| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Momentan legt Silber wieder ordentlich zu, hat heute bis jetzt 17:10h fast 7% dazugewonnen. Sieht endlich aus, als ob mal wieder die 10 gehalten werden könnte. Wär doch mal was.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberling
10 Unzen Mitglied

Beruf: privater Steuerzahler Wohnort: Germany
|
Endlich kommen auch die Prognosen das z.B. Silber kaum steigen wird.
Das ist sehr gut für unser Silber, es kann gar nichts anderes als steigen, den wenn es den Fonds zu schwankungsfreudig ist, dann kehrt auch endlich Ruhe in den Markt ein und nur hartgesottene greifen zu.
Gerade wenn der pessimimus am größten ist, ist die beste Zeit in solche Werte einzusteigen, weil es ja keiner mehr will bzw. hat. Was man nicht hat, kann man nicht verkaufen.
Ich meine hier aber den Silberspot, nicht das physische Silber.
mfg _________________ Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig ! |
|
|
|
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied

|
Der Dow Jones ist ja heute auch gut abgegangen, ich hoffe wirklich, dass sich jetzt erst einmal alles stabilisiert und die Lieferengpässe aufhören. Bis zum wirklichen Big Bang muss ich nämlich noch ordentlich bunkern.  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Silver Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Bis zum wirklichen Big Bang muss ich nämlich noch ordentlich bunkern.  |
Jo,ich och  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Mc Krösus
1 Unze Mitglied
|
[quote="Lunarjäger"]
| Silver Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Bis zum wirklichen Big Bang muss ich nämlich noch ordentlich bunkern.  |
Bin auch dabei.  _________________ Arm an Geld, reich an Erfahrung und geizig im Denken. |
|
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

WARTET AUF MICH!!!
Ich hab ja grade erst angefangen
Will auch noch mit auf´s Boot!!!
SilverGlance-Girl |
|
|
|
australier
10 Unzen Mitglied

|
Vorsicht SilverGlance-Girl,
lass dich hier nicht von einem Hype anstecken. Wenn man länger in Silberforen unterwegs ist bemerkt man, daß jeder 1% Anstieg von Silber beklatscht und als lange vorhergesagt beschrieben wird.
Sobald dann das Prozentpünktchen wieder runter geht hört man, das dies der beste Zeitpunkt wäre um nachzukaufen ...
Übrigens liegt der Silberpreis heute auf dem Niveau von Februar 2006.
Also nicht überhastet einfach alles kaufen. _________________ erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Aber australier,
das ist es doch, was Edelmetall-Junkies ausmacht. Würde man sich nicht über einen (wenn auch kleinen) Kursanstieg freuen, könnte man auch Modelleisenbahnen sammeln, da die auch im Wert steigen
Ich glaube die Zeiten, in denen man panisch nachkauft, wenn der Kurs mal unten ist, sind wohl vorbei, dafür ist der Kurs schon zu oft und zu schnell abgeschmiert. Aber langsam und stetig nachkaufen ist wohl nicht verkehrt. Und wenn man gerade erst am Anfang steht, kann man auch ruhig mal ein wenig investieren, wenn die Edelmetalle gerade noch günstig sind.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Silberling
10 Unzen Mitglied

Beruf: privater Steuerzahler Wohnort: Germany
|
#SilverGlance-Girl,
keiner kann dir genau sagen wann und wo der Boden erreicht ist. Das sieht man erst einige Zeit später.
An deiner stelle würde ich konstant, aber nicht zu Höchstpreisen, nicht mit Gewalt den Kursen nachlaufen, investieren.
Bei Standard- Silberunzen im Bereich 10-15 Euro/Unze dürfte man nicht viel falsch machen. Sammlerstücke haben andere Bewertungen.
Vermutlich steigt Siber bald und fällt hinterher wieder wie ein Stein.
Der Durchschnittseinkaufspreis machts.
Kommt es tatsächlich zum großen Knall, sehen wir vermutlich ganz andere Kurse.
Es ist derzeit alles eine Frage wie lange die Bosse den Silber und Goldpreis maniplolieren können.
Meine Meinung.
mfg _________________ Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig ! |
|
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

Ich hab mir selbst ein monatliches Limit gesetzt, welches ich auch nicht überschreiten möchte ... ich denke, das macht für mich auch Sinn.
Wenn es dann tatsächlich irgendwann zum großen Knall kommt, hoffe ich nur, das ich ihn auch höre und das Finale nicht verpasse.
LG, SilverGlance-Girl |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Hi SG-G
Das hört sich vernünftig an: Regelmäßig einen kleinen Betrag anlegen wird nach einiger Zeit ein sichtbares Ergebnis haben
In einigen Monaten kannst du bei besseren kursen mehr kaufen, bei hohen kursen etwas weniger, so kannst du dir einen gut durschnittspreis machen  |
|
|
|
Telefon
Gast
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Momentan legt Silber wieder ordentlich zu, hat heute bis jetzt 17:10h fast 7% dazugewonnen. Sieht endlich aus, als ob mal wieder die 10 gehalten werden könnte. Wär doch mal was.  |
...und heute heulen wir , wenns von 29$ auf 26$ fällt.....
Telofant  |
|
|
|
Augsburger
10 Unzen Mitglied

|
[quote="1000er Fein"
Das hört sich vernünftig an: Regelmäßig einen kleinen Betrag anlegen wird nach einiger Zeit ein sichtbares Ergebnis haben
In einigen Monaten kannst du bei besseren kursen mehr kaufen, bei hohen kursen etwas weniger, so kannst du dir einen gut durschnittspreis machen [/quote]
Hallo 1000er Fein
Glaubst du im Ernst das wir nochmal bessere Kurse sehen? Die Zeiten sind vorbei. Kurzzeitig ja um die "kleinen" abzuschütteln,dann geht es in den nächsten 2 Jahren auf 40-50 USD. Ich halte die momentanen Preise für realistisch. Das ist meine Meinung,die sich nicht unbedingt mit den anderen decken muß.
Wir werden sehen....
Gruß Augsburger |
|
|
|
Sacha
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geheimagent Wohnort: BaWü
|
Das hast Du gut gemacht Telefon.
Interessant zu lesen. Genau vor 2 Jahren.
Man, wäre ich doch nur damals schon "in Silber" gewesen...
Bei den Preisen von damals konnte man sich ne ganze Badewanne voll Silber kaufen, wenn einem danach war.
Und die die das damals gemacht haben, haben jetzt schon fast ausgesorgt.
Ich mein... Wir haben sicherlich den ein oder anderen im Forum, der mehr als 100kg besitzt.
Ich werd feucht...  _________________ -----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Ich glaube, so November 2008 rum habe ich meine ersten zwei Unzen gekauft (damals aktueller Panda. (Heute habe ich bereits vier Unzen)). Kurze Zeit später bin ich hier gelandet.
Und ich dachte: Alles Verrückte! Da pass ich ja gut hin.
Nun hat sich gezeigt, dass die alle keine Verrückten sind.
Was also mache ich hier?
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|