| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Hat jemand ne Ahnung, was das sein soll?? Die Prägeanstalt für Pandas gibts doch gar nicht (Beschreibung)? Oder ist das nur der Laden, der das Teil angepinselt hat? Oder ist das einfach kompletter Schrott (gut, die vier andern Teile sowieso)? Weiss da jemand mehr?
http://www.ricardo.ch/kaufen/muenze....riefmarken/v/an569625156/ |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Ja, gut, die vier schon. Bei dem einen steht aber dran, dass es echt sein soll und hat ja auch den 10 Yuan aufdruck. Die Medallien haben ja bekanntlich keine Wertangabe.
Heijeijei, heimlich das Posting geklaut  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
In der Artikelbeschreibung steht:
| Zitat: |
im Set mit Medaillen:
- ohne Nennwert: 1997 Medaille aus versilbertem Kupfer, Ø 36 mm, Dicke 2,5 mm, Gewicht 15.45 g
- ohne Nennwert: 1997 Medaille aus versilbertem Kupfer, Ø 40 mm, Dicke 3 mm, Gewicht 22.3 g
- ohne Nennwert: 1998 Medaille aus versilbertem Kupfer, Ø 36 mm, Dicke 3 mm, Gewicht 16.3 g
- ohne Nennwert: 1998 Medaille aus versilbertem Kupfer, Ø 40 mm, Dicke 3 mm, Gewicht 22.3 g
Medaillen sind alle, wie der echte Panda, mit Tampondruck hergestellt. |
Das heißt also, dass ein einziger echter Panda dabei ist, der Rest ist aus Kupfer und eine billige Nachahmung.
Die 4 äußeren Pandas sind aus Kupfer und Medaillen, was man an dem fehlenden Nennwert erkennen kann.
Der Panda in der Mitte ist echt.
@Rompeprop: Hast du mein Posting geklaut?
 |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Ne, ich bin ja nicht Copperfield...
Dann ist die Frage, ob die Pandas damals nachträglich (offiziell) bei der in der Anzeige angegebenen Prägestätte farblich "veredelt" wurden. Kann mir kaum vorstellen, dass sie da geprägt wurden. |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Die Pandas von 1997-1999 wurden offiziell coloriert.
Die Pandas ab 2000 sind aber nachcoloriert. |
|
|
|
Tazwild
500 g Barren Mitglied
hallo habe hier bei e-.... einen seltsamen panda gefunden vielleicht kann mir jemand was dazu sagen
Ok
Bei haili steht er nicht im sortiment
hier noch ein link zur Bucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....:IT&item=280347144998
 _________________ mehr als 60 positive Transaktionen
Zuletzt bearbeitet von Tazwild am 21.05.2009, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Du solltest besser die Bilder löschen ... !!!
Man weiß nie wer hier alles reinschaut.
Der Link zur Auktion reicht aus. _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Bitte kauft keine Münzen wo ihr euch nicht 110% Sicher seit  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
19unze95
10 Unzen Mitglied

|
und die hat keinen nominalwert, also nichts aus der richtigen panda serie. der rest ist meinst nicht mal aus silber! _________________ Grüße 19unze95
Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, marcoon und san agustin |
|
|
|
Tazwild
500 g Barren Mitglied
na dann eimer auf und rein  _________________ mehr als 60 positive Transaktionen |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
|
Der Herr da möchte wohl eine "Sonderausgabe" verkaufen, bloß leider haben die immer einen Nennwert und auf dem Rand sind Schriftzeichen (die ich leider nicht lesen kann) aufgeprägt.
Sollte ich vielleicht chinsisch lernen?  |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
| pandafan hat Folgendes geschrieben: |
Sollte ich vielleicht chinsisch lernen?  |
Auf jeden Fall
Wird nützlich wenn der Yuan die Welt-Leit-Währung ist  |
|
|
|
Tazwild
500 g Barren Mitglied
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Tazwild
In der Bucht zählt nur ,,jeden tag steht ein Blöder auf, du mußt ihn nur finden"  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|