|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Schäuble im Glück
Schrottbank entdeckt 24,5 Milliarden Euro
Ein wahrhaft kapitaler Fehler! Finanzminister Schäuble kann sich über unerwarteten Geldsegen freuen: Ein jetzt aufgedeckter Bilanzpfusch bei der Bad Bank der Hypo Real Estate verkleinert den deutschen Schuldenberg. Insgesamt sorgt das Institut für 55,5 Milliarden Euro weniger Staatsdefizit.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,794694,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Im Grunde heißt das doch das die Bilanzen der Banken vom Staat überhaupt nicht überprüft wurden und einfach hingenommen wurden. Oder?  |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Macht Euch mal keine Sorgen.
Die 50 Milliarden werden die schon gerecht als Boni ausschütten für diese sagenhafte Leistung. |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

Ich hab kürzlich auch 20cent in der Winterjacke (wieder)entdeckt !
Vieleicht in etwa das gleiche Verhältnis
Man stelle sich vor das Fin.amt findet bei einer Prüfung eines Handwerksbetriebes einen Bilanz-Fehler mit einem Bruchteil des Betrages... Na dann aber
Schlimm schlimm ! |
|
|
|
185Rhenium
10 Unzen Mitglied

|
Den Kommentar mit Grimms Märchen finde ich klasse. Wobei, zu so viel Fantasie wären selbst die Gebrüder nicht fähig gewesen. Ich komme mir eher vor wie bei Harry Potter, wo mal schnell der Zauberstab ausgepackt wird und schwupps ... ist was weg ... und dann plötzlich wieder da ....einfach klasse...
Der Film "Europa und seine wundersame Rettung durch den Euro" soll ja schon nächstes Jahr verfilmt werden und dann übernächstes Jahr in den Kinos erscheinen. Ich glaube Steven Spielberg wollte sich der Sache annehmen *g*
Die Fortsetzung heißt dann der "Amerikanische Traum - und wie der Dollar über Nacht wieder zu alter Stärke fand."  |
|
|
|
matt410
10 Unzen Mitglied

|
passiert mir auch schon mal...
hab letztens nen euro in meiner hosentasche gefunden....
....habe ihn wohl versehentlich in die hosentasche statt in die brieftasche 'gebucht'.
Zuletzt bearbeitet von matt410 am 28.10.2011, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
| matt410 hat Folgendes geschrieben: |
passiert mir auch schon mal...
hab letztens nen euro in meiner hosentasche gefunden....
....habe ihn wohl versehentlich in die hosentasche statt in dei brieftasche 'gebucht'. |
Bei mir kommen solche "Umbuchungen" öfters vor.....
Letztens ist erst ein altes 1DM Stück wieder aufgetaucht...war bestimmt ne Rückzahlung vom Herrn Waigel... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Friedrich 3 hat Folgendes geschrieben: |
| Letztens ist erst ein altes 1DM Stück wieder aufgetaucht... |
Jahrgang? Prägestätte? Erhaltungsgrad?
Die kann mords Kohle bringen  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
1 DM 1950 Prägestätte J Erhaltung schön könnte noch durchgehen  _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Leider nix mit Raritätenstatus
Mehr Glück beim nächsten Mal
 _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Überlegt euch das mal bitte...das ist ja...unfassbar.
Mir stellen sich da einige Fragen:
Hätten wir diese Bank überhaupt ins Staatsvermögen überführen müssen, wenn diese Geldsumme bekannt gewesen wäre?
War das vielleicht eine vorsätzliche Aktion, um Geld in Sicherheit zu bringen?
Wurde hier absichtlich Kapital in der Bilanzsumme unterschlagen zum Erschleichen von Steuergeldern?
Wie viel zum Geier war denn diese Bank bitte wert wenn 50 Milliarden Euro ohne großes Tratra fehlen können?
Ist die Verstaatlichung dieser Bank nach Bekanntwerden dieses Umstandes nicht gesetzeswidrig wegen Vortäuschung falscher Tatsachen?
Müssen wir jetzt jeden Schuldner , der eine eidesstaatliche Erklärung unterschrieben hat erneut prüfen?
Ich bin verwirrt und entsetzt. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Schäuble im Glück
Schrottbank entdeckt 55,5 Milliarden Euro
Ein kapitaler Fehler! Finanzminister Schäuble kann sich über unerwarteten Geldsegen freuen: Ein jetzt aufgedeckter Bilanzpfusch bei der Bad Bank der Hypo Real Estate verkleinert das Staatsdefizit. Aus zunächst gemeldeten 24,5 Milliarden Euro an Fehlbuchungen wurden nun sogar 55,5 Milliarden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,794694,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Es gibt beim Staat und seinen Finanzen immer "geringfügige Schwankungen"
Hast du die aber als Kleinunternehmer...dann Gnade dir Gott... _________________ So und nicht anders...
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Die Tür der Buchhaltung geht auf und der Chef kommt rein:
"Guten Tag Frau Meyer", sagt er, "eben habe ich vom Finanzamt erfahren, dass im letzten Jahr 55 Milliarden€ falsch von Ihnen verbucht worden sind, was haben sie dazu zu sagen?"
Frau Meyer: "Ohh, das tut mir schrecklich leid."
Chef: "Aber Frau Meyer, nun sind wir ins Staatsvermögen übergegangen, es hat sich viel geändert."
Frau Meyer: "Ja stimmt, was machen wir denn jetzt...??"
Chef: "Kein Problem Frau Meyer, ich sag Herrn Schäuble bescheid, der regelt das für uns. Aber bitte bemühen sie sich in Zukunft etwas mehr, sonst bekommen wir mal richtige Probleme." _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
185Rhenium
10 Unzen Mitglied

|
Mich wundert in dem Eierladen gar nichts mehr. Oder soll man sagen Wunderland?
Was machen eigentlich die ganzen Wirtschafstsstudenten nach ihrem Studium?
Und wer nimmt die ... vor allem für was? Damit die zusammen mit der Politik die nächste Wirtschaftskrise ausarbeiten? Um nach dem Prinzip zu arbeiten brauche ich kein Studium - höchstens für die Verschleierung
Und die ausstudierten Jura-Experten segnen das hinterher dann alles als rechtmäßig ab. Ach wie schön ist kooperative Zusammenarbeit fürs Volk.  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|