|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
anleger
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Forum,
eben kam die Sendung Hartaberfair im ARD zum Thema Griechenlandkrise und neue Schulden für Deutschland.
Am Ende hat der Moderator die Frage in die Runde gestellt, wie hoch die Schuldenuhr Deutschlands nun während der Sendung, welche ca. 70 Minuten gedauert hat, gestiegen sei.
Das Ergebnis ist schockierend:
Während der Sendung sind die deutschen Staatschulden um
knapp 20.000.000 EUR (in Worten Zwanzigmillion EUR)
gestiegen.
die Politikerin der FDP hatte 6.000 EUR getippt
Leute, leute das sieht alles gar nicht gut aus und warum glaubem immer noch manche Menschen und Bürger, dass Deutschland reich seie ** Kopfschüttel**
Anleger |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
yep, die Koch-Mehrin hatte 6000€ getippt.
Da sieht man mal wie weit hinterm Mond solche Politfuzies leben.
Null Bezug zur Realität.
Naja,als EU Abgeordnete brauchts halt auch nicht viel Wissen.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
Das schaffen wir doch schon pro Sekunde.
Die Koch-Mehrin durfte ich nun auch mal live "bewundern", ein lebloses Geschöpf, die allen nach dem Mund schwätzt. Wird doch nur gewählt, weil sie halbwegs gut auf Wahlplakaten aussieht. _________________ erfolgreich getauscht mit: WalterSobchak
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| anleger hat Folgendes geschrieben: |
Leute, leute das sieht alles gar nicht gut aus und warum glaubem immer noch manche Menschen und Bürger, dass Deutschland reich seie ** Kopfschüttel**
Anleger |
Irgendwie ist es schon seltsam, woher das ganze Geld auf einmal kommt!
Als vor Ende 2008 alles wie in Butter lief, war doch nie Geld da um irgendwelche Missstände in Deutschland zu beseitigen. Sei es die nicht vorhandene Rente, Pflegegeld, Hartz IV usw.
Und jetzt? Die letzten zwei Jahre wurden die Mrd. doch nur so aus irgendwelchen Taschen gezogen. Schon sehr komisch wo das auf einmal alles her kommt.
Ich hätte auch gern so ne Schublade, die ich aufziehe, mir immer einen Batzen Geld raushole, sie zumache und binnen Sekunden hat sich das Geld in der Schublade wieder regeneriert, damit ich beim nächsten Öffnen wieder einen Batzen rausholen kann! |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
Das kommt hierher:
http://www.ecb.int/stats/euro/production/html/index.en.html
Man beachte die Entwicklung der Geldmenge und dass 2010 für das laufende Jahr gilt, nicht für das Gesamtjahr. Es wird immer nur einmal im Jahr geupdatet, das für 2010 hat sich seit 2 Monaten auf jeden Fall nicht verändert. _________________ erfolgreich getauscht mit: WalterSobchak
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
yep, die Koch-Mehrin hatte 6000€ getippt.
Da sieht man mal wie weit hinterm Mond solche Politfuzies leben.
Null Bezug zur Realität.
Naja,als EU Abgeordnete brauchts halt auch nicht viel Wissen.  |
Das ist die FDP, die Partei der Wirtschaftskompetenz!
Ich fordere Hauptschulabschlüsse für Politiker.
Und als Finanzministerin eine schwäbische Hausfrau.
Dann klappt's vielleicht auch mit den Grundrechenarten ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Late Night "Hart aber fair"
Mit Solidaritäts-Ouzo gegen die griechische Krise
In Griechenland sind nach Protesten wegen des Sparpakets Tote zu beklagen, und Frank Plasberg wollte wissen, ob wir auch bald im Schuldenchaos versinken. Seine Gäste verbreiteten wenig Optimismus. Vor allem die Vizepräsidentin des EU-Parlaments weckte Zweifel, ob die Politik der Krise noch gewachsen ist.
http://www.welt.de/fernsehen/articl....ie-griechische-Krise.html
„Hart aber fair“
Peter Zwegat, übernehmen Sie!
Hans Eichel kauft sich die Griechen. Rudolf Hickel trinkt mehr Ouzo. Silvana Koch-Mehrin sollte dringend rechnen lernen. Und die nächste Schulden-Sau kommt bestimmt.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/....ehmen-sie_aid_503581.html
TV-Kritik: ''Hart aber fair''
Silvanas Torten - Quatsch mit Sahne
FDP-Frau Silvana Koch-Mehrin wird besser nie Finanzministerin: Bei Plasberg diskutieren die Gäste über Griechenlands Misere.
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/medien/253/510373/text/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Einfach Erbschaftssteuer auf 50% und in 2 Jahren sind wir schuldenfrei, in 10 Jahren gehört uns Europa und in 12 Jahren kommen die ersten Kriegserklärungen ...
Wir haben umgschaltet, denn wir hatten nicht den Eindruck, dass da was reelles rüberkommt. Sind wir jetzt der Achilesferse der Demokratie erlegen? Traut sich keiner mehr etwas zu machen, weil er sonst abgewählt wird. Wähler sind meist dagegen und selten dafür. Kritik kommt schnell, Anerkennung selten bis nie. Ein Verlust von 10 cent für einen persönlich wird als vollständiges Scheitern bewertet. Wenn man dieses Rumgeeier erlebt, dann glaubt man nicht mehr, dass die es im Griff haben! |
|
|
|
Laugis
2 Unzen Mitglied
|
Da ich gestern leider keine Zeit hatte, habe ich mir die Sendung heute morgen angesehen. Die "hart aber fair" - Sendungen, welche sich auf das Thema Wirtschaft beziehen, sehe ich mir am liebsten an.
Trotzdem habe ich noch nie einen so inkompetenten Gast gesehen wie Frau Koch-Mehrin. Von jemandem der Volkswirtschaft studiert hat, erwartet man doch zumindest eine realistische Einschätzung. Später hat sie bestimmt gedacht, dass es besser gewesen wäre, wenn der "neue Jörg Pilawa" von rechts angefangen hätte.
Außerdem merkt man die ganze Diskussion lang, dass sie keinerlei Kompetenz zu diesem Thema hat und nur auswendig gelernete Phrasen reinwirft. Im Notfall hätte sie noch auf ihren übergrossen "Spickzettel" schauen können, um irgendwelche nichtssagende Statistiken in den Raum zu werfen.
Auch die Thematik über eine mögliche Schuldenrückzahlung des Bundes und die Forderung der FDP einer Steuersenkung war sehr interessant. Herr Stockheim spricht zwar eine mögliche Mehrwerts- oder Spitzensteuererhöhung an, jedoch traute sich niemand das Wort "Inflation" in den Mund zu nehmen.
Da die FDP die Steuern beharrlich senken möchte, kann sie als Weg entweder eine Abwertung des Euros vorsehen oder sie spekuliert auf ein eingreifen der CDU, damit sie selbst nicht als Wahlkampflügner dasteht.
Auf jeden Fall ist diese irrwitzige Forderung fern der Realität und in den nächsten Jahren gehen die Steuern eher rauf als runter. |
|
|
|
dst_online
10 Unzen Mitglied

|
Hat irgendjemand irgendeine Idee, wie diese Schulden zurückgezahlt werden sollen? _________________ Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien. |
|
|
|
kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Also, ich bin in Mathe echt einfach gestrickt, aber wenn ich das so grob überschlage sind das gem. Schuldenuhr 16 Milliarden 644 Millionen Euro
Neuverschuldung pro Jahr!?
Kann das sein?  _________________ Letzten Endes kann es nur Einen geben! |
|
|
|
dst_online
10 Unzen Mitglied

|
Naja, fast .... _________________ Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.
Zuletzt bearbeitet von dst_online am 14.05.2010, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
dst_online
10 Unzen Mitglied

|
Für kluge Rechner:
Wenn ich eine Milliarde Euro habe und täglich 1000 Euro ausgebe (was mir schwerfallen würde), müsste ich zweitausendsiebenhundertsiebenundsiebzig Jahre alt werden, bis ich das Geld (ohne Zinsen) endlich aufgebraucht hätte. _________________ Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien. |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
| kookaburra1 hat Folgendes geschrieben: |
Also, ich bin in Mathe echt einfach gestrickt, aber wenn ich das so grob überschlage sind das gem. Schuldenuhr 16 Milliarden 644 Millionen Euro
Neuverschuldung pro Jahr!?
Kann das sein? smilie_08 |
Na dann rechnen wir mal:
5500€ in der Sekunde X60 (sekunden in der Minute) X 60 (Minuten in der Stunde) x 24 (Stunden am Tag) x 365 (Tage im Jahr) macht:
173.448.000.000 = 173 Mrd. Neuverschuldung im Jahr das passt schon (leider) _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Laugis
2 Unzen Mitglied
|
| dst_online hat Folgendes geschrieben: |
| Hat irgendjemand irgendeine Idee, wie diese Schulden zurückgezahlt werden sollen? |
Ja, klar. Diese Schulden können nur durch eine höhere Inflation "zurückgezahlt" werden. Zur Zeit liegt die Realinflation ja deutlich höher als uns die Regierung weismachen möchte.
Die Formel dafür lautet:
Geldmengenwachstum ./. Wirtschaftswachstum = Realinflation
Diese dürfte damit in den nächsten Jahren den zweistelligen(!) Inflationsbereich im Euroraum nicht mehr verlassen. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|