Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Silber.de steigt auf 200.000!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 12.10.2011, 13:29 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Beruf: DI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silber.de auf 200.000!

Was!? Schon wieder so ein Spinner mit einer astronomischen Preisprognose?

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Nur unser Forum ist auf 200.000 gestiegen. Genauer gesagt, wurde heute morgen die Marke von 200.000 Beiträgen im Forum geknackt.

smilie_23 smilie_23 smilie_23

Ich finde, so eine Beitragsfülle ist schon eine stolze Leistung! Vor allem, wenn man bedenkt, welche Vielfalt an Themen rund um Silber hier im Forum besprochen wird: Edelmetalle, zukunftssichere Wertanlagen, Geldpolitik und gesellschaftliche Entwicklungen aller Art.

Man könnte meinen, daß in 200.000 Beiträgen doch schon so ziemlich alles gesagt sein sollte. Schön wär's! Dann hätten wir hier ja die Antworten auf alle wichtigen Fragen gefunden, sämtliche Probleme gelöst und so ganz nebenbei auch gleich noch den ewigen Frieden geschaffen. Kurz: das Goldene Zeitalter wäre angebrochen! Naja, das wollen wir als eingefleischte Silberanhänger dann wohl doch nicht!

Zum Glück sieht die Wirklichkeit ja auch ganz anders aus: Kaum ein Monat vergeht ohne neue wohlklingende Grausamkeit aus der Politik. Egal ob es sich um Eurorettungsschirm, Stabilitätsfonds oder andere Euphemismen handelt, der Bürger wird bei diesen alternativlosen Maßnahmen nicht mehr befragt. Trotzdem vergeht keine Woche ohne neue Bankenpleite oder Herabstufung, ohne Währungsturbulenzen, Regierungskrisen und drastische Kursbewegungen an den Börsen. Wer kann sich in dieser Zeit noch des Eindrucks erwehren, daß sich jeden Tag mehr Probleme auftürmen und die Herausforderungen immer komplexer werden?

Wie soll man seine persönlichen Finanzen in Ordnung halten, wenn sogar solide Banken und ganze Staaten ins Wanken geraten? Wie rettet man sein Erspartes, wie sichert man die Rente? Oft zeigt erst der Austausch mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden Lösungswege oder wenigstens Auswege auf. Das Silberforum ist für mich der Ort, an dem dieser Gedankenaustausch Früchte trägt, wo man nicht ratlos mit seinen Fragen zurückbleibt, sondern von der Sichtweise anderer profitiert und sich ein eigenes Bild macht.

Zum Glück ist aber nicht alles nur Schwarzseherei. Ob Krise oder nicht, der größte Teil des Forums hat eine positive Einstellung, widmet sich dem Sammeln von Münzen und Barren aus Silber und Gold. Da lacht das Sammlerherz ebenso wie der nüchterne Edelmetallinvestor. Sachwerte schaffen eben Bodenhaftung!

200.000 Beiträge: eine Menge Informationen und teilweise kontroverse Diskussionen. Trotzdem verliert das Forum nie den Humor, selbst wenn es manchmal nur noch Galgenhumor ist.

Danke an Alle! Auf die nächsten 100.000!
vom: 12.10.2011, 13:29 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 12.10.2011, 13:36 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Finerus hat Folgendes geschrieben:

Zum Glück ist aber nicht alles nur Schwarzseherei. Ob Krise oder nicht, der größte Teil des Forums hat eine positive Einstellung, widmet sich dem Sammeln von Münzen und Barren aus Silber und Gold. Da lacht das Sammlerherz ebenso wie der nüchterne Edelmetallinvestor. Sachwerte schaffen eben Bodenhaftung!

smilie_01
Und dank allen Usern die so hilfreich mitgemacht haben!
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Beruf: PC-Futzi
hallo Finerus, das ist ja super, was mich aber auch mal intressieren würde, gibt es irgendwo eine Statisktik über die Neu-Anmeldungen? mich würde mal intressieren wieviele seit Mai, bzw. diesem Crash dazugekommen sind.
GRuß
dr.exe
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

Glückwunsch.... und vielen Dank an das Team!
Klasse, das es so ein Forum überhaupt gibt! smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *"
Beitragvom: 12.10.2011, 13:41 Nach oben Nach unten
Zoa
5 Unzen Mitglied

hab erst flüchtig gelesen silber steigt auf 200.000. hab schon mein haus vor mir gesehn Laughing
Beitragvom: 12.10.2011, 13:49 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Zoa hat Folgendes geschrieben:
hab erst flüchtig gelesen silber steigt auf 200.000. hab schon mein haus vor mir gesehn Laughing

Ist ja nicht ausgeschlossen! Wink

Bloß nicht gierig werden, dann kann man mit Sachwerten auf Dauer wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! smilie_01
Beitragvom: 12.10.2011, 13:51 Nach oben Nach unten
Unzus
500 g Barren Mitglied

...und ich schon meinen Aston Martin smilie_20
Beitragvom: 12.10.2011, 13:55 Nach oben Nach unten
peter1
1 kg Barren Mitglied

tscha das bedeutet nur "viel Arbeit" für die Mods und dann wollen Sie sicherlich auch noch eine Gehaltserhöhung dafür aber nur in Argentum in Höhe der Fiatinflarate .

Glückwunsch zur hohen Anzahl der Nutzenden.

MFG
Peter 1
Beitragvom: 12.10.2011, 13:55 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

dr.exe hat Folgendes geschrieben:
hallo Finerus, das ist ja super, was mich aber auch mal intressieren würde, gibt es irgendwo eine Statisktik über die Neu-Anmeldungen? mich würde mal intressieren wieviele seit Mai, bzw. diesem Crash dazugekommen sind.
GRuß
dr.exe

Kann ich dir direkt nicht sagen, aber es sind schon eine Menge dazugekommen. KAnn mich noch an den Thread erinnern mit dem 2000. Benutzer. Nun sind wir 3638. Davon ist locker die Hälfte doppelt angemeldet oder inaktiv.

Aber schau dir mal die Seite an:

https://www.google.com/adplanner/pl....ier=silber.de&lp=true

Dort wird dir gesagt welche anderen Seiten wir z.B. noch aufgerufen haben(am häufigsten,
goldseiten-forum.de , viele gehen also Fremd) und sogar unser Haushaltseinkommen...

JaJa wir sind Gläserne Bürger ob wir es wollen oder nicht.
Beitragvom: 12.10.2011, 13:59 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Unzus hat Folgendes geschrieben:
...und ich schon meinen Aston Martin smilie_20

Also wenn ich mal mit Silber zuviel verdienen sollte, schichte ich um in Aluminium, und zwar in einen Audi mit Alu-Karosserie. Das kurbelt dann auch gleich die Wirtschaft an...
Beitragvom: 12.10.2011, 14:18 Nach oben Nach unten
Tim
1 kg Barren Mitglied

Weiter so. Einen Wunsch hätte ich. Mehr Sachlichkeit, durchaus auch kritisch, und weniger persönliche Angriffe.
Beitragvom: 12.10.2011, 14:23 Nach oben Nach unten
Argenta
500 g Barren Mitglied

Cool! smilie_01

Obwohl die Sperrungen in den letzten Wochen/Monaten auch nachdenklich machen... Rolling Eyes
Beitragvom: 12.10.2011, 14:25 Nach oben Nach unten
185Rhenium
10 Unzen Mitglied

Dann hoffen wir mal das nächste Woche die 300 000 überschritten werden, mit einem gleichzeitigen Silberkurs von 300 $ pro Unze smilie_07
Beitragvom: 12.10.2011, 15:11 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Sind denn alle gelöschten beiträge da mit drin oder sind es mit schon über 300 000 ???

smilie_10
Beitragvom: 12.10.2011, 15:13 Nach oben Nach unten
Zoa
5 Unzen Mitglied

Finerus hat Folgendes geschrieben:
Zoa hat Folgendes geschrieben:

Ist ja nicht ausgeschlossen! Wink

Bloß nicht gierig werden, dann kann man mit Sachwerten auf Dauer wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! smilie_01

hehe danke;).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.