|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Kaufe lieber bei den hier gelisteten Händlern
Da biste ganz sicher  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Fred
½ Unze Mitglied
|
|
Silber und Gold kann zum Teil günstig bei www.muenzauktion.com bekommen. Aktuell laufen dort Silber und Gold Aktionen. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

hab gerade einen neuen Shop entdeckt:
https://www.ophirum.de/de/shop/silber/silber_muenzen
was haltet Ihr von dem Shop und den Preisen? Macht mich etwas stutzig, dass es teilw. solche Schnäppchenpreise sind.
Andererseits ist ja www.Goldreporter.de , von denen die Empfehlung für diesen Shop kommt, eigentlich eine seriöse Seite... also eigentlich nicht anzunehmen, dass die einen unseriösen Shop empfehlen  |
|
|
|
MasterB
5 Unzen Mitglied

Krügerrand für 1.043,50 EUR klingt nicht unbedingt nach Schnäppchen.
Bei den Silberpaketen sieht es besser aus, 19.19e die Unze ist schon nicht schlecht - auf die schnelle hab ich nichts günstigeres gefunden.
Beste Grüße, _________________ Erfolgreich gehandelt mit: Rucky [x2], mike_2210 [x2], silbernase [x2],DerExporteur [x2], eledol, seuman, muckel, Silberinvestor, Golden-Lord |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Mir ist gerade aufgefallen, weshalb ich z.B. die „Philis„ zu unrecht für ein Schnäppchen hielt:
Es ist von 15.551,75 g Feingewicht die Rede, obwohl in der Artikel-Beschreibung steht: „500 x 1 Unze Wiener Philharmoniker“ , also ganz klar 1 Unze angegeben wird (pro Unze dann 10.26 Euro)
Wenn man dann natürlich auf die Artikelbeschreibung klickt, steht da nichts mehr von 1 Unze, jedoch AUCH nichts von einer halben Unze !!!
-> Wollen die einen absichtlich verwirren? Also bei mir ists gelungen,weil ich zunächst nur oberflächlich gelesen hatte
PS:
die 1g-Barren gibt es übrigens für ca. 36 Euro (bis jetzt noch, jedenfalls). Das ist nun aber wirklich ein Schnäppchen, oder? |
|
|
|
poing
5 Unzen Mitglied
| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist gerade aufgefallen, weshalb ich z.B. die „Philis„ zu unrecht für ein Schnäppchen hielt:
Es ist von 15.551,75 g Feingewicht die Rede, obwohl in der Artikel-Beschreibung steht: „500 x 1 Unze Wiener Philharmoniker“ , also ganz klar 1 Unze angegeben wird (pro Unze dann 10.26 Euro)
|
500 x 1 oz = 15,5kg = 15.551,75g *gg*
10.322,95€ / 500st = 20,6459€/stück. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Ups, da habe ich ja gleich mehrere kollosale Gedankenfehler gemacht, wie peinlich
- Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
aus dem Punkt bei den 10.322,.. Euro und bei den 15.551,.. g hatte ich gedanklich ein Komma gemacht und das richtige Komma gar nicht mehr für voll genommen und hab mich in meiner Gedankenlosigkeit auch gar nicht über die vielen, vermeintlichen Nachkomma-Stellen gewundert
Und so war für mich klar: pro eine Münze 15,... g und pro eine Unze ca. 10 Euro...
war wohl doch 1 Bier zu viel heute
Hatte mich schon gefreut und wollte bei den vermeintlichen 10 Euro pro Unze schön zuschlagen – aber „Pustekuchen“  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|