| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Tracid
10 Unzen Mitglied
|
Hallo,
hat schon mal jemand EM in Thailand gekauft bzw. weiß jemand ob die Ausfuhr ohne Probleme verläuft? Letztes Jahr war ich in Mexiko schon heiß drauf mal EM mit nach Deutschland zu bringen...leider hab ich nur keine Händler vor Ort gefunden. Würde gern mal dieses Jahr in Thailand mein Glück probieren. Ich habe gehört das es beim Zoll dann aber immer Probleme mit der Steuer geben soll bei Münzen. Jemand Erfahrungen darin, bzw. gibt es Formulare das das man den Zoll klar machen kann das man für Münzen weniger Steuern zahlt als bei Barren, da wohl viele Probleme damit hatten. Ich bin immer der guten Hoffnung das es dort günstiger ist als hier  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich kaufe schon mal die eine oder andere Goldmünze im Ausland. Die stecke ich zum Kleingeld in die Geldbörse. Dann muss ich nicht groß fragen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
frag doch mal beim bundesamt für wirtschaft in eschborn nach . die wissen alles . oder dein zollamt an der ecke . http://www.bafa.de/bafa/de/ _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Ich habe einen 1000 oz Barren direkt bei Kitco gekauft. (Kanada)
War eigentlich ganz unproblematisch. Online geordert. Dann das Geld bei meiner Hausbank vorab überwiesen. Die Lieferung kam per Fedec. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer hat der Mann von Fedex direkt an der Haustür kassiert.
Das Ding ist wirklich schwer. 32 KG Silber  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
1000 oz wiegen 32 kg  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
1000 oz wiegen 32 kg  |
Klar ...mit Holzkiste !
Wer ist denn der Auslieferer ? Trainiert der bei den Gewichthebern ?  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
und Wolframkern. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| edson hat Folgendes geschrieben: |
| und Wolframkern. |
die Rede ist doch von Silber |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
|
Naja, es sind exakt 1028 oz und das macht knapp 32 KG. Ist wirklich sauschwer. |
|
|
|
micanine
10 Unzen Mitglied

|
32kg wären - meinem Geschmack nach - zu viel des Guten.
Kann mir vorstellen, dass der Wiederverkauf nicht einfach sein wird. _________________ "Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen." |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Vielleicht schneidet er sich dann immer ein Stück ab, wie bei einem Leib Brot
Also ein Bild von den "Giganten" würde ich an der Stelle mal sehr begrüßen  _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
so nen Barren gibts in der Silber-Gold-Galerie zu sehen, das ding sieht für 32kg echt winzig aus inetwa so wie die 400g Marmorkuchen ausm Supermarkt von Bahlsen  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| Aktionspotenzial hat Folgendes geschrieben: |
Marmorkuchen ausm Supermarkt von Bahlsen  |
Tzztzztzz...selbst im EM-forum wird noch Schleichwerbung für Backwaren gemacht  |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Es sollte einfach sein. Du muss den Beamten der Zoll Bescheid mit der Rechnung in Hand geben. Sie werden dann die MwSt von deinem EM kalkulieren und fertig!
So lauft das allgemeine Prozess bei der Zoll. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Weiß zwar ned ob das auch für Thailand gilt, aber wenn du dir aus den USA Edeltmetalle mitnehmen willst, geht das bis 430 euro zollfrei. _________________ Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. |
|
|