirklich hoch gestiegen ab 2oz). man man man alles so schwer. wo sind denn hier die Profis die mir jetzt sagen "du hast Recht, deck dich mit den Tiger zu"  |
Genauso gehts mir auch Hab mich bisher mit Tiger ab 2Oz zurückgehalten. Jetzt hab ich nur den Horror das der, wenn der Hase da ist, abgeht. Ja, und wenn nicht??
Lieber auf den Hasen sparen? Oder Tiger 5Oz kaufen??  |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| -bobi- hat Folgendes geschrieben: |
Den 2 Oz Tiger gab es zwischenzeitlig wieder für unter 34 Euro. War nen schönes Sommerloch für die, die dort gekauft hatten.
|
im Winter/Frühjahr gabs den kurzzeitig für fast 28 jedenfalls mehrere wochen unter 30€. ich versteh halt unter Sommerloch dass es im Winter teurer ist  |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Klar war er da noch viel günstiger und wurde da schön eingekauft. Aber hey, 4 Euro günstiger als jetzt kann man doch als kleines Sommerloch bezeichnen.
Und ja Mädels, kauft euch den Tiger 2 und 5 Oz. Den Hasen könnt ihr noch das ganze nächste Jahr kaufen, den Tiger nichtmehr. Oder soll ich lieber sagen ihr solt ihn nicht kaufen damit ich ihn euch später teuer verkaufen kann?  |
|
|
|
Tracid
10 Unzen Mitglied
|
|
was 28 30 hab ich ja echt was verpasst. warum hab ich das nicht gesehen oder war ich da im urlaub so ein Mist. Ja na das war natürlich echt ein super Preis |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Tracid hat Folgendes geschrieben: |
| was 28 30 hab ich ja echt was verpasst. warum hab ich das nicht gesehen oder war ich da im urlaub so ein Mist. Ja na das war natürlich echt ein super Preis |
bei ps über nen längeren Zeitraum wenn man damals gewusst hätte...  |
|
|