Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Silbercrash Was tun ?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 6 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 29.09.2011, 08:48 Nach oben Nach unten
badman01
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitat:
Silbercrash Was tun ?

Gold kaufen smilie_01
vom: 29.09.2011, 08:48 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 29.09.2011, 08:50 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

Ich vermute:
Die Marginerhöhung ist sicher nicht aus freien Stücken passiert.
Durch die Marginerhöhung wurde das leidige Thema der zigfachen Überzeichnung von Silber etwas eingedämmt. Sonst wäre irgendwann der Preis expoldiert(spätestens wenn Kontrakte, hätten ausgeliefert werden müssen).
2 Dinge sind jetzt passiert: Den Spekulanten wurde mal auf die Finger gekloppft (wurde auch mal Zeit)
und der Silberpreis könnte sich stabilisieren(auf diesem Niveau).
Die Wächter der EM Börse werden jetzt genau hinschauen was passiert und evtl die Margin weiter erhöhen.
ICH HOFFE, DASS ICH DA NICHT FALSCH LIEGE.
Dann bekommen wir nämlich einen SIlberpreis, der auch einer ist.
Das wird natürlich dem einen und anderen nicht schmecken.
Deshalb meine ich auch, das die 50/oz in sehr sehr weite ferne gerückt sind.
Und die 30/oz bleiben.
Dennoch die 20/oz wahrscheinlicher sind.
Beitragvom: 29.09.2011, 08:50 Nach oben Nach unten
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied

http://www.teleboerse.de/n-tv_zerti....markt-article4407571.html

Hier ein Video von der Telebörse.
...warum zum Teufel sprechen die immer nur von Optionsscheinen, knock-out´s etc.?
Sollen sie doch alle auf die Schnauze fallen Exclamation
Beitragvom: 29.09.2011, 08:59 Nach oben Nach unten
stoffe67
2 Unzen Mitglied

@hook86. Es ist sinnlos.....beim nächsten Einbruch ist das Gebrüll wieder riesig hier, doch bei Gamma, Thetra, Omega ist halt einfach Sense hier. Gruß stoffe.
Beitragvom: 06.10.2011, 12:57 Nach oben Nach unten
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

dtx hat Folgendes geschrieben:
Die Margin kann natürlich nur bis maximal 100% des Kurses erhöht werden - dann ist der Hebeleffekt gleich Null.
Die Marginerhöhung kann jetzt entweder zu einem stabileren Preis führen, weil die Hebeleffekte zusammen schrumpfen, gleichzeitig aber auch die Spekulanten aus dem Markt treiben, was zu einem niedrigeren Kurs führen kann. Andererseits setzt die Comex aber auch ihr Geschäftsmodell aufs Spiel, wenn sie ihre Optionsscheine teurer macht. Man kann dann ja auch statt eines Optionsscheins gleich physisches Metall kaufe - der Preisunterschied wird mit jeder Marginerhöhung geringer. Im Prinzip treibt man so den Kurs langfristig nach oben.
Recht herzlichen Dank für deine Ausführungen!

@stoffe67
Wenn ich nur wüsste, was du uns damit sagen möchtest ...
Beitragvom: 08.10.2011, 11:53 Nach oben Nach unten
wavetrip
2 Unzen Mitglied

Moinsen

finde Augustus seinen Beitrag neutral und guddi Smile

Wer heutzutage nicht Opfer der Kreditkäufe (sei es Media Markt oder Autokäufe oder oder oder) geworden ist und quasi Schuldenfrei ist, der hat schon ma einiges richtig gemacht.
Alles wird heute nur noch mit Krediten gemacht. Der normale Bürger wird mit Werbung und MAils genvert, er könne hier und dort an jeder Ecke Kredite aufnehmen, um sich den nächsten Urlaub zu gönnen.................

Mittlerweile bin ich soweit, lieber lange sparen und dann was gönnen Schuldenfrei und nach LAUne in Silber investieren ist zum Hobby geworden.
Man sollte dieses Geld die nächsten Monate sogar Jahre nicht mit ins kurzfristige oder mittelfristige Inventar mit einplanen. Ich kaufe und mich interessieren nicht die Schwankungen der Silberkurse. Wie schon erwähnt, an der Börse bzw. die finanzielle Marktwirtschaft ist so manipuliert und gepusht und momentan erleben wir sowieso eher nen künstlichen Aufschwung, der uns noch schilmmere Zeiten als ca 2009 bescherren wird.

Sei es Arbeitslosigkeit oder eine neue Währungseinführung( wo dann unser alles Geld entwertet wird) oder ein eiserner Winter, wo wochenlang keine Lebensmittellieferung möglich wäre, oder die Tankstellen nicht mit Sprit versorgt werden können.......................oder eifnach nur später zur Rente ein kleiner Bonus.....einfach nur das Silber liegen zu haben...... ja beruhigt auch schon Smile

Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er mit Gewinn wieder verkauft, oder sich nicht der Kurse beeinflussen lässt und es behält.

LG und ein nice weekend

die Sonne scheint Smile
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.