|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie findet ihr die Idee der Schweiz? |
| sehr gut |
|
75% |
[ 21 ] |
| gut |
|
3% |
[ 1 ] |
| geht mal gar nicht |
|
21% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

http://de.news.yahoo.com/2/20100213....politikern-w-c1b2fc3.html
Auszug:
"Im Streit um die CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder droht die Schweiz nun mit der Veröffentlichung von Kontendaten deutscher Politiker. "Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen", sagte der schweizerische Nationalrat Alfred Heer der "Bild"-Zeitung."
Jetzt dürften wohl einige der Damen- und Herrschaften mächtig bibbern. Das nenn ich mal einen guten Start ins Wochenende  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Jetzt wird's aber langsam schmutzig ...
Insbesondere das gegenseitige Bedrohen und Erpressen finde ich widerlich.
Möglicherweise landen wir demnächst bei der skandinavischen Sicht der Dinge:
Datenschutz ist Täterschutz.
Daten wollen frei sein. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Man darf aber nicht verkennen, wessen Daten die Schweizer freigeben wollen. Sind es doch Richter, Beamte und Politiker, die man preisgeben will.
Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Richter über die Schuld anderer zu befinden haben, auch über die der Steuerhinterzieher, dann halte ich es für mehr als richtig, dass diejenigen welchen, die selbst kriminell sind, auffliegen und in der weiteren Folge hoffentlich ihren Richterposten verlieren.
Und wenn ich dann noch höre "Beamte", dann könnte ich nicht ausschließen, dass nicht auch deutsche Steuerfahnder und Mitarbeiter der deutschen Finanzämter darunter sein könnten.
Da wäre es mir doch eine Wonne, wenn das auffliegen würde. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
| Man darf aber nicht verkennen, wessen Daten die Schweizer freigeben wollen. Sind es doch Richter, Beamte und Politiker, die man preisgeben will. |
Aber die Art der Kommunikation und das gegenseitige Bedrohen und Erpressen finde ich widerlich. Meinetwegen darf man das sachlich machen und Änderungen für alle herbeiführen: Wegen Mißbrauchs des Bankgeheimnisses durch Kriminelle sind alle Daten künftig öffentlich. Warum haben die wohl alle ihre Auslandskonten in der Schweiz und in Luxemburg, niemals aber in Schweden?
Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Richter über die Schuld anderer zu befinden haben, auch über die der Steuerhinterzieher, dann halte ich es für mehr als richtig, dass diejenigen welchen, die selbst kriminell sind, auffliegen und in der weiteren Folge hoffentlich ihren Richterposten verlieren.
Und wenn ich dann noch höre "Beamte", dann könnte ich nicht ausschließen, dass nicht auch deutsche Steuerfahnder und Mitarbeiter der deutschen Finanzämter darunter sein könnten. |
In Deutschland ist jeder zehnte Einwohner ein Beamter, es handelt sich also um einen Querschnitt der Gesellschaft. Diese Personengruppe ist bei allen Arten von Kriminalität genauso vertreten, wie der Rest der Bevölkerung. Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß das sogar auf Polizeibeamte zutrifft.
| Da wäre es mir doch eine Wonne, wenn das auffliegen würde. |
Schadenfreude ist charakterlich aber auch nicht unbedenklich. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
wenn bei diesen 1400 Adressen nicht ein Staatsknecht dabei ist, geh ich in den Untergrund, denn dann herrscht hier offene Willkürherrschaft!
Ansonsten finde ich die Idee sehr Charmant, denn wie heißt es so schön, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein, passt doch zur christlich demokratischen Union. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter
Zuletzt bearbeitet von FAKTOR 0 am 13.02.2010, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
| wenn bei diesen 1400 Adressen nicht ein Staatsknecht dabei ist, geh ich in den Untergrund, denn dann herrscht hier offene Willkürherrschaft! |
Doch, es werden 'Staatsknechte' darunter sein, statistisch ein Zehntel.
Gelegenheit macht Diebe ...
Schlimm finde ich aber auch, daß mit diesen Daten gehandelt wird.
Eine Veröffentlichung über http://wikileaks.org/ hätte ich besser gefunden. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Hierzulande geht es doch vorwiegend gegen die " Kleinen "...
Da wäre doch Abwechslung was Schönes .......
Politiker , Banker , Topmanager ,Klimahetzer , linke Chaoten ...
wann wird sowas denn je vorgeführt ?
Also : alles auf den Tisch !
Ich bin eh dafür , das die Bundeswehr nicht bei den Taliban rumkrebsen
sollte - ich würde die Cayman -und die Kanal-Inseln mal kurz besetzen und die Daten dort erheben .....
 _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Aber die Art der Kommunikation und das gegenseitige Bedrohen und Erpressen finde ich widerlich. Meinetwegen darf man das sachlich machen und Änderungen für alle herbeiführen: |
Meinem Empfinden nach ist es grenzwertig, ob man da von Bedrohung oder Erpressung reden kann. Die Schweiz hatte zuvor schon freundlich mitgeteilt, dass sie nicht einverstanden ist. Und wenn dann kein Austausch mit der Gegenseite erfolgt, dann kann der Unterlegenen selbstverständlich reagieren.
Im Grunde ist ja jede Ansage: "Wenn.... dann..." oder "Wenn nicht... dann nicht..." bereits eine Erpressung oder Drohung.
Kommt aber tagtäglich vor. Beispiel: "Wenn die Partei nicht einen anderen Kurs einschlägt, dann wähle ich sie nicht mehr."
In Deutschland ist jeder zehnte Einwohner ein Beamter, es handelt sich also um einen Querschnitt der Gesellschaft. Diese Personengruppe ist bei allen Arten von Kriminalität genauso vertreten, wie der Rest der Bevölkerung. Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß das sogar auf Polizeibeamte zutrifft.
|
Ja, ich glaube, da tun sich Politiker, Beamte und Personal nix. Aaaaaaaber, als Staatsvertreter habe ich eine Vorbildfunktion. Noch dazu habe ich, wenn ich an der richtigen Stelle sitze, Befugnis darüber, andere Menschen bei Fehlverhalten abzustrafen (z. B. Richter, Finanzbeamter, Jobcenter, Staatsanwalt, usw.) - so eine widerliche Doppelmoral geht aber auch gar nicht.
| Da wäre es mir doch eine Wonne, wenn das auffliegen würde. |
Schadenfreude ist charakterlich aber auch nicht unbedenklich. |
Es ist aber ebensowenig die Schadenfreude nicht unbenklich, die andere zum Kaufen der CD aufrufen lässt.
Denn der Wunsch, dass die Steuerklemmer erwischt und bestraft werden, ist genauso viel oder wenig Schadenfreude, als wie wenn ich mir wünsche, dass zusätzlich noch ein paar deutsche Beamte hopps genommen werden wegen den gleichen Vergehen. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Man kann dazu nur sagen.
Zeit das die Macht-Deppen mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden. Die sind nämlich kein Deut besser wie das "ACH SO SCHLIMME STEUERSÜNDERVOLK".
Westerwelles Konten könnten auch mal gescreent werden. Der kommt mir ehh suspekt vor. _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Ich bin 100% dafür, aber genauso 100%ig überzeugt, dass es nicht dazu kommen wird. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Meinem Empfinden nach ist es grenzwertig, ob man da von Bedrohung oder Erpressung reden kann. Die Schweiz hatte zuvor schon freundlich mitgeteilt, dass sie nicht einverstanden ist. Und wenn dann kein Austausch mit der Gegenseite erfolgt, dann kann der Unterlegenen selbstverständlich reagieren.
Im Grunde ist ja jede Ansage: "Wenn.... dann..." oder "Wenn nicht... dann nicht..." bereits eine Erpressung oder Drohung.
Kommt aber tagtäglich vor. Beispiel: "Wenn die Partei nicht einen anderen Kurs einschlägt, dann wähle ich sie nicht mehr." |
Du darfst aber bitte nicht vergessen, daß es sich hier um die Kommunikation zwischen zwei Staaten auf höchster diplomatischer Ebene handelt. Da wird üblicherweise deutlich zurückhaltender formuliert und verklausuliert.
| Ja, ich glaube, da tun sich Politiker, Beamte und Personal nix. Aaaaaaaber, als Staatsvertreter habe ich eine Vorbildfunktion. Noch dazu habe ich, wenn ich an der richtigen Stelle sitze, Befugnis darüber, andere Menschen bei Fehlverhalten abzustrafen (z. B. Richter, Finanzbeamter, Jobcenter, Staatsanwalt, usw.) - so eine widerliche Doppelmoral geht aber auch gar nicht. |
Widerliche Doppelmoral begegnet mir leider jeden Tag. Ich habe Bekannte, die sind Mitglied in der Grünen-Partei, fahren aber mit dem Auto durch die Gegend, kaufen billigen Atomstrom und fressen Tiere. Wenn man dann mal was sagt, dann heißt es plötzlich, man dürfe das nicht so eng sehen, schließlich gäbe es ja nicht nur schwarz und weiß sondern auch ganz viel grau und sie hätten ja immerhin den alten Kühlschrank und die alte Autobatterie nicht im Wald entsorgt ...
| Es ist aber ebensowenig die Schadenfreude nicht unbenklich, die andere zum Kaufen der CD aufrufen lässt. |
Das habe ich auch nicht gemacht. Ich fände es besser, wenn die Daten unentgeltlich über www.wikileaks.org veröffentlicht worden wären. Ich brauche alle Namen, Adressen, Fotos, Kontoauszüge ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich würde es nur begrüßen.
Der Anschi.. lauert eben über all.
Vieleicht kommt der Ami auch noch mit ins Boot, so erfahren wir nun doch noch was mit JFK, Roswel und ob Elvis echt noch lebt  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Laut aktueller Presseberichterstattung rollt die Selbstanzeige-Welle.
Das ist die nächste Ungerechtigkeit:
1. Wer sich selbst anzeigt, wird durch das Steuergeheimnis geschützt und nichts gelangt an die Öffentlichkeit.
2. Wer sich selbst anzeigt, entgeht der Strafverfolgung und muss nur die hinterzogenen Steuern zuzüglich Zinsen nachzahlen.
Steuerhinterziehung ist übrigens die einzige Straftat, bei der man durch eine Selbstanzeige der Bestrafung entgehen kann. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Also könnte ich meiner Schwiegermutter eins auf der Mütze hauen
und zeige mich danach selbst an  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
joakim7
10 Unzen Mitglied

| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
| wenn bei diesen 1400 Adressen nicht ein Staatsknecht dabei ist, geh ich in den Untergrund, denn dann herrscht hier offene Willkürherrschaft! |
möglicherweise nicht nur ein staatsknecht, sondern auch eine millionärin wagenknecht.
seit geraumer zeit schon werden die zinsen in österreich, luxemburg, schweiz pauschal beteuert und nach nationalität anonym überwiesen, d.h, es geht gar nicht um steuerausfälle, sondern in erster linie darum, den politischen gegner zu schädigen.
die rechten hoffen auf versteckte sed/pds- und gewerkschaftskassen, die linken endlich die schreiber/ amigo- und csuspenden zu lokalisieren.
deswegen begibt sich die bundesregierung selbst auf krimminelles terrain, stiftet schweizer täter zu straftaten an und schürt ein klima des denuntiantums _________________ quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque
_____
gerne getauscht mit kaiserwetter |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|