|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Tja ,
ich hab da auch schon gegrinst
Falls der Silbermarkt tatsächlich ein Markt ist , müssen wohl abwechselnd irgendwelche Trader Silber kaufen und andere gleich anschliessend verkaufen ..........
Und zwar in Grössenodnung von Tonnen !
Da spielen wir leider nicht mit !
Man könnte auch mutmassen , irgendwer verkauft sofort Silber , sobald der Kurs über einen bestimmtem Wert steigt .... das Silberkartell an der Arbeit ?
Aber ist wurscht ....wir müssen es nehmen , wies kommt  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Nicht unintressante Reaktionen kurz vor der 18$ Marke.
Läßt auf alle Fälle viel Raum für Interpretationen.
Meine:
2Divergierende Intressenlagen.
Nr.A versucht den Durchmarsch der 18er Marke zu verhindern und wirft größere Mengen ins Spiel.
Nr.B erwartet diesen Durchbruch und kauft stehenden Fußes selbige Quantitäten.
Ist aber pure Kaffesatzleserei.....(wie so vieles). |
|
|
|
partsonly
2 Unzen Mitglied
|
Scheint ein ähnliches Phänomen bei finanzen.net zu sein. |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
@Kaiserwetter,
ja wenn der Silbermarkt wirklich ein Markt wäre dann hätten wir andere
Preise.(höhere) Der Spot Preis kommt eigentlich nur durch Papiersilber zu
stande. Müssten JPMorgan und HSBC ihre Shortpositionen mit physischem
Silber glattstellen,gäbe es ein Problem, die Shortpositionen dieser beiden
Banken sind so gross, es gibt am Markt COMEX gar nicht soviel Silber.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis der ganze Schwindel auffliegt.
Ich brauche das Wort Spotpreis noch, obwohl hier ein Genie ein neues Wort erfunden hat SILBERNOMINALPREIS (Silberwasser)
Frohe Ostern
Und wie Du sagst wir nehmen es wie es kommt. |
|
|
|
silberisotop108
Gast
|
@ vargas
....es ist aber auch so, daß es lange nicht so viel bargeld gibt, wie computergeld !
ag108 |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
@silberisotop108
das ist natürlich wahr. Was ich geschrieben habe bezog sich nur auf Silber.
Ich verfolge diese Sache intensiv. Mit dem Geld was sonst noch hin und
her geschoben wird befasse ich mich wenig.Ich weiss einfach eines,
Schulden können nicht mit Schulden bezahlt werden,das ist die nächste
Ueberraschung die wir haben. Die Geldmengen erhöhen ohne das die
wirtschaftliche Leistung erhöht wird geht auch nicht (inflation)
Ich glaube wir müssen uns die nächsten Jahren noch warm anziehen.
Die Grundsätze eines gesunden Systems wären einfach zu verstehen,
man müsste Sie nur einhalten.
Frohe Ostern Vargas |
|
|
|
silberisotop108
Gast
|
@vaegas
sicher, das schuldenproblem ist groß. viel größer ist das problem mit den zinsen aus den "altschulden". die leitzinsen werden noch einige jahre auf sehr niedrigem niveau bleiben, bis die banken mit diesem "computergeld" ihre altlasten beseitigt haben.
diese enormen mengen an neu erschaffenen "computergeld", werden niemals in den papiergeldkreislauf aufgenommen. ich bin daher auch der meinung, dass das thema inflationsgefahr viel zu überbewertet wird!
was wir derzeit haben ist eine deflation aus angst. viele unternehmen und konzerne schrumpfen derzeit sich gesund, mehr nicht. es wird und hat insolvenzen geben, die eben mit hilfe der banken und schöngerechneten bilanzen ( a la griechenland), entstanden sind und jetzt die unternehmen tore schließen müssen.
sehr oft wurde hier schon geschrieben, es gäbe kein unendliches wachstum usw. richtig. diese entwicklung konnte es anscheinmäßig nur geben, weil eben rating-agenturen, banken , ifo-institut usw, gemeinsame sache gemacht haben und börsen hochgepuscht haben , bis zum big bang!
wir werden diese und ähnliche szenarien immer wieder erleben und sehen.
die ganzen boom-rezessions-crash-phasen kommen und gehen. kurz-mittel und langfristig.
und so leid es mir für manche jetzt hier auch tut, auch in den rohstoffmärkten , spielen sich immerwieder solche szenarien ab.
heute habe ich einen beitrag von lunarjäger gelesen, den er vor längerer zeit schrieb. er kann sich an zeiten erinnern, wo er die oz silber fü 4 $ gekauft hat...usw. heute sind wir knapp bei 18 $!! gut eine oz silber und gold bleibt, egal wie der spot steht, immer wertvoll. aber ich denke man sollte nicht den fehler riskieren und auf unzenpreise von 50$ + hoffen und spekulieren......einige schweben hier förmlich in illusionen.
ansonsten, nur mut! ich würde nie mehr als 15% in physische em investieren.
max otte,mr.dax,prof hankel und wie sie alle heißen, sie haben sich ein vermögen verdient mir ihren büchern!......dabei haben sie nichts anderes geschrieben/gesagt, was theoretisch schon lange bekannt ist und war. sie haben es eben spannend und reißerisch ,rethorisch perfekt zu einem buch mit wahrsagercharakter verfasst und einer guten marketing-firma überlassen......"SCHAUT ALLE HER;ICH HABE ES EUCH VORAUSGESAGT!"
"DER CRASH KOMMT!".
ich denke mittlerweile sogar, dass der sog. crash mit ursprung bei lehmann broth. politisch gewollt war und längst in bestimmten kreisen in erwartung stand.
nein, keine verschwörungstheorie sondern kalkuliertes und gezieltes handeln von politik und dem bankengewerbe.
also , nicht in panik verfallen und alle sparbücher plündern. locker bleiben und mit vorsicht und überlegtem handeln, die zukunft anpacken, anstatt zu jammern und in skepsis verfallen.
gruß
ag108 |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
@silberisotop108,
Ich habe einfach festgestellt in Hochinflationsländer das Leute die Silber
und Gold gehortet haben ihre Ersparnisse nicht verloren haben. (war 25
Jahre rund um die Welt tätig) Das hat mir die Augen geöffnet. EM haben
in anderen Kulturen einen sehr hohen Stellenwert. Unsere Währung CHF
wurde am 19.3 2010 211 Jahre alt ohne eine Währungsrefom. Ich spreche
das an,das man den Kaufkraftverust (Abwertung der Währung) auch berücksichtigen sollte, das Problem ist das es eine schleichende Prozedur ist. Ich hab da mal ein bischen geschaut, das Reultat ist ernüchternd,und betrifft alle.Ich habe die Weichen in frühen Jahren gestellt,und mich und meine Familie abgesichert. (keine Lebensversicherung) Viele Leute vergessen das die Gesundheit das Mass aller Dinge ist dann kommt die Zufriedenheit und wenn mann beides hat ist das ein gutes Gefühl.
Selbstverständlich mache ich meine Investitionen überlegt. Ich habe in jungen Jahren begonnen meine Existenz aufzubauen,und das hat sich ausbezahlt. (habe aber auch Lehrgeld bezahlt) Wir sind ein bischen abgewichen von dem eingetlichen Thema, aber was solls, wir nehmen es wie es kommt.
Gruss Vargas |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|