|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Fluchtzwerg
1 Unze Mitglied
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Da war bild.de schneller.
Hatten wir schon. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Da haben die aber Glück gehabt, daß die Ladung aus 240 Tonnen Silber und nicht aus 240 Tonnen alten Geldscheinen besteht.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
240 Tonnen Silber oder wie ich sie nenne: Eine Monatsbestellung der gesamten silber.de-Community.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
MapleHF
1 kg Barren Mitglied
|
|
... aktueller Spotwert rund 184,5 Mio € oder 0,009% der deutschen Staatsversschuldung also Peanuts. |
|
|
|
Vighter
10 Unzen Mitglied
|
|
Die Staatsverschuldung ist doch nur der aktuelle Auftragsstand der Druckereien. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| Vighter hat Folgendes geschrieben: |
| Die Staatsverschuldung ist doch nur der aktuelle Auftragsstand der Druckereien. |
You made my day!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Silberheinz
10 Unzen Mitglied

|
Kann irgend jemand seriös abschätzen was mit dem POS passiert, wenn die 240 Tonnen nach der Bergung auf den Markt kommen sollten?
(Hörte sich für mich nicht so an, dass diese Barren ins Museum wandern...)
 |
|
|
|
Sam19
10 Unzen Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Ing. Drehstuhlpilot Wohnort: Schwobeländle ^^
|
Logisch gesehen dürfte das gar nichts bewirken...
Laut Wikipedia lag bereits 2008 die jährliche (!) Fördermenge bei 20800 Tonnen...was sind da 240 Tönnchen?
Meiner Meinung nach sind solche Meldungen teil der "Massenmedien-Manipulations-Maschinerie". Insbesondere da es so punktgenau "getimed" kommt und ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass es auch ziemlich hochgeschaukelt wird... |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Natürlich kommen die 240Tonnen in kein Museeum!
Allenfalls daß ein paar Barren exemplarisch irgendwo ausgestellt werden.
240Tonnen auf dem Weltmarkt?
Dürfte in etwa soviel bewegen wie ein Sechserzug Bier auf dem Oktoberfest. _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Silberheinz hat Folgendes geschrieben: |
Kann irgend jemand seriös abschätzen was mit dem POS passiert, wenn die 240 Tonnen nach der Bergung auf den Markt kommen sollten?
(Hörte sich für mich nicht so an, dass diese Barren ins Museum wandern...)
 |
falls die so auf den Markt kommen und nicht verschmolzen werden, ich bin der erste der so ein Originalstück kauft.
wie geil ein Barren aus 4000m Tiefe von 1942 versenkt durch die Bösen. Zahle auch Aufschläge.
Hoffentlich sind auch ein paar 100g Stücke dabei damit es nicht so teuer wird  |
|
|
|
Sam19
10 Unzen Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Ing. Drehstuhlpilot Wohnort: Schwobeländle ^^
|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
| Dürfte in etwa soviel bewegen wie ein Sechserzug Bier auf dem Oktoberfest. |
Netter Vergleich...  |
|
|
|
00.43peter
10 Unzen Mitglied
|
3x100g würd ich mir auch leisten wollen  _________________ Sie wissen das sie nichts wissen und das wissen sie ganz genau.
Erfolgreich gehandelt mit:Agnostiker-Vogtländer-Idpot-Münzfuchs |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| 00.43peter hat Folgendes geschrieben: |
3x100g würd ich mir auch leisten wollen  |
Ein Standard-Barren (und davon würde ich bei diesen Mengen einfach mal vorsichtig ausgehen wollen) hat 1.000 Unzen Silber (400 beim Gold). _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
00.43peter
10 Unzen Mitglied
|
@Datenreisender
Danke für die Belehrung,vielleicht machendie es wie mit der Berliner Mauer,zumindest einen Teil,stückchen weise mit Sammleraufschlag.
Die Bergungskosten hierfür sind nicht unerheblich und es muss sich dann herausstellen ob es wirklich 240 Tonnen sind oder nur Zinn.
Damals im Krieg wurde mit Frachtpapieren genug getrickst,worüber es genügend Dokumentationen gibt.
Letztendlich ist es egal,sich wegen eine guten Prozent der Weltförderung den Kopf zuzerbrechen,einzig und allein der Beweis zählt,für die Existenz. _________________ Sie wissen das sie nichts wissen und das wissen sie ganz genau.
Erfolgreich gehandelt mit:Agnostiker-Vogtländer-Idpot-Münzfuchs |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|