| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
Hallo
Ich habe bei Ebay,zu einem scheinbar günstigen Preis 2 komplette Sätze
Lunar Tiger 2010 gekauft (1Oz) 2 mal 20 Stück.
Nachdem der Handel abgeschlossen war habe ich eine nachricht von einem anderen Ebay Mitglied erhalten,der mir mitteilete das diese münzen billige Fälschungen aus China sein sollen.
Die Münzen die ich erworben habe sollen 31,1 gramm wiegen,logisch ,eine OZ ebend,sie sollen einen Duchmesser von 40mm haben,stimmt das? haben die Lunarsilbermünzen in Farbe diesen Durchmesser?Wie ist die Stärke dieser Münze?Was habe ich für Möglichkeiten die Echtheit zu prüfen ,ausser Gewichtskontrolle und Maße?
Angeblich sollen die Münzen innen mit Kupfer gefüllt sein,so geht es jedenfalls aus der Nachricht des Ebaymitgliedes hervor das mich gewarnt hat?
Kann mir jemand einen Tip geben ,ob und wie ich die Echtheit nachweisen kann. Danke |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Hallo Molch40,
stell doch mal den Link von dem Angebot rein. Dann sieht man meistens schon etwas mehr. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
irgendein billiger Medailliendreck, blos die Finger von lassen!! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Der Typ bietet ja nur nachgemachten Mist an.
Der gehört auf die Schwarze Liste. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
|
zu spät,schon gekauft,jetzt geht es mir einfach nur darum herauszufinden ob die echt sind,oder ob die Warnung begründet ist |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Faktor hat es schon geschrieben. Das Zeugs ist leider nichts wert. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
das das zeug nur nachgemacht ist geht aber nicht aus der Auktion hervor,allso bin ich beschissen worden,
habe ich die Möglichkeit das zu prüfen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Schon Geld überwiesen? Falls nicht, lass es sein! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
|
ja schon überwiesen,sogar doppelt,weil,er mir einen zweiten Satz angeboten hat.woran habt ihr bemerkt das das nur Schrott ist? |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Immer wieder warnen wir dringend davor einfach Münzen zu kaufen, noch über ebay und dann noch bei privaten Verkäufern, die dann auch noch nichtmal 100 Bewertungen haben. Ich habe ja schon +300 und ich benutze ebay kaum...
Wenn Du noch nicht bezahlt hast, dann mache es auch nicht. Trete vom Kauf zurück, da Falschinformation. Zur Not drohe mit Anwalt, du wirst sehen: das Risiko geht der gar nicht ein, da der Angebote verdammt nahe an "arglistiger Täuschung" laufen hat. Das kann nämlich für IHN nach hinten losgehen.
EDIT: Schon überwiesen, sch... tja, dann will ich mal für Dich hoffen, dass es die Dinger in China tatsächlich so als echte Münzen gibt. Ich kenne die jedenfalls nicht. Und habe ein verdammt schlechtes Gefühl bei den Teilen.
Dafür hättest du jede Menge echter Münzen haben können.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
Danke für die Antworten,ich bin wohl naiv gewesen,ich beschäftige mich noch nicht so lange mit EM und habe schon mal Lehrgeld bezahlt.
Ich werde den Kauf rückabwickeln,die Ware ist bereits auf dem Weg zu mir. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Jeder seriöse Anbieter stellt ein Foto von Vorder- UND Rückseite der Münzen ein. Hier werden nur die colorierten Seiten gezeigt, das ist die Hauptmasche bei Anbietern von billigen Medaillen, da es ja keine Wertangaben auf Medaillen gibt wie etwa 50 Yuan bei chin. Münzen, soll man die Wertseite auch nicht sehen. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich drücke Dir die Daumen, dass er die Dinger zurücknimmt, denn bei Privatverkauf muss der das leider nicht zwingend, hoffe aber, dass du ihn wegen falsch gemachter Aussage dazu doch zwingen kannst.
Ebay ist ein denkbar schlechter Ort, um günstig Edelmetalle zu erwerben.
Hier mal die wichtgsten Fragen rund um das Edelmetall-Investment:
http://www.gold.de/forum/faq_edelmetalle_kaufen.php
Da gibt es wertvolle Tipps!
Und wenn es doch unbedingt ebay sein soll dann bitte:
a) nur bei gewerblichen Verkäufern
b) die über 1000 (mindestens!) positive Bewertungen haben
c) die möglichst neben ebay noch einen eigenen Webshop haben
kaufen.
oder direkt bei einem von den hier:
http://www.gold.de/haendler.html
Die sind geprüft und für seriös und gut befunden!! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Molch40
10 Unzen Mitglied

|
|
|