|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
FlescherMW
5 Unzen Mitglied

|
Hey Leute ,
Kann ich meine Münzen statt mit Baumwollhandschuhen auch mit
Gummihandschuhen anfassen
 _________________ Kleinvieh macht auch Mist!
-------------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: supersammler |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
andia6
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Harz IV Wohnort: Nußloch
|
Und wieder ein neuer Tröööööt............
Rekordversuch heute?
Gruß _________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123 |
|
|
|
Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied

|
Nur ein neuer Trööt ist ein guter Trööt!
Zu den Handschuhen: warum nicht? |
|
|
|
FlescherMW
5 Unzen Mitglied

|
@Genco
weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf _________________ Kleinvieh macht auch Mist!
-------------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: supersammler |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| FlescherMW hat Folgendes geschrieben: |
@Genco
weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf |
Die Baumwollhandschuhe müssen zudem unbedingt weiß sein und es muß LEUCHTTURM draufstehen, sonst zerbröseln die Münzen in deiner Hand und du mußt die Sauerei dann zusammenfegen.
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Naja Silber könnte angegriffen werden u.a. von Weichmachern in den Kunststoffhandschuhen.
Bei Proof (Polierter Platte) käme das daher bei mir nicht in Frage.
Ich würde Proof Münzen übrigens niemals befummeln, weder mit Baumwollhandschuhen noch mit irgendwas anderem.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied

|
| FlescherMW hat Folgendes geschrieben: |
@Genco
weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf |
Hmm, ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber mag so sein. Auf die Dauer sind aber Baumwollhandschuhe wohl angenehmer zu tragen?! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Du kannst auch gereinigte Katzendärme nehmen wenn es dich glücklich macht !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die Astronautenhandschuhe der NASA sind auch nicht schlecht.
Nur wenn man die Münzen zu stark begrabbelt passiert das:
http://de.wikipedia.org/w/index.php....etimestamp=20070816103323
Obacht! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
99Suki
10 Unzen Mitglied

|
Meine Empfehlung:
Handschuhe mit Beschichtung aus reinem Silber.
Silber wird mit Silber garantiert nie irgendwie reagieren.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit:
detonic96, Einsteiger, alfi222, Augsburger, Köni123
Pressefreiheit ist unbezahlbar, für alles andere gibt es Mastercard. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Gummihandschuhe? Welche? Latex mit Naturanteil oder synthetisch? Beschichtet oder gepudert? Vielleicht doch lieber Vinyl?
Baumwolle ist auf Dauer hautschonender und wirkt edler und stundenlang bin ich auch nicht am Silber verkapseln - da ist mir die Zeit zu schade. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Mit Noppen gibbet die Ökograpscher aber nich ne !?  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
SiGo
5 Unzen Mitglied

Da das Thema gerade ein bisschen ins Lächerliche gezogen wird, möchte ich mal einen etwas ernsteren Beitrag beisteuern, da ich die Frage von FlescherMW gar nicht so blöd finde.
Ich besitze auch Baumwollhandschuhe (und ja, sie stammen aus dem Hause Leuchtturm), bevorzuge aber eindeutig Latexhandschuhe. Gründe dafür gibt es mehrere.
Zum einen habe ich mit den Baumwollhandschuhen manchmal kleine Fussel auf den Münzen. Ob diese nun direkt vom Handschuh stammen oder ob es sich dabei um vom Handschuh eingefangene Fussel handelt, weiß ich nicht, macht aber auch keinen Unterschied.
Zum anderen gehöre ich nicht zu den Leuten, die immer trockene Hände haben. Soll heißen, meine Hände sind meistens ein wenig verschwitzt. Wenn ich nun eine Münze mit den dünnen Baumwollhandschuhen anfasse, beschlagen die Münzen dort, wo ich sie berühre. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Das ist zwar nicht dramatisch, aber doch störend. Bei Latexhandschuhen tritt dieser Effekt logischerweise nicht ein.
Also es ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks oder auch der persönlichen Handfeuchte, aber es gibt durchaus sinnvolle Gründe, Latexhandschuhe gegenüber Baumwollhandschuhen vorzuziehen. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|