Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Silber zu teuer oder nicht?!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Silber zu teuer oder nicht?!
Nein, Silber ist immer noch günstig! Ich kaufe was ich kann und möchte!
28%
 28%  [ 30 ]
Auf jeden Fall zu teuer ! Ich warte bis es wieder in den Keller rutscht!
5%
 5%  [ 6 ]
Mir ist der Spotpreis egal, weil ich regelmäßig kaufe und so einen Cost everage Effect erziele..
19%
 19%  [ 21 ]
Ich kaufe wieder bei >25 $ da ich abwarten will!
7%
 7%  [ 8 ]
Silber ist auch mit 25$ zu teuer, da wir in einer hype Phase sind!!
5%
 5%  [ 6 ]
Ich kaufe zur Zeit gar nichts mehr!
5%
 5%  [ 6 ]
Mir sind die Märkte zu unsicher...deshalb schau ich erst mal
7%
 7%  [ 8 ]
Ich bin sicher, dass der Silberpreis langfristig steigt und deshalb ist jeder Preis für mich akzeptabel!
19%
 19%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 106

Beitragvom: 14.10.2011, 21:26 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
***gollum*** hat Folgendes geschrieben:
Sammler dürfen "Bullionszeuch" sagen und Anleger dürfen "Sammlerkram" sagen.

Wenn die Drecks-Mehrwertsteuer nicht wäre würde ich sagen:
Ziegelsteine, Ziegelsteine, Ziegelsteine ... smilie_02
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
vom: 14.10.2011, 21:26 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 14.10.2011, 21:51 Nach oben Nach unten
Silver Rider
5 Unzen Mitglied

takecare hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal die Meisten wollen hier in das Edelmetall investieren und sehen Sammlermünzen nur als schöne Abwechslung an, die Freude bereitet.

Aber bei Sammlermünzen geht es ja eben nicht in erster Linie um den "Rohstoffwert" sondern eben um den Sammlerwert und da ist es dann egal ob du Silbermünzen oder Bierdeckel sammelst.

Wieso wird hier eigentlich öfter so abfällig vom "Bullionszeuch" gesprochen. Wer in das Edelmetall Silber investieren will kommt daran kaum vorbei und die Prägequalität moderner Bullions kann sich auch sehen lassen, auch wenn man natürlich nicht soviel Freude daran hat wie an einer besonders schönen und seltenen Sammelmünze.

Joa ich finde das auch! Und ich finde z. B. den 1-kg-Kooki echt wunderschön !!!

Zum Thema:

Ich denke, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder deutlich höhere Kurse sehen werden, was nicht heißen soll, dass in den nächsten Wochen, Monaten nicht nochmal ne kleine Korrektur ins Haus stehen könnte! Das hoffe ich sogar, so ein Kurs von $ 20-25 würde mir als Bodenbildung sehr gut gefallen, um nochmal richtig günstig nachlegen zu können! Aber unsere Papiergeld-Spekulanten werden voll auch künftig dich Kurse in den Süden und in den Norden sausen lassen!

Also ich denke, dass langfristig gesehen (10 Jahre und länger) der aktuelle Kurs überaus günstig ist! Wäre ja auch schlimm, wenn ich es anders sehen würde!

Irgendwann mal (nicht heute, nicht morgen, nicht in 5 Jahren) werden wir mal DREISTELLIG sein und dann wird man sich irgendwo hin beißen, wenn bei dem jetzigen Kurs nicht zugeschlagen hat !!!
Beitragvom: 15.10.2011, 10:12 Nach oben Nach unten
gitti122
5 Unzen Mitglied

ich habe auch erst vor wenigen monaten angefangen in silber zu investieren mach mir aber im moment keinen kopf über den kurs das was ich an geld übrig habe wird in silber gewechselt
Beitragvom: 15.10.2011, 15:36 Nach oben Nach unten
ph3ro
2 Unzen Mitglied

Immer wenn nbischen Geld über is wird gekauft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.